Es gab ja schon in 9.0.x den Bug das der Kettenblitz aus dem Medium eine Aufladung von Sturmhüter verbraucht. Dachte das wäre gefixed?
Da wir nun einen zweiten Potenzslot haben spiele ich damit und mir kommt es so vor als ob das immernoch kaputt ist.
Am Ende des Tages ist es halt mega ärgerlich wenn man dem Erdbeben-Leggy spielt und da eben die Mahlstromgeneration gut timen muss und man dann einfach eine Aufladung zu wenig hat, das macht extrem viel aus.
Das ist kein Bug. Das ist , laut Schami-Discord, eine beabsichtigte Änderung gewesen wegen Echoing Schock und StF Abuse, da es von Stormkeeper profitierte ohne eine Aufladung zu verbrauchen. Die Chance, dass dein beschriebener Fall passiert ist aber bei ~4% (je nach StF Conduit Ilvl: Aftershock * StF Chance) und damit idR vernachlässigbar
Hm, danke für die Info.
Problem is halt das dieser Charge gefühlt sinnlos verpufft, also nur einfach ein Ketteblitz aber ohne den Effekt von Sturmhüter. Das ist natürlich ein riesen problem weil du dann auch das ganze mahlstrom nicht bekommst, gerade wenn man mit dem Erdbeben Leggy spielt fehlt dir da eine „60er“ ladung Mahlstrom und das ist richtig viel Schaden. Mich nervts weil ich damit meinen Damage nicht timen kann. Find ich richtig schlechte Mechanik.
Und 4%, sorry, ist viel. bei 0,4% können wir reden.
Tatsächlich solltest du dann Mahlstrom over-cappen, da es den Sturmhüter verbraucht aber der CL auch gebufft wird. Sollte das nicht der Fall sein und ein normaler Kettenblitz kommen und den Buff verbrauchen, ist das tatsächlich ein Bug. Ist bei mir aber so noch nicht passiert. Würde es mal als Bug melden
Es sind halt ~4% wegen der 25% Chance, dass das Aftershock-Talent (25% Chance) gleichzeitig mit Shake the Foundation (~12% Chance) auslöst, während Sturmhüter aktiv ist. Mir persönlich wäre es auch lieber, würde es den Sturmhüter in dem Fall nicht verbrauchen.
Hi, ja hab ich gemeldet. Ich habe darauf geachtet, ich denke für den Kettenblitz aus dem Medium gilt der normale Masterywert. Also der Charge „verpufft“.
Entweder das oder die Charges werden mehr oder minder gleichzeitg verwendet und alles gehts ins Overcap. Der optische Effekt eines Sturmhüters gibts aber definitv nur 1x und der fällt auf.
Wie auch immer, man verliert dadurch die Kontrolle über seine Charges. Das kann nicht sein und ist einfach nur falsch. Und leider ist das Medium sehr stark, nicht damit zu spielen kann man machen aber dann ist man halt schlechter ausgerüstet.
Mir passiert das so eine handvoll mal pro Dungeon und jedesmal ärgert mich das sehr, das ist einfach nur schlecht. Das macht definitv keinen Spass und da ist für mich spassmäßig der ganze Run dann durch.
Aktuell ist ja tyrranisch Woche, in der verstärkt Woche wird das dann sehr auffallen wenn da zu wenig Druck kommt.
hm? Also ich spiel eh nur mit 2 Potenz-Conduits auf Heirmir da der mittlere Pfad mitm Crit-Buff stärker ist, aber okay das ist natürlich ein Heirmir Ding.
und als Nekrolord find ich Tumblings Waves als 2ten Conduit stärker.
und „Ruf der Flamme“ ist gesetzt.
als dritten würd ich dann eher Pyroclasitc Shock nehmen, nich?
aber bin halt grad nicht sicher wies bei anderen Covenants aussieht, ob man da auch mit dem Cov-Conduit spielen würd.
/e bisschen geguckt und stf scheint wirklich stärker laut manchen Quellen. Ich fänds so oder so unsauber, stf sollte einfach n Kettenblitz machen und fertig.
ich spiel auch genauso wie du Heimir und 2 Potenzslots. Und die Frage von StF stellte sich 9.0.x nicht weil genau wie du sagst Ruf der Flamme gesetzt ist und es nur 1 Potenzslot bei der Skillung gab.
Seit 9.1 gibts aber einen zweiten Potenzslot und damit eben die Auswahl zwischen StF für AoE und Singeltarget wo aktuell Stürzende Wellen die Nase klar vorne hat.
Ich persönlich hätte mir sehr gewünscht das zwischen Heimir und Emeni mal eine Präferenz für M+ und Raid rauskommt, aber das wird bei Emeni nichts mehr, dafür sind die neuen Baumtalente viel zu schlecht, die Potenzslots sowieso. Auch das neue Leggy was ganz klar mit „Mit gutem Beispiel vorrangehen“ und dem Medium Stürzenden wellen synergiert reisst es halt nicht raus.
Und genau deshalb ist diese Mechanik von StF hier absolute Grütze.
Grad nen lockeren 13er gespielt mit Raidmedium ( also ohne Stf). wie schön das war Kontrolle über sein mächtigstes AoE Talent zu haben. Traurig das man das sagen muss.
seh ich auch so. Offenbar „soll es so sein“ aber ich meine… das muss doch lösbar sein ohne das man da einen abuse nutzen kann, wie weiter oben erklärt.