BUG - Kein Schneefall mehr in den Sturmgipfeln / Nordend

Seit etwa 14 Tagen halte ich mich immer wieder über Stunden mit meinem Charakter in den Sturmgipfeln auf um dort bei Schneefall das Haustier „Arktischer Fuchswelpe“ zu fangen. Dieser ist für 2 Erfolge notwendig, doch es schneit nie. Da das jetzt etwa 14 Tage so geht vermute ich, Blizzard hat den Schneefall versehentlich weggepatcht und es ist noch niemandem aufgefallen.
Leider kann man nicht mehr so einfach ein Ticket schreiben - eigentlich ist der Kundendienst momentan gelinde gesagt katastrophal, somit versiche ich es hier mit einem Post. Ich spiele WoW nun seit 2008 und so schwierig wie jetzt ein Ticket abzusetzen war es noch nie! Ich hoffe dieser Post wird an die Zuständigen weitergeleitet.
Gruß,
Fuchûr

Es ist Absicht, dass du dafür kein Ticket absetzen kannst, denn das ist nicht der richtige Weg dafür. Bitte melde den Fehler über die entsprechende Funktion ingame. Anleitung dazu siehe hier: Ingame "Bug-Melden" / "Vorschlag" Funktion - Kurzanleitung

6 Likes

Kann natürlich möglich sein dass der Schneeefall versehentlich weggepatcht wurde aber ich erinnere mich dran, dass ich dort ebenfalls vergeblich auf Schnee gewartet hatte.
Nach Monaten war ich dann mal durch Zufall wieder dort und es scheinte.
Ähnlich gings mir unten in Tanaris mit dem Sandsturm. Gefühlte 4 Wochen kein Sandsturm :smiley:

Die Wetterereignisse können selten sein. Wenn du Pech hast schneit es dort immer wenn du ausgeloggt bist.
Ich würde an deiner Stelle keine Stunden dort warten sondern immer mal wieder kurz hinfliegen und nachgucken.

Oder noch besser - einfach einen Char dort positionieren (wenn verfügbar für so etwas). Einloggen → nachsehen - > ween Schnee, dann machen; wenn kein Schnee direkt wieder ausloggen.
So mache ich das mit manchen Rare, welche noch ein fehlendes Pet mir geben könnten (aber irgendwie nicht wollen) … Aber ich habe Geduld, irgendwann kriege ich ihn :shushing_face:

3 Likes

Hallo Fuchûr,

es kann zugegeben etwas langwierig sein, wenn du versuchst einen Schneesturm für das Haustier zu erwischen. Die beste Methode dazu ist die, die Milbona schon geschrieben hat.

Mögliche Bugs sollten generell über die Bugmeldefunktion im Ticketmenü an uns weitergegeben werden. Diese Meldungen werden direkt an die richtige Abteilung geleitet. Derzeit ist uns kein Bug zum Wetter bekannt und Game Master können hier auch nicht helfen, wenn du ein Ticket schreibst. Falls es dort ein Problem gibt, dann müsste es von Programmiererseite behoben werden.

Wir drücken dir die Daumen, dass du bald einen Sturm erwischst und dir dann das Haustier fangen kannst.

Grüße

3 Likes

Hi,

Sofern das kein Realm(verbund)-individueller Bug wäre, dann gibt es keinen.

Bin gerade bei K3 und es schneit. Und ein Arktischer Fuchswelpe ist auch da. (Proudmoore)

Nachtrag:
So, Schneefall wieder beendet und Füchslein weg. Hab extra gewartet gehabt. Mein Zeitfenster war von ca.14:45 Uhr bis 15:22 Uhr gewesen.
War mit dem Mietflieger in K3 gelandet und hab dann bis eben unterhalb von Absturzstelle Grom’ash bei einem Welpen gewartet.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn: :snowflake: :fox_face:

1 Like

Danke für deine Rückmeldung Cerka! Dann kommt es nur darauf an den richtigen Zeitpunkt zu treffen.

1 Like