seit dem Patch fällt mir immer wieder auf, das ich beim Verkauf von Items bei Händlern beschissen werde. Bezieht sich aber bisher nur auf Rüstungsitems und Waffen, zumindest mein Eindruck.
Und zwar folgendes: Ich habe ein Item, als Verkaufspreis wird mir 3 Gold 25 Silber angezeigt. Gehe ich zum Händler kriege ich vom Händler aber nur 1 Kupfer. Manchmal sogar gar nichts. Ich bin zwar nur in den Classic - Gebieten unterwegs, also keine Ahnung, ob es woanders auch das Problem gibt.
Allerdings hatte gestern ein Gildenmitglied so eine Weekly - Truhe in Dornogal gemacht und anstatt zwischen 1000-1600 Gold aus der Kiste zu bekommen, hat sie auch nur 166g raus bekommen.
Hat Blizzard was generft bei den Beträgen oder ist das ein Bug? Und hat noch wer das Problem?
Du kopierst den Link in das Textfeld, markierst ihn komplett und klickst dann oberhalb des Textfeldes bei den Symbolen auf </>. Das würde dann hier so aussehen:
Schon komisch bei dir. Habe das vorhin mal bei meinem Verkaufs,Transmoggbären probiert. Zumindest in TWW bekomme ich den angegebenen Betrag und auch bei Rückkauf und Wiederverkauf ist es dasselbe gewesen, jedenfalls bei dem getesteten Teil.
Was mir nur auffiel, obwohl bei mir im Allgemeinchat auch Goldaktionen angegeben werden sollen, werden diese überhaupt nicht mehr angezeigt. Habe das mit dem Gold nur unter den Taschen gesehen, weil ich es da angeheftet habe.
Und es wird immer kurioser. Habe mal gerade ein Item von TWW an meinen kleinen Twink geschickt und dafür bekam ich den vollen Preis beim Händler. Momentan könnte ich vermuten, das dieser Verkaufsbug sich nur auf Items aus Classic bezieht. Vielleicht auch in den anderen alten Welten bzw. Addons, aber das weiß ich nicht.
Ja mein Mann scheint das Problem auch nicht zu haben. Er hat sich deswegen gerade mal wieder WoW installiert. Keine Ahnung was bei mir falsch läuft. Kann es mir einfach nicht erklären.
Falls es dich tröstet… du bist nicht allein
Hab gerade nach einem Uldaman-Run (alte Version) alles Mögliche verkauft: Für Boss-Loot gab’s ein Kupfer, für grüne Items etwa 30% vom angezeigten Verkaufspreis. Auf graue Items achte ich beim nächsten Run
Verkauft hab ich den ganzen Schmonzes beim Yak-Händler…
Ich habe auch das Gefühl es bezieht sich nur auf alte Items das Problem. Als ich ein TWW Item verkaufte, bekam ich vollen Verkaufspreis!
Edit: Habe gerade mal die Chromie - Zeitlinie für MoP ausgesucht und da die Items verkauft. Bekam immer den vollen Verkaufspreis. Scheint wohl ein Problem nur in der Classic Welt zu sein.
Der Fehler (wenn es denn einer ist) ist wohl schon älter
und auch
Bei den Nicht-Boss-Loot-Items schwankt der Preis zwischen 10% und 50% des angezeigten Preises, graue Items (also Klauen, Fledermausschädel u.ä.) zahlen „wie angezeigt“.
In-game Bugreport ist raus
Edit: Nach Aus/Einloggen wird im Rückkauf-Fenster der korrekte Preis angezeigt. Alles sehr schräg…
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Scheint aber nur Classic Problem zu sein. War in MoP und Scherbenwelt und da bekam ich immer vollen Verkaufspreis.
EDIT: Also ich habe gestern Abend und auch heute morgen noch ein wenig rumgetestet.
Diese Problem scheint sich tatsächlich nur auf Classic - Gebiete zu beziehen. Selbst die Cataclysm - Gebiete die ja nur an die Classic - Welt ran gehängt wurden, läuft alles normal.
Und ich habe festgestellt, wenn ich die Items in der Tasche behalte und mich auslogge und wieder einlogge und dann verkaufe, dann bekomme ich auch in der Classic - Welt den vollen Verkaufspreis… alles ein wenig KURIOS!