Bug Melden nur mit US Forenaccount?

Wieso wird man aktuell mit dem Button „Bug Melden“ im Spiel einfach mal nur ins US Forum verwiesen, wo man dann nichts schreiben kann ohne einen entsprechenden Account?

Selbst wenn ich mir einen solchen anlegen würde / kann, kann das doch eigentlich nicht das Maß der Dinge sein.

Blizzard hat so dermaßen nachgelassen was das Thema Kundensupport angeht… oh man. Oder übersehe ich etwas offensichtliches?

Edit: Der Bug den ich melden wollte, war, dass man beim Angeln in Orgrimmar keinerlei Angelskillpunkte erhält. Alle Angelskills stehen bei mir noch auf 1.

Jap. Bugs sollen über die entsprechende Funktion ingame gemeldet werden: Ingame "Bug-Melden" / "Vorschlag" Funktion - Kurzanleitung

Das Bug-Forum in den US-Foren ist nur eine zusätzliche Option, die aber in der Tat eine US-Lizenz erfordert.

2 Likes

Huh!

Wenn ich dem Beitrag folge, kann ich tatschlich etwas eingeben, unglaublich! Dann ist das Formular dennoch verbesserungswürdig wie ich finde.

Denn ich bin irgendwie intuitiv erstmal über „Technisches Problem“ gegangen, „Problem im Spiel“. Da tauchte dann auch „Bug melden“ auf. Klickt man da drauf, wird man aber nur ins US Forum verwiesen.

Man hätte ruhig auch dort das Bugmeldeformular anbieten können und ggf. zusätzlich einen Button „Support Forum“ einfügen können, wie ich finde. Dann wäre die Verwirrung nicht entstanden.

Danke für die Hilfe, Silverangelx.

Hi,

Alle?

Irgendwer im Forum meinte, die Punkte würden nicht im classic Bereich vergeben werden, sondern - hm - Shadowlands? :thinking:
Wenn dem so ist und man den Angeln von Shadowlands noch gar nicht gelernt hat bzw. ausgeskillt, dann dürfte man den möglichen Skillpunkt nicht „sehen“.

Andererseits: woanders sollte das Skillen klappen. Immer passend zum jeweiligen Addongebiet.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

Jap, alle. Habe es überprüft. Auch im Chatfenster ist nichts zu sehen. Aber den Bug habe ich jetzt gemeldet, zusammen mit zwei anderen Bugs.

Da spielt man mal wieder WoW und fühlt sich wieder direkt wie im QA Department :smiley:

Dein Feedback kannst du auf dieselbe Weise einreichen.

1 Like

Hi,

So, ich habe es gerade mal ausprobiert.

Meine Pandarin ist lvl 60 und hat alle Skillbereiche von classic bis BfA voll ausgeskillt. Angeln der Schattenlande war auf Skill 75.

Ich bekam sowohl im Tal der Ehre - neben dem Vulperalager -, im Tal der Weisheit - auf der Brücke - und im Tal der Geister - auf dem Steg zwischen der Botschaft und den Trollhütten einen Skillpunkt für Angeln der Schattenlande. Der Skill ist somit auf 78 gestiegen.
Bei mir war nicht jeder Angelwurf auch ein Skillpunkt gewesen. Aber noch zügig.

Inwieweit es für den Erhalt eines Skillpunktes im SL-Bereich nötig ist, die anderen voll zu haben, weiß ich nicht. Halte ich aber für unwahrscheinlich.

Welche anderen Faktoren wie der Char muß mind. lvl 48 und vielleicht auch schon regulär per Quests in Oribos „angekommen“ sein, damit das greift, weiß ich nicht.
Möglich wäre auch ein Questphasingeffekt. Vielleicht funzt das z.B. in Chromietime nicht oder Warmode?

Soweit ich mich erinnere, verhält sich der Skillerhalt bei der Allianz genauso. Da hab ich frische Chars ohne Angelvergangenheit und einen, der bereits einen Pakt hat. Und einen zwar lvl 60, aber ohne Pakt (glaube ich :thinking: )

Persönlich halte ich das nicht für einen Bug.
Beim Dunkelmondmarkt wurde das geändert, daß die Skillpunkte für die Monatsangelquest in den jeweils höchsten, noch nicht ausgeskillten Bereich geht. Damit die Leute eben von diesem Bonus profitieren können, wenn ihr Fokus auf dem aktuellen Addon liegt.

Die Tagesquest in OG checke ich gleich mal, glaube aber, die geht zu classic oder Cata.

EDIT:

Tagesquest OG: keine Skillpunkte für SL (wie erwartet)

Angeln in IF: kein Skillpunkt (37er Gnom ohne SL)
Angel-Q in IF: Skillpunkt für classic (1/300)

Angeln in SW: Skillpunkt für SL (60er Schurke mit SL)
Angel-Q in SW: Skillpunkt für classic (1/300)

Angeln in Darnassus: Skillpunkt für SL (60er Mage ohne Pakt)

Fazit
Es sollte in den alten Hauptstädten beim Angeln Skillpunkte für Angeln der Schattenlande geben, sofern dieser Skillbereich gelernt wurde.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :space_invader: