Hallo liebes Blizzard Forum,
wie es scheint habe ich einen Bug in der Quest " Lorewalking: The Prince Who Would Be King" gefunden. Ich habe aktuell das Problem das ich die Quest nicht abschließen kann da ich den Unterpunkt mit „Lauscht der Geschichte von Prinz Arthas Menethil 0/1“ nicht abgehakt bekomme.
Was habe ich bereits probiert?
- Quest abbrechen & neu annehmen
- Guide geschaut ob ich alle vorherigen Quests erledigt habe (was mit ja zu beantworten ist)
- Ticket bei den Gamemastern erstellt wo mir nicht weitergeholfen worden ist (haben mich hier auf das Forum verwiesen)
- Schwierigkeit der Dungeons & Schlachtzüge umgestellt
Ich bin langsam echt am verzweifeln da durch die Geschichte meine ganzen Quests pausiert sind (unabhängig davon ob ich die Quest abgebrochen habe oder sie noch aktiv ist)… Seit einer Woche ist das Spiel für mich somit quasi gelockt und ich kann nichts wirklich machen… Ich hoffe ich bekomme hier schnellstmöglich ein paar brauchbare Antworten. Ich gehe davon aus das es ein Bug sein muss…
Außerdem möchte ich noch hinzufügen das wenn ich jetzt das Szenario betrete ich mit keinem der NPC’s dort agieren kann und irgendwann nachdem ich aus und eingeloggt habe in einer Art freien Fall bin da ich dort rausgeportet werde. Danach stürzt das Spiel ab und nach 2-3 mal reloggen lande ich dann irgendwann im Nördlichen Brachland… Ganz merkwürdiges verhalten…
Ich hoffe mir kann hier irgendjemand helfen! Das ganze passiert auf meinem Charakter Timgo auf dem Real Nazjatar
Liebe Grüße
Tim
Also zuerst fällt mir in den wowhead kommentaren der eintrag von yodbe auf der vor 22 Tagen quasi exakt deinen Fehler schildert
In den antworten darauf sind zwei Lösungsansätze → diese schon probiert?
Ich hab bisher nur einen Lorewalk gemacht(und das war nicht der von Arthas) und hab da noch nicht viel rumprobiert
Aber ggfls mein Allheilmittel gegen vieles: Such dir nen anderen Spieler…lass dich synchen und versuch das nochmal zu wiederholen(verlässt du die synch wirst du sicherlich wieder in deiner broken phase sein - kannst du es aber abschließen zählt es als accountprogress)
Offiziell ist es wohl: Bug melden und abwarten…„Game Master“ wie du sie im ingame support erreichst werden hier nichts machen (dürfen/können)
Moin Ere und erstmal danke für deine Antwort! 
Ja ich habe beide Optionen probiert aber nichts davon hat geholfen. Den mysteriösen Button zum verlassen habe ich ebenfalls nicht gefunden (war aber auch nicht nötig da ich aus dem Szenario ja nach einer gewissen Zeit automatisch herausgeportet worden bin)
Das mit dem Freund einladen und nochmal probieren müsste ich mal testen ob das funktioniert… Das wäre ein guter Ansatz danke für den Tipp!
Ich wollte es auch als Bug melden aber diese Hilfe Funktion ist sowas von unübersichtlich (persönliche Meinung) und so richtig habe ich es nicht hinbekommen dies als Bug zu melden. Habe diesbezüglich schon ein Ticket gehabt bei den GameMastern und dachte hier im Forum zählt das auch als eine Art Bug Report(?)
Na ja du kannst den Lorewalk auch verlassen durch ne Option rechts nahe der Questverfolgung
Jetzt kanns aber sein dass du das durch dein umgestaltetes UI nicht siehst weils überlagert wird oder zu weit aussen ist(skalierung z.b.)
Im Zweifel mal mit Standard UI einloggen und die Skalierung runter drehen…oder hoch ^^. Da ist auf jeden Fall nen rotes X zum verlassen der Kampagne(gestern geschaut - bei mir von der Questverfolgung überlagert)
Nur weil du das Szenario verlässt hast du noch lange nicht den Lorewalk verlassen
Und nein das DACH Forum(also das hier ^^) ist kein sinnvoller Ort um Bugs oder Fehler zu melden. Also höchstens um andere darauf aufmerksam zu machen
Ehrlich gesagt sind viele Bugs die gemeldet werden auch einfach nur Unvermögen der Spieler richtig zu lesen oder durch externe UI Modifikationen entstanden
Hier wirst du auch keinen offiziellen erreichen. Was du hier erreichen kannst sind Spieler die ggfls wissen wovon du redest und/oder gut beim recherchieren sind um umgehungslösungen zu finden
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wo die Schwierigkeit liegt ingame Bugs zu melden. Wenn ich unter Hilfe gehe und Bugs und Feedback auswähle steht da direkt der Reiter Bug melden - das ist nicht arg versteckt imho
Da du aber kein Feedback für deine Bugmeldung kriegst kann man sich das nicht wie son selfservice vorstellen wo du dein Problem mitteilst und das dann zeitnah (innerhalb von 1-2 Tagen) behoben wird…das ist eher so ein: Hey hier ist was nicht richtig. Und sobald die feststellen dass du/dein Rechner/deine Mods dafür verantwortlich bist wirds eben zugemacht und gelöscht ^^
1 Like
Moin Ere.
Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Es war wirklich ein UI Problem… Beim deaktivieren hatte ich den Schalter überlappend in der UI gehabt… Hat ein wenig sucherei gekostet aber letztendlich sind meine Quests wieder verfügbar! Danke für den Tipp!
Und ja ich habe die Funktion ingame auch schon gefunden jedoch wird man auf eine Internetseite geleitet wenn man den Bug melden Button anklickt und das hat mich verwirrt. Ingame konnte man den irgendwie nicht melden und in dem Forum in welches man dann geleitet wird konnte ich irgendwie kein Ticket erstellen. War etwas merkwürdig aber gut 
Probleme ist somit behoben
Vielen dank dafür!
1 Like
Gerne freut mich wenn es wieder geht 
1 Like
Ich weiß nicht, wo du geklickt hast, aber sicherlich nicht auf die Bugmeldung, denn da wird man nicht auf eine Internetseite geleitet. ESC > Hilfe, dann: