BUG Dailys auf der Halbinsel von Tol Barad

Auf der nördlichen Halbinsel von Tol Barad rotieren die Dailys nicht, laut anderen Foren Einträgen ein schon länger anhaltenden Problem! Damals waren jeden Tag verschiedene da.
Folge: Der Erfolg „Einfach nur ein weiterer Tag in Tol Barad“ nicht möglich abzuschließen.

Bitte um einen Hotfix o.ä.
Danke

Hi,

über das Forum läuft das nicht.

Bugs meldet man im Spiel unter „Bug melden“:

? / ESC -> Hilfe -> Bug melden (3. von unten)

Idealerweise macht man die Meldung gleich dort, wo der Bug auftritt bzw. in zeitlicher Nähe. (wichtiger bei anderen Bugarten)

Aber trotzdem im Textfeld die gewünschten Infos zur Präzisierung eintragen.

Manche Bugs treten nach einer Behebung immer wieder auf, andere sind tatsächlich seit Ewigkeiten durchgehend „aktiv“.

Geduld ist leider oft nötig.

trollische Grüße,
Cerka


Ex-grün / -MVP
5 Likes

Der Bug besteht seit Jahren.

Ich habe es mehrfach per „Bug melden“ und Ticket gemeldet.

Hilft nicht.

Damit hast du aber alles getan, was du an dieser Stelle tun kannst. Der Bug ist gemeldet, jetzt liegt der Ball bei den Entwicklern.
Ehrlicherweise haben Bugs in derartig altem Content nun auch nicht unbedingt die höchste Priorität, weil der Content nur noch von einem sehr geringen Bruchteil der Spieler gespielt wird. Insofern ist es nicht unwahrscheinlich, dass sowas über Jahre unbearbeitet bleibt, wenn es im aktuellen Content (den viel mehr Spieler spielen) noch wichtigere Probleme gibt.
Hier hilft nur Geduld.

2 Likes

Habe ich nicht geskillt. :slight_smile:

Ich hatte gehofft, daß sie den Bug beseitigen, als sie die ganzen Gebiete für flexibles Leveln überarbeitet haben (Patch 7.3.5). Das ist über 2 Jahre her.

Vielleicht wäre es ehrlicher, wenn sie den Erfolg „Einfach nur ein weiterer Tag in Tol Barad“ einfach nur herauspatchen.

Na dann, aber flott. aber zum Lehrer un Umspeccen!

Die Meldungen haben wir erhalten und das ganze wurde getestet, war aber intern nicht reproduzierbar, es kamen zwar zugegeben sehr oft die gleichen Quests, aber eben nicht immer. Diese alten Quests sind leider vollständig zufällig, daher kann es sehr lange dauern alle zu bekommen.

Sollte die Meldung schon länger her sein kann es aber gerne erneut im Spiel gemeldet werden, auch wenn es kein Bug sein sollte besteht immer die Chance, dass etwas überarbeitet wird bei genug Feedback.

Ansonsten ist der Beitrag von Silverangelx korrekt, bei solch alten Spielinhalten kann das oft dauern.

1 Like

Danke, an dem einen Tag, als es andere Quests gab, war ich wohl auf der Toilette.

Eventuell gab es da ein Mißverständnis. Ich meine nicht die Quests in Tol Barad (Kampfgebiet, Zone „Tol Barad“), sondern die Baradinbasislager (Zone „Halbinsel von Tol Barad“).

Ich habe jetzt die Woche verfolgt, welche Quests dort sind, und es sind absolut immer die gleichen:

[Basislagerkoordinator Brack]
Kapitän P. Harris
Ausdünnen der Brut

[Kommandant Marcus Johnson]
Einnahme der Festung
Nicht die freundlichste Stadt

[Unteroffizier Grau]
Achtung, Splitter
Geisterjäger

[Leutnant Farnswert]
Die Vergessenen
Goblinischer Magnetismus

Andere Dailies in Cataclysm (Tiefenheim, geschmolzene Front) wechseln sich ab. Zwar selten, aber über die Woche gesehen ändert sich was.

Die Behauptung „nicht immer“ halte ich für eine Lüge.

[Basislagerkoordinator Brack]
2020-07-05 Kapitän P. Harris; Ausdünnen der Brut
2020-07-06 Kapitän P. Harris; Ausdünnen der Brut
2020-07-07 Kapitän P. Harris; Ausdünnen der Brut
2020-07-08 Kapitän P. Harris; Ausdünnen der Brut
2020-07-11 Kapitän P. Harris; Ausdünnen der Brut
2020-07-12 Kapitän P. Harris; Ausdünnen der Brut
2020-07-13 Kapitän P. Harris; Ausdünnen der Brut
2020-07-15 Kapitän P. Harris; Ausdünnen der Brut
2020-07-18 Kapitän P. Harris; Ausdünnen der Brut

[Kommandant Marcus Johnson]
2020-07-05 Einnahme der Festung; Nicht die freundlichste Stadt
2020-07-06 Einnahme der Festung; Nicht die freundlichste Stadt
2020-07-07 Einnahme der Festung; Nicht die freundlichste Stadt
2020-07-08 Einnahme der Festung; Nicht die freundlichste Stadt
2020-07-11 Einnahme der Festung; Nicht die freundlichste Stadt
2020-07-12 Einnahme der Festung; Nicht die freundlichste Stadt
2020-07-13 Einnahme der Festung; Nicht die freundlichste Stadt
2020-07-15 Einnahme der Festung; Nicht die freundlichste Stadt
2020-07-18 Einnahme der Festung; Nicht die freundlichste Stadt

[Unteroffizier Grau]
2020-07-05 Achtung, Splitter; Geisterjäger
2020-07-06 Achtung, Splitter; Geisterjäger
2020-07-07 Achtung, Splitter; Geisterjäger
2020-07-08 Achtung, Splitter; Geisterjäger
2020-07-11 Achtung, Splitter; Geisterjäger
2020-07-12 Achtung, Splitter; Geisterjäger
2020-07-13 Achtung, Splitter; Geisterjäger
2020-07-15 Achtung, Splitter; Geisterjäger
2020-07-18 Achtung, Splitter; Geisterjäger

[Leutnant Farnswert]
2020-07-05 Die Vergessenen; Goblinischer Magnetismus
2020-07-06 Die Vergessenen; Goblinischer Magnetismus
2020-07-07 Die Vergessenen; Goblinischer Magnetismus
2020-07-08 Die Vergessenen; Goblinischer Magnetismus
2020-07-11 Die Vergessenen; Goblinischer Magnetismus
2020-07-12 Die Vergessenen; Goblinischer Magnetismus
2020-07-13 Die Vergessenen; Goblinischer Magnetismus
2020-07-15 Die Vergessenen; Goblinischer Magnetismus
2020-07-18 Die Vergessenen; Goblinischer Magnetismus

1 Like

Wie oben schon geschrieben wurde: Wenn du denkst, da ist etwas verbuggt, dann melde es über die entsprechende Funktion im Spiel. Der Kundendienst kann diesbezüglich nichts für dich tun.

Und wenn du hier schon eine „Beweisliste“ führen möchtest, wäre es ein wenig zielführender, wenn die dann auch vollständig wäre. Welche Quests gab es denn am 9./10./14./16./17.? Somit fehlen immerhin 1/3 der Daten…

1 Like

Entschuldigung, ich wußte nicht, daß ich jeden Tag spielen muß, damit Blizzard uralte Bugs finden kann.

Musst du nicht. Aber wenn du jemanden der Lüge bezichtigst, wäre es schon nicht verkehrt, wenn diese Behauptung auch irgendwie solide gestützt wäre…

2 Likes

Da ich selber nicht nachgeschaut habe, weiß ich natürlich nicht, ob an den Tagen nicht vielleicht auch dieselben Quests aktiv waren. Es kann aber genauso gut sein, dass es eben nicht dieselben waren und du genau an einem dieser Tage den Erfolg hättest abschließen können.

Und Dir ist auch nicht der Gedanke gekommen, dass wenn man behauptet „immer“, dann zumindest für den Vergleichszeitraum, den man auflistet, alle Tage listen sollte, denn sonst entsteht schnell der Eindruck, dass „immer“ eben doch nicht immer ist und man nur übertreibt, um sein Anliegen wichtiger darzustellen, als es in Wirklichkeit ist?

Und dir ist auch nicht der Gedanke gekommen, daß wenn ich 10 Tage aufliste, du sagen wirst „aber am Tag 11!!“ und wenn ich 100 Tage aufliste, du sagen wirst „aber am Tag 101!!“.

Ich habe zum Vergleich notiert, wie es mit anderen Cata-Dailies in Tiefenheim ausschaut. Dort gibt es eine deutlich kleinere Auswahl von Quests pro NPC, aber eine merkbare Änderung von Tag zu Tag.

Wenn dir „immer“ nicht gefällt, dann widerlege es mir bitte. Bitte Fakten auf den Tisch.

Basislagerkoordinator Brack hat laut wowhead sechs verschiedene Dailies. Wie wahrscheinlich ist es, daß jeden Tag immer die gleichen zwei ausgewählt werden?

1 Like

Hi,

Ach komm schon, du solltest selbst wissen, daß die Forderung nach Daten außerhalb deines gewählten Zeitraumes nur dann kommen würde, wenn dein gewählter Zeitraum zu klein gewählt ist. Sagen wir die Daten von nur drei Tagen.

Wenn du aber von einem Zeitraum mit zumindest im Ansatz genügend Datensätzen aufzeigst, dann sollte der natürlich auch vollständig sein. Andernfalls können die Daten nicht als Beweis für die Behauptung dienen.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann fehlen ganze 5 Tage und das ist einfach ne Hausnummer, wenn man nur von 9 Tagen Daten liefert. Über die Hälfte!

Hättest du jetzt 100 Tage aufgeführt oder sogar 365, also ein Jahr, und da würden 5 Daten fehlen, wäre das schon etwas anderes.
Es wäre dann natürlich trotzdem möglich, daß ausgerechnet an diesen Tagen ne Änderung war, aber im Hinblick auf ein Spiel wäre eine solche Verteilung einfach mal unbrauchbar. Selbst wenn die Verteilung der fehlenden Tage gleichmäßig wäre, wären das bezogen auf 365 Tagen über 70 Tage Abstand zu einem Wechsel. Bei 100 Tagen wäre - wieder theoretisch - ein Abstand von 20 Tagen zwar auch nicht wirklich knuffig, aber händelbar. Zumindest für jemanden, der wirklich jeden Tag und über einen langen Zeitraum nachschaut.

Übrigens, ein Fehler, den Spieler auch gerne machen, ist mit überzogenen Erwartungen an Dinge heranzugehen. Sie wollen ne bessere Waffe, also soll gefälligst spätestens übermorgen ne Abgesandten-Quest eine Waffe liefern und natürlich auch perfekte Stats haben usw.
Ja, nee, is kla …
So läuft das nicht in einem Spiel, was nicht darauf ausgelegt ist, daß man es in einem Monat durchspielt. - Das sollte eigentlich jedem klar sein.

Nun, Blizzard hat keinen Grund zu lügen.
Gibt es einen Bug, wird er behoben. Nicht unbedingt in dem Tempo, den gewisse Spieler als selbstverständlich ansehen, wenn sie davon betroffen sind und ungeachtet des zu berücksichtigen Kontextes. Kann ein angeblicher Bug nicht nachvollzogen werden, kann man auch nix fixen.
Lügen - um mal die gleiche überzogene Formulierung zu benutzen - machen aber Spieler gerne, wenn es darum geht ihr Anliegen zu „untermauern“.

Du möchtest Blizzard der „Lüge“ überführen?
Checke die Questgeber jeden Tag und das ein halbes Jahr lang. Das wäre grob ein Viertel der Laufzeit eines Addons.

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

1 Like

Da ich die Quest erledigt habe, kann immer schon mal nicht sein. Also ist deine Aussage eine dreiste Lüge!

Ich habe Besseres zu tun.

Welche Quest hast du erledigt?