BUG mit Umhang anzeigen / Helm anzeigen WOW SOD

Hallo zusammen,

da ich bisher nichts mit einem ähnlichen Problem im Internet finden konnte, sowie mir auch bisher kein Ticket an Blizzard weiterhelfen konnte, dachte ich ich versuchs mal hier mein Glück.

Folgendes Problem:

Bei meinem Mensch Priester (WOW SOD) funktioniert die Umhang anzeigen / Helm anzeigen Funktion bei den Interface-Einstellungen nicht ordnungsgemäß.

Ich kann zwar die beiden Häkchen entfernen, dann wird mir der Umhang/Helm nicht mehr am Char angezeigt. Sobald ich allerdings relogge, /reloade oder einen anderen Ladebildschirm habe, wird mir der Helm/Umhang wieder am Char angezeigt obwohl die Häkchen in den Settings immer noch draussen sind.

Dann kann ich die Häkchen wieder rein und raus machen aber sobald ich wieder relogge etc. wird mir wieder beides am Char angezeigt.

Kurz gesagt - ich muss jedes mal nach dem einloggen die Häkchen wieder rein und raus machen um Umhang und Helm nicht angezeigt zu bekommen.

Das seltsame ist, dass es nur bei diesem einen Mensch Priester Char ist. Bei meinen anderen Chars funktioniert es genauso wie es soll. Einmal Häkchen raus und Ruhe.

Hat wer eine Idee woran das liegen könnte?

Mittlerweile habe ich schon das Gefühl dass der Char durch das Servercaos am SOD release einen Knacks abbekommen hat. Haltet ihr sowas für realistisch?

Folgendes habe ich schon versucht:

-Addons deaktiviert/gelöscht

-Spiel mehrfach neu installiert

-/console synchronisiertSettings 1

-Cursed bzw. Addonmanager deinstalliert

-Cache, WTF, Interface Ordner zu Old umbenannt/gelöscht

-„Scannen und reparieren“ Funktion im Battle-Net Browser durchgeführt

-anderer Computer probiert → selbes Problem

Vielen Dank für jede Hilfe!

2 Likes

Hab das gleiche Problem. Blendet selbst beim spielen einfach wieder den Helm und Umhang ein

Mit diesen Char hier das gleiche Problem

Wurde hier schon eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem.

Das Problem besteht immer noch. Scheinbar trifft es gerne Priester.
Was seltsam ist, wenn man mountet, wird alles richtig angezeigt. Dismountet man, wieder Kopf Umhang eingeblendet.
Addons sind deaktiviert, Cache gelöscht, WTF geleert und Client repariert. Gleiches Verhalten.
Wann können wir mit einen Fix rechnen. SOD geht ja auch nicht ewig und es stört schon gewaltig bei den bescheidenen Rüstungsmodellen …