Bug Thron der Gezeiten Endboss

Ich war vorhin Thron der Gezeiten m+11 und wir haben den Endboss einfach nicht bezwingen können da sich die Tintenflächen nicht läutern ließen, auch nicht wenn die Gruppe auf einem Fleck stand und sich gemeinsam bewegt hat. An der Stelle war danach immernoch die Tinte auf dem Boden. Das hatte dann natürlich schnell den Effekt dass alles voll damit war und die Gruppe nicht mehr heilbar war weil alle zwangsläufig in der Tinte standen.
Ich konnte nichts dazu finden außer einem Video von Critcake vom 20. November wo der gleiche Bug Auftritt und man hört wie ein Spieler sagt „Buggy?“.

Weiß jemand was darüber?

In Wie fern lies sich das denn nicht Läutern? Die eigentliche Läuterungsmethode erwähnst Du in deinem Post gar nicht. Das stehen auf einem Fleck bringt nur das die Flächen welche die Spieler droppen aufeinander liegen.

Nach dem die Flächen da sind, bekommen 2 Spieler einem Wasserstrahl (Läuternder Flux) ab, diese müssen sich dann in die Schwarzen Flächen stellen, dadurch werden diese langsam kleiner bis sie verschwenden. Die sind auch dann nicht instant weg.

Wenn die Spieler mit den Strahlen nicht die Tinte entfernen, verschwindet sie auch nicht.

Die übliche Taktik zu dem Bos ist übrigens, wenn die Spieler die Tinte droppen, diese entfernt vom Bos, und nahe beieinander abzulegen, so das Möglichst keine Tinte direkt beim Boss ist, diese entsteht danach durch die adds die man beim Boss tötet.

Beim Reinigen mit den Wasserstrahlen dann, haben die Flächen beim Boss Priorität gegenüber denen die weiter weg sind.

Aber wenn ihr natürlich diese Strahlen nicht bekommen habt, dann ist es ein bug, ich hatte den allerdings bisher noch nicht.

1 Like

Doch wir haben diese Strahlen (Läuternder Flux) bekommen…
Aber, wie geschrieben, ließ sich die Dunkeltinte damit nicht entfernen, weder langsam noch schnell oder überhaupt. Und wenn der ganze komplette Raum damit voll ist weil das ja immer größer wird, egal wo es hinkommt, kann es auch nicht sein dass man es nicht getroffen hat weil man zwangsläufig drinnen steht :wink:

Das selbe Problem hatte ich in Thron der Gezeiten M+6 . Unsere Gruppe ging ein paar Mal beim Endboss drauf, weil die TInte einfach nicht wegging, egal was wir versucht haben.
Zusätzlich hatte ich speziell mit extrem übertriebenen Framedrops zu kämpfen, teilweise Dia-Show-Niveau auf 13 - 16 fps auf Grafik 3 ( imac M1 ) .Normal hab ich auf der Grafikstufe stabile 60 fps anliegen.
Der ganze Bosskampf wirkt irgendwie als wäre er am Smartphone per „klicki-klicki-bunti-bunti“ zusammengemischt worden.
Weder die Mechanik noch die Grafikeffekte wirken ausgereift.

Warum hat man nicht einfach die „normale“ Version aufgepimpt auf M±Niveau ?

Wirkt sehr amateurhaft das Ganze.

Weil der normale endboss ein langweiliges auf wellen warten ist und damit für m+ kaum tauglich.

Der endboss ist ganz gut geworden.
Und ich hatte dort weder framedops noch sonst irgendwelche probleme bisher. :man_shrugging:

Als Tank konnte ich das bisher nicht testen, gestern war ich mal mit dem Magier da. Die Reinigung funktioniert wohl etwas zeitlich versetzt, beim ersten Mal sind die ersten Bereiche nicht gesäubert worden, danach (1-2 Sekunden) fast Alles.

War das bei dir auch so oder gar keine?