Bug-Melden.. und dann?

Hallo zusammen,

ich habe heute einen Fehler in der Quest „Mentale Abstimmung“ gemeldet (Rettungskapsel lässt sich nicht anklicken). Dies ist eine der Quests die man braucht, um die Mechagnome freischalten zu können.
Nun ist es ja so, dass man keine Antwort von Blizzard erhält, wenn das Problem geprüft / behoben wurde.
Da Mechagon ja nicht gerade „um die Ecke“ gelegen ist, ist es natürlich nervig jedesmal hin zu reisen um zu prüfen, ob die Quest wieder funktioniert.
Gibt es evtl. Erfahrungswerte, wie lange so eine Fehlerbehebung durchschnittlich dauert? Schaut man eher wöchentlich oder eher monatlich nach?

Herzliche Grüße
Doki

Naja wird dir leider nicht viel sagen

Irgendwas zwischen „mit den nächsten Hotfixes ists erledigt“, über „mit dem nächsten großen Patch sollte es passen“ bis hin zu „Schau in ein paar Addons wieder mal nach“ ist leider alles möglich.

Schau am besten im US-Bugforum nach ob es dort schonmal Thematisiert wurde (und ob es workarounds / lösungen gibt etc.).
Wenn du dort auch was eintragen willst, müsstest dir nur ne US-StarterLizenz zu deinem Acc hinzufügen, nen Char auf 10 lvln und dann kannst du dich im dortigem Supportbereich ebenfalls Beteiligen.

1 Like

Aus persönlicher Erfahrung habe ich das Gefühl, das Probleme in vergangenen Addons nicht mehr wirklich berücksichtigt werden. Sie sind offenbar sehr damit ausgelastet die Probleme im aktuellen Content anzugehen. Sehr zum Leidwesen der Leute die alten Content spielen wollen.

Wenn es eine Lösung für ein Problem gibt, steht die sicher irgendwo in den Kommentaren zu wowhead. Auf wowhead steht dass man nicht das Ding auf der Plattform, sondern das die Rampe runter anklicken soll, falls dir das etwas sagt? Ansonsten steht da nichts, eventuell ist es ja auch ein neuer Bug und du bist die erste, die darauf gestoßen ist. Dann kann es länger dauern bis sich genug andere Spieler gemeldet haben und sich irgendwer das Problem anschaut.

Also noch ist es nicht gefixt :sweat_smile: Auch grade drauf gestoßen

Auf wowhead hab ich natürlich zuerst nachgeschaut. Das Problem mit dem anklicken der Rettungskapsel ist erst im zweiten Teil der Quest, und dazu stand leider nichts.

Vielen Dank für eure Kommentare. Wie es scheint hilft nur Geduld. Schade eigentlich. Jetzt wäre gerade eine gute Zeit, so einen Mechagnom zu leveln.

„I was at the point where I was supposed to „push the button“ but the capsule wasn’t clickable. Disabled addons, nothing. Left the immediate area and returned and then the capsule was clickable.“

Das sollte der Part sein, an dem du auch gerade steckst.

#bdnw

Danke für den Tip, Minci.
Ich wollte es gerade ausprobieren, hab mir aber gedacht, ich versuche es einfach nochmal auf dem herkömmlichen Weg - und siehe da, es ging.
Anscheinend wurde der Fehler beseitigt.

Herzlichen Dank an alle für eure Hilfe.

Doki

1 Like