Bug der alle leisten leer

damit meine ich den bug, dass wenn man die skillung ändert, skillungen kopiert oder sich ausloggt, die ganzen leisten geleert werden. Laut einem forum Eintrag passiert es auch, wenn man in eine Instanz kommt.

cache und wtf ordner hab ich komplett gelöscht, leider half es nichts. Und ich benutze keine add ons.

Ps: Blizzard schreibt unter "bekannte Bugs, dass der bug behoben sei, leider verschwinden noch immer Sachen aus den leisten

Schau doch nach.

Ansonsten muss man halt einmal in der Skillung in der man gerade ist alles speichern (Skillung, Framepositionen usw), dann umskillen und das entsprechende Profil auswählen, Actionbars belegen und dann nochmal speichern.

Wenn WTF gelöscht wurde und der Client den neu erstellt hat, macht das so keine Probleme. Wäre halt noch die Frage ob du Charakterspezifisch gespeichert hast oder Accountweit. Letzteres macht eher weniger Probleme, auch wenn man das Profil noch einstellen muss weil es nicht automatisch geladen wird.

2 Likes

Ich fühle mit dir - habe exakt die gleichen Probleme. Änderungen werden einfach nicht gespeichert und nach einem Relog ist alles wieder auf Standard (Modern).

Selbst eine - in letzter Verzweiflung erfolgte - De-Installation und komplette Neuinstallation von WoW brachte keine Besserung.

1 Like

Einfach mal Addons, WTF und Cache ordner löschen …
keine Probleme mehr

3 Likes

wie ich grade leider festellen musste, existiert der bug immer noch. momentan bin ich am leveln und wollte durch den level up weiter skillen. hatte daher ein build von wowhead kopiert und meine leisten wurden nach dem kopieren komplett geleert. das ist vorhin nicht passiert, als ich ebenso einen level up hatte und weiter skillen wollte

noch nicht drauf geachtet, ob die Leisten beim Export mit dabei sind oder nicht, aber wenn, dann ist es doch logisch daß bei den WoWhead-Importen die Leisten leer sind, oder woher soll der, der die Daten zur Verfügung gestellt hat, wissen, was du wo haben willst :thinking:

nein die leisten werden nicht übertragen. saß die letzten 2 tage nur am interface und hatte die builds auf mehreren chars übertragen. die leisten bleiben genauso, wie man sie eingerichtet hatte. gibt leider keine möglichkeit, dass man die sachen in den leisten, 100% exakt auf andere chars überträgt, was ich schade finde, wenn man mehrere chars hat

eigentlich sollte es mit dem build übertragen nur die neu dazu bekommen talent punkte durch die level ups ausgeben, was vorhin gut geklappt hatte. aber leider wurde diesmal wie gesagt alle leisten mitgelöscht.

das doofe ist ja, dass man die sachen in den leisten nicht abspeichern kann, dass wenn die wieder mal gelöscht werden, man sie nur mit 1 klick wiederherstellen kann. man kann leider nur die builds abspeichern

„Leisten fxieren“ könnte evtl. gegen das „leeren“ helfen, mMn :man_shrugging:

gute idee! das muss ich mal ausprobieren, danke für den tipp

1 Like

gerne doch

öhmmm, ich habe 50 (and still rising…) und da bin ich(!) froh, daß das nicht automatisch mit geändert wird, da ja teilweise andere Pakt-/Volksfähigkeiten und Berufe und paar unterschiedliche QOL-Button :stuck_out_tongue_winking_eye:
wenn so Wahlmöglichkeit „importieren mit Leistenbelegung“ dabei wäre, okay, aber ich glaube wir meckern gerade auf (zu) hohem Niveau :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Edit:
hat auch nen Lerneffekt, je öfter man die Zauber in die Leiste ziehen muss, umso schneller merkt man sie sich, sind ja schliesslich paar neue dabei

1 Like

ich hab „Nur“ ca die hälfte, aber selbst das ist mir schon zu viel, bei jedem char 2 skillungen einzustellen. z.b dd und heal / tank. dass es besondere sachen gibt wie rassen skills, das weiß ich.

aber man kann es ja so machen, dass sachen (die nicht auf anderen chars verfügbar sind) einfach nicht übertragen werden und die leisten leer bleiben. das würde dennoch viel arbeit ersparen. jedenfalls hab ich es so, dass ich abgesehen von besonderen skills wie der rassen, alles an den selben stellen habe.

natürlich sollte jeder selbst entscheiden können, ob alle einstellungen übertragen weden oder nicht. da stimme ich zu. und ich finde nicht, dass es meckern auf hohem niveau ist.

das spiel selbst hat ja 12 klassen und 23 völker und gibt uns die möglichkeit 50 chars zu erstellen. da wäre so eine funktion nicht schlecht. da könnte man ja auch sagen, dass es meckern auf hohem niveau wäre und man bei jedem char das interface oder die builds neu einstellen muss. aber man kann beides ja auch übertragen.

angenommen man braucht für 1 skillung 3 minuten das interface einzustellen, bei 2 skilunngen 6 minuten. und 6 x 25 chars sind 150 minuten. und dann wird das interface selbst beim auslogen / einloggen gelöscht. kostet alles viel zeit. hatte davor täglich mit allen chars den kopflosen reiter gemacht, aber so ist das spiel unspielbar seit 2-3 tagen.

Die Actionbuttonbelegung wird auch nicht übertragen, wieso auch? Die kann halt von Skillung zu Skillung unterschiedlich sein. Hier halt einfach mal von der Mainskillung einen Screenshot machen und dann danach die Buttons belegen. Das ist ja nun mal kein Problem.

2 Likes

wie meinst du das? ich hab sogut wie zu klasse 2 charaktere. und da nutz ich für jeden char 100% die gleiche skillung. verstehe nicht, wo da dann das problem sein soll.

ich spreche übrigens nicht von den tastenbelegungen, sondern die Belegungen von den leisten.

Wenn du umskillst in ein anderes Spec wird die Belegung der Actionbuttons nicht mit übernommen, aber die Anordnung der Leisten. Wenn du jetzt aber willst das bei Skillung 1 und Skillung 2 die gleichen Buttons an der gleichen Position in den Actionbars haben willst, dann musst du das einmal manuell belegen. Erst danach wird das permanent gespeichert und war schon immer so weil das Spiel nicht wissen kann wo du welchen Skill haben möchtest.

1 Like

Die Möglichkeit gab es noch nie. Wenn du so etwas möchtest reiche es als Vorschlag ein.

ich denke das ist ein missverständnis. ich will nur die sachen IN den leisten übertragen. also skills, mounts, ruhestein etc. an den selben stellen in den leisten.

und nicht die tastenbelegungen. also dass man die sachen, die in den leisten sind, per tasten oder mausklicks aktiviert

Und eben das muss man einmalig Manuell pro Skillung machen. Daher auch der Hinweis mit dem Screenshot, so dass du einen Anhaltspunkt hast wo was auf den Actionbars liegt.

2 Likes

auf jedenfall hab ich es so gemacht, dass ich beim char 1 (z.b arkan mage) alles eingerichtet hab und beim char 2 (ebenfalls arkan mage) alles nach screenshot ebenso eingestellt hab. aber nachdem man die skillung wechselt, ausloggt / einloggt sind die ganzen leisten dann wieder leer. und da wär so eine funktion toll gewesen, dass man die sachen (die in den leisten sind) abspeichern kann, dass man sie mit 1 klick wieder einrichtet

hehe, haben wieder was gemeinsam: das mit dem Screenshot mach ich schon so lange, seit ich den 1.Char auf der „anderen“ Seite erstellt hab - total easy, schnell und effektiv
mach ich auch ausserhalb WoW (also bei Hobby#2)
:nerd_face:

1 Like

huch, den Bug hatte ich zum Glück noch gar nicht
eher daß mal ein paar Aktionleisten das Häckchen bei „sichtbar“ verloren haben, aber nicht die Zauber die ich da rein gezogen habe