Heroic Edition
Umfasst alle Inhalte aus der Base Edition sowie sofortigen Zugriff auf eine Charakteraufwertung auf Stufe 120 und das Flugreittier Verzauberter Ewigwyrm. Dieses Flugreittier gewährt euch eine Quest für das Transmogrifikationsset Gewänder des Ewigen Reisenden.
Auch der Levelsquish ist bestätigt: “Jede Stufe ist von Bedeutung: Mit Shadowlands wird ein neues Stufensystem eingeführt, das bei jeder erreichten Stufe ein Gefühl von bedeutsamem Fortschritt vermitteln soll. Charaktere mit gegenwärtiger Maximalstufe beginnen Shadowlands auf Stufe 50 und arbeiten auf die neue Maximalstufe 60 hin”, heißt es in der Pressemitteilung. Bestätigt ist obendrein, dass alle Völker und die Pandaren Todesritter werden können , denn Bolvar zieht alle Helden Azeroths zusammen, um die Todesritter von Acherus zu verstärken.
Meine Feststellung:
Da wir mit Stufe 50 Anfangen wird es keine Charakteraufwertung auf Stufe 120 geben sondern für Stufe 50.
Es ist kein Bug, momentan ist es ein Boost auf 120. und Bugs meldet man eh nicht übers Forum, sondern über die entsprechende Ingamefunktion.
Koraya
2 Likes
Wenn die Erweiterung startet ist es ein lvl 50 Boost und als solchen sollte man ihn anpreisen. Die machen doch so wie ichs verstanden habe das ganze um Neue Spieler mit 130 nicht zu erschrecken.
Werbetechnisch finde ichs so schlecht
NOCH ist der Levelsquish nicht da. Der wird mit dem Squish definitiv abgewandelt. Es steht ja explizit drin „sofort Zugriff auf die Aufwertung“. Momentan kann es also kein 50er Boost sein. Was meinst was los wäre wenn du den Boost für Level 50 hättest xD dann kommt der Squish und du bist Level 25?
die Alternative wäre, den Boost erst mit Prepatch zur Verfügung zu stellen- aber dann wäre weniger Zeit, den Charakter fürs nächste AddOn zu rüsten. Hat schon seinen Sinn das Ganze.
Ob das schlecht designt ist oder nicht, ist ein anderes Thema, als das als Bug zu bezeichnen obwohl es genau so funktioniert wie gewollt.
Koraya
1 Like
Du möchtest also jetzt (während wir noch bis Stufe 120 aufsteigen können) schon eine Anzeige für eine Aufwertung auf Stufe 50 in der Charakterauswahl sehen? Das dürfte für ziemliche Verwirrung sorgen.
Da bin ich auf Korayas Seite: Aktuell ist 120 einfach besser. Sobald die Stufenanpassung erfolgt (d.h. voraussichtlich mit dem Prepatch der nächsten Erweiterung) wird auch die Aufwertungsmarke entsprechend angepasst.
Und was das Werbetechnische angeht: Ich denke, so viel “Intelligenz” sollte man der Community schon noch zugestehen, dass eigentlich klar sein sollte, nach einer Stufenanpassung auf Stufe 50 (und mit Stufe 60 als neuer Maximalstufe) dann keine Aufwertung auf Stufe 120 mehr zu haben.
1 Like
Nein nein du darfst den Boost dann erst mit 12.0 nutzen wenn wir wieder bei 120 sind 
Koraya
Nachdem es hier nicht um ein technisches Problem geht, sondern um einen (in der Tat absichtlichen und völlig akkuraten) Text in einem unserer Angebote - Gruß und Schluß.