Hallo Blizzard GMS,
ich habe am 24.06.2025 zwei Handwerksaufträge an einen Kumpel gestellt.
Hierfür habe ich ein Schwert (675) und einen STreitkolbern (619) auf 681 aufwerten wollen.
Hab also 120 vergoldete Loorenwappen und 1 Funken dafür benötigt. + Craftingmats.
Bei meinem Kumpel sind die Aufträge nicht angekommen und bei mir waren sie nach einigen Stunden nicht mehr gelistet. In der Post war aber auch nichts.
Hab dann zwei Tickets aufgemacht aber da wollte mir niemand helfen, da die das angeblich nicht dürfen.
Kann mir jemand hier weiterhelfen oder sagen wo ich hilfe bekommen kann?
Vielen Dank schon mal im vorraus
Es scheint offenbar einen aktuellen Fehler zu geben, dass hergestellte Waren auf dem Rückweg verloren gehen - hier der Artikel dazu von vor einer Woche:
Das von dir geschilderte wäre zwar eher auf dem „Hinweg“, da es aber scheinbar zeitlich genau in den Rahmen fällt, glaube ich ehrfahrungsgemäß eher weniger an Zufall 
Ergo am besten wie auch im Artikel verwiesen als Bug melden (da die Gegenstandswiederherstellung wohl eher nicht passt in dem Kontext) - und hoffen

1 Like
Was ist den der extra wiederherstellungssservice, der in dem Beitrag erwähnt wurde?
Stimmt, im deutschen Artikel fehlt der Link…
Die reguläre GegenstandsWiederherstellung:
1 Like
Das hab ich schon probiert, da tauchen die zwei Gegenstände nicht auf.
Nervt mich schon ein bißchen. Ich zahle für das Spiel jeden Monat und dann kümmert sich nicht wirklich jemand um mein Problem.
Trotzdem danke dir.
du zahlst auch steuern und deine probleme werden nicht gelösst …
passiert und neu machen fertig … wie andere sagen würden ist doch nur ein game und die paar minuten zeitaufwand mein gott … andere stehen auch 5h am tag in Dornogal rum 
Wie lange brauchst du denn, um 120 vergoldete Wappen zu farmen?
1 Like
Setzt halt auch voraus daß man weitere Funken wie auch Wappen dafür hat, in diesem fall gleich 180 wappen weil beide items nun komplett neu gecraftet werden müssten… von den höheren Matskosten mal ganz abgesehen.
Und 180 wappen sind nicht „ein paar minuten“, egal wie gut man als spieler ist oder zu sein glaubt.
Das sind :
2 komplette mythic raid clears,
oder 10 getimte 11er keys / 9 x12er
oder 36x Sidestreet Sluice 11@5 mins /run (wenn man seine weekly delve crests schon abgeholt hat)
Also egal wie man es dreht und wendet mindestens ca 3 Stunden Aufwand, wenn man keinerlei pausen einlegt und null Suchzeiten hat.
Klar, nicht ein hyperimmenser nicht mehr überschaubarer Aufwand, aber von "„die paar minuten zeitaufwand“ kann hier hinten und vorne keine Rede sein. 
1 Like
Wie es Credulon sagt. Es geht mir hier nicht um die Crafting mats und auch nicht um die Wappen, davon habe ich genug.
Aber da dies für mein DD Spec (Main Heiler) ist, sind es eher die Funken die mir dann sorgen machen.
Ich finde es trotzdem bisschen Frech das einem nicht geholfen wird bei einem Bug. Aber andere bestrafft werden wenn sie Bugs ausnutzen. Wollte hier jetzt keine diskussion entfachen, sondern einfach nur schauen ob mir jemand helfen kann von Blizzard und deshalb hab ich das hier im Kundendienst forum gepostet.
Um fair zu sein ist das nicht ausgeschlossen. Bugs müssen halt von den Entwicklern gefixt werden - deshalb die Meldung - und die müssen am Ende auch gucken, was in Fällen wie diesen bei Verlusten passiert. Manchmal können die Entwickler von sich aus eine Nachsendung veranlassen, manchmal bekommen die GMs später die Freigabe, bei Ticketanfragen was zu zu senden - und machmal hat man in der Tat Pech und bekommt gar nichts wieder.
Ja, da hier die Moderation zusammengespart wurde, wird da wohl nicht viel Blaues mehr kommen. CM definitiv nicht, und auch ansonsten haben wir imho gar keinen deutschsprachigen Support mehr im Forum - nur noch aus anderen Foren mit Übersetzer arbeitende blaue Helfer, die mal sporadisch (zumeist nach Meldungen) rein schneien.
1 Like
1x11 delve und dann 5 12 keys also recht fix
Weil DU Tank spielst. Spielt vielleicht nicht jeder. Und auch nicht jeder wird 12 laufen.
Naja, die Forenmoderation konnte ohnehin noch nie groß bei ingame issues wirklich weiterhelfen als zu empfehlen einen Ticket zu eröffnen.
GMJ + Forenmods sind halt einfach komplette unterschiedliche Teams mit unterschiedlichen Aufgabenbereiche. 
Von den Forenmods ingame Hilfe zu erwarten ist vergleichbar damit zu erwarten daß in einem Großkonzern die Empfangsdame das Bewerbungsgespräch führen wird und nicht die Personalabteilung oder die entsprechende Bereichsleitung, oder vom Bäcker zu erwarten daß er deinen Wasserhahn repariert.