Bugmeldung: Pepe sitzt beim "Duride der Flamme" nicht auf dem Kopf

Da die Bugmeldung ingame unnötig verkompliziert wurde und ich immer auf das englische Forum umgeleitet werde wo ich nicht schreiben kann weil ich angeblich keinen Char mit Lvl 10 habe schreibe ich das jetzt mal hier rein:
Bei aktivierter „Transdimmensionaler Vogelpfeife“ sitzt Pepe beim Druiden in Katzenform „Druide der Flamme“ nicht wie vorgesehen auf dem Kopf sondern mitten im Gesicht des Charakters.

Man wird oft auf die Ami-Seiten weitergeleitet, wenn man bestimmte Links in Hilfe-Rubriken anklickt, daher konntest du dort wohl nicht schreiben. Bei einer kleinen Indie-Firma wie Blizzard muss man sowas einfach ab und zu hinnehmen.

Ah so ekelt man also die alte Garde nach BFA aus dem Spiel, touche…

Es ist ganz einfach siehe hier

Du musst für die Bug Meldung nur auf ein Bild klicken

6 Likes

Na dann, klick mal. Bei mir hats leider nicht geklappt und ich hab mich überall durchgeklickt…

Hi,

Du findest den Klick auf das rote :question: im Spiel zu kompliziert?
Und den Klick auf das Wort „Hilfe“?
Und du findet es auch zu kompliziert dann auf das Bild zu klicken auf dem deutlich lesbar Feedback abschicken oder Fehler melden steht?
Und ebenfalls zu kompliziert ist es für dich im nächsten Fenster ein wenig zu scrollen und in das Textfeld mit der vielsagenden Beschriftung Beschreibung deine kurze und präzise Bugmeldung reinzuhauen?
Und ist es dann auch zu kompliziert im Anschluß auf das rote Feld mit der Aufschrift Absenden zu klicken?

Ich hoffe, dem ist nicht so, anderenfalls …

Ach übrigens: du bist den falschen Weg gegangen und bist daher im US-Bug-Forum gelandet. Wofür man natürlich eine US-Lizenz braucht und auch einen Char, der den Post absetzen könnte. Mind. eben lvl 10. Was übrigens auch für die EU-Foren gilt. (EU-Lizenz und mind. einen Char auf lvl 10)

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

2 Likes

Du gehst auf Hilfe und dann auf das zweite Bild von links und dort hast du ein Textfeld

Habe es eben kurz getestet und es läuft einwandfrei.

1 Like

Ach daaa, alles klar danke

Ist eher Unvermögen deinerseits - Hier ist’s erklärt :wink:

Und warum verlinkst Du das nochmals, obwohl es oben schon steht?

:question:

Aber vielleicht hilft es ja doppelt umso besser. :wink:


Also ich habe bisher gar keine Probleme, Bugs zu melden, Feedback zu geben oder auch mal ein Ticket zu erstellen.
Ich benutze bei Problemen auch immer noch mein Lesezeichen zu:
https://eu.battle.net/support/de/help/product/wow

Kann ich dir genau sagen: Ich habe nur den Eingangspost gelesen und darauf geantwortet :wink:

Darüberhinaus: Selbst wenn ich den Rest des Threads vor meiner Antwort gelesen hätte, hätte ich sie trotzdem noch gepostet. Bilder sagen mehr als tausend Worte :grin: Außerdem hat man so direkt einen Link zu einer guten Erklärung und kann sich das Getippe sparen.

2 Likes

Echt?
Ich hatte mal aus Versehen ein Ticket in die USA gesendet :blush:
Hab aber keinen einzigen US Char.
Oder trennen die da zwischen Bugs und Tickets?

Hi,

Ein Ticket ist etwas anderes als ein Forenpost.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :space_invader:

1 Like

Hahaha sehr gut :joy:

Früher hatte Bug melden ein recht eindeutiges Käfersymbol. Irgendwann wurde es geändert da es jmd scheinbar witzig fande jetzt Anub 'arak da hinzusetzen weil König der Käfer und Bug und so. Nur erkennt man recht schwer das es Anub 'arak sein soll und muss dann noch wissen das er n Käfer ist also eher ne Verschlimmbesserung :smiley:

Hi,

Oh, es gab sicher auch früher Leute, die sich gewundert haben, warum da ein :beetle: (nur nicht so farbig) gezeigt wird, sprich, was das mit Fehlern zu tun hat.

(Funfact: gibt man : und bug und : ohne Leerzeichen ein, kommt :bug: :slight_smile: Gut, in DE kennt man die Formulierung „Da ist der Wurm drin.“ für „Das läuft nicht so wie es soll.“, aber auch die Verknüpfung würde so mancher nicht machen können.)

ABER!
Und das ist das ganz wunderbare auf dieser Welt jenseits von Azeroth, es gibt Worte! Was bedeutet, selbst wenn jemand - like /me - nicht erkennt, daß der Typ mit den blauen Augen ein krasser Oberkäfer sein soll und darüber dann Käfer → bug → Bug = Fehler als Erkenntnis zottelt, der hat noch eine gut lesbare
Beschriftung direkt auf dem Bild:

Feedback abschicken oder Fehler melden

:partying_face:

Niemand muß also irgendwelche Symbole oder Bilder kennen bzw. interpretieren, er braucht einfach nur lesen. Es wird sogar ein allgemein verständliches Wort - Fehler - benutzt statt Bug, um ganz sicher zu gehen.

Für die Nostalgiker wurde dann im nächsten Fenster, wenn man denn korrekt geklickt hat, ein ans Alte angelehnte Bug-Symbol1 eingefügt. Mit der Beschreibung darunter: „Bug melden“.

1 Es könnte sich aber auch um einen Motorradhelm mit geteiltem Visier, Hörnern und Draenei-Tenkalen handeln, was zwar sehr diabolisch aussieht, aber ggf. verwirrt.
Aber! Es gibt ja eine - Trommelwirbel! :drum: - Beschriftung! :smiley:

Fazit: wer unaufmerksam ist, wird überall Gefahr laufen zu scheitern :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :beetle: :bug: :smiling_imp:

1 Like

Nimm den Möchtegernforumhilfssheriff nicht ernst. Er ist eigentlich der Größte darin, Dinge noch einmal zu posten die jemand drei, vier Posts zuvor schon erklärt hat. Er muss halt zwanghaft in jedem Faden seinen Dunghaufen hinterlassen. Einfach ignorieren. :wink:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.