Bug in GameTooltip:GetItem() in Catacylsm Classic 4.4.0

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Addon-Entwicklung ist mir aufgefallen, dass die Funktion GameTooltip:GetItem() unter Catacylsm Classic 4.4.0 nicht immer das gerade angezeigte Item zurückgibt. Das scheint mir aktuell ein Bug in WoW zu sein.

Nachgestellt werden kann das ganze so (alle Addons deaktiviert):

  1. Charakterfenster öffnen und mit der Maus über ein beliebiges Item fahren, so dass der GameTooltip angezeigt wird.
  2. Im Chat folgendes eingeben: /run print(GameTooltip:GetItem())
  3. Das gerade im Tooltip angezeigte Item wird im Chatfenster ausgegeben.
  4. Die Spielzeugkiste öffnen (Shift+P) und mit der Maus über ein beliebiges Spielzeug fahren, so dass erneut der GameTooltip angezeigt wird.
  5. Wieder im Chat folgendes eingeben: /run print(GameTooltip:GetItem())
  6. Das im Chat ausgegebene Item entspricht nicht dem gerade im Tooltip angezeigten Spielzeug sondern dem letzten Item aus dem Charakterfenster. Das tritt auch dann bei allen anderen Spielzeugen auf.

Ursprünglich wollte ich den Bug Report unter Latest Support/Bug Report topics - World of Warcraft Forums (blizzard.com) öffnen, aber dazu benötige ich mindestens einen lvl10 Charakter auf dem US-Realm.

Bin in für den EU-Realm hier mit meiner Bugmeldung richtig?

Camassea

Nein hier bist du falsch. Bugmeldungen gibt man ingame ab :slight_smile:

LG
Flauschkugel

1 Like

Danke für die Info. Ingame bin ich unter Fragezeichen-Button (Kundendienst) und dann den Punkt „Feedback abschicken oder Fehler melden“ fündig geworden.

1 Like