Bug oder so gewollt?

Schönen guten Tag,

ich farme momentan die Zeitwanderungs - Dungeons. Was mir aber auffällt, ich habe als Heiler massive Aggro - Probleme. So bald ich auch nur einen einzigen Heilzauber wirke ziehe ich die Aggro. Das ist total lästig oder bin dadurch auch schon öfters gestorben in den Dungeons. Heilerklasse ist auch egal. War bisher mit Priester und Mönch in den Dungeons als Heiler und beide ziehen gleich Aggro :frowning:

Ist das ein Bug? Geht es anderen Heilern auch so? Mache ich plötzlich irgendwas falsch?

Geht scheinbar besonders Druidenheilern so und nur bei Heilung :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Das ist bei den DuDus wirklich so, das ist auch Grad unabhängig.

Das ist extrem unangenehm.

Vor allem weil die meisten Tanks einen die Aggro nicht wieder abnehmen. Weswegen ich fast die ganze Dungeon um mein Leben renne und mich krampfhaft am Leben halte. Weil egal ob Trash oder Boss, der Tank spottet meist nicht ab :frowning: Eher im Gegenteil man wird noch angemault und beschuldigt die Aggro zu klauen. Ja tue ich aber nicht mit Absicht!

Ich meine mal aufgeschnappt zu haben, dass nur diese Dots das Problem verursachen. Versuche mal, ohne Verjüngung und Blühendes Leben zu heilen, vielleicht klappt das. Hmm, wobei mir grad einfällt, dass Nachwachsen auch einen Dot hinterlässt, sowie der Gruppenheal, wildes Blühen, oder wie der heißt. Ich glaub, alles beim Druiden hinterlässt einen Dot, das dann leider jeden Zauber betrifft.

Ich heile ja nicht mit dem Druiden hier, der ist Tank. Es sind ein Priester und Mönch. Aber ich werde das mal versuchen ohne Hots zu heilen. Danke für den Tipp!

Alles klar, könnte dann echt helfen. Viel Glück!

Ebenso, Danke

Danke dir!

Wünsche dir noch einen schönen Abend :slight_smile:

1 Like

Selbes Problem bei einem Diszi im Low level Bereich.

Ich habe gerade mal den Tipp beherzigt kein HoT zu nutzen und dann geht das. Kein Aggro - Problem mehr. Aber das sollte Blizzard dringend überarbeiten. Vor allem als Druide stelle ich mir das ziemlich beschissen vor ohne HoTs heilen zu müssen!

besonders low level fast unmöglich. was hat man? verjüngugn? hot. nachwachsen, hottet nach, wildwuchs, hot….
k.a. wann pflege kommt oder ob mans erst skillen muss, hab ich grad nicht aufm schirm.
aber dein “standartkram” ist quasi alles ausgeschlossen XD

Ja das ist echt bescheiden. Die können dann ja einen echt Leid tun. Als Mönch geht das ja noch ohne HoT zu heilen, aber als Druide ist das ja fast unmöglich.

ein hoch auf schattenmimik bei der druidin…aber schön ist anders

Das hat ja nicht jeder Druide, sondern nur die Nachtelfen. Ist ja eine Rassenfähigkeit wenn ich mich recht entsinne !

Und auch noch lange Abklingzeit von 2-3 Minuten oder so :slight_smile:

1 Like

richtig…was auch nicht die lösung sein sollte

ich kann mir gut vorstellen, das so ein erlebnis als kleiner spieler-char schon ziemlich abschreckend wirken kann :confused:

Ja stelle ich mir auch höchst abschreckend vor.

1 Like

ich hatte vor kurzem, bfa tw’s einen in der ini. hab ihm dann im chat gesagt, dass druidenheiler grad für tw absolut b.scheiden ist und er den rest der ini einfach nur dmg machen soll. (war mit dem main, der braucht keine heilung)
und hab ihm dann gesagt, dass die tw inis grad so murksig skalieren und er lieber die herkömmlichen inis dafür nehmen solle bis ü50 am besten.

aber wer nimmt sich da sonst die zeit für? da werden welche durch etliche inis stolpern und kommen gar nicht drauf klar was da passiert ^^

1 Like

am ende wird dann vllt noch der tank angemault…” halt mal deine aggro “

Also bisher habe ich es leider eher erlebt, das ich von den Tanks angemault werde als Heiler, weil ich ständig die Aggro klaue. Aber ist ja keine Absicht und wie ich schon schrieb wird die Aggro meist auch nicht wieder abgespottet und muss dann ständig um mein Leben rennen!

Da ich mir das sowieso wieder angewöhnen muss, mit Hots zu heilen, es klappt ganz gut, wenn man die während er Laufenzeiten setz und nicht im Kampf bzw. auf Mitspieler die hinterherhecheln und noch nicht im Kampf sind, da must du als Dudu halt selber ziemlich flitzen.

edit sagt
Beim Diszi habe ich das, auch wenn ich „heile“ die Heilung überAbbitte/Sühne scheint da nicht betroffen zu sein.