Burg Utgarde XP grind

Hallo …
Ich sehe in letzter Zeit immer mehr Videos wo Tanks ab T5 plus die Burg ohne die Bosse Solo machen mit erstaunlichen XP/HR zahlen
Wow das nenne ich effektiv… 1 000 000 Ep pro Stunde angeblich…
Hat das jemand von euch in der Beta probiert?
Werdet ihr diesen Weg die ersten lvl einschlagen?
Zu stumpfsinnig?
Ist man mit Open world lvl n schneller ?
Eure Meinung bitte

Hab es mal kurz als DK auf der Beta getestet.
Mag super effektiv sein, aber ist megaaaa Langweilig/Stumpfsinnig.
Nein Danke :smiley:

1 Like

Hallo,

also um meinen Senf kurz beizulegen.
Ja sollten die server dem immensen Drang an Doungenanfragen standhalten wird das der wohl beste Weg sein um zu lvln.
Niemand nimmt dir Mobs weg, du bekommst wolle XP für die Mobs etc.
Es gibt einige Videos in denen das gezeigt wird allerdings sind das T6 warrior mit sunwell Gear und ironshield Potions bis zum umfallen.
Solo Utgarde als Warrior ist harter Tubak. Da muss man schon echt gut sein.
Als Empfehlung, schnapp einen heilenden Kollegen und macht diese Reise zu 2. Gibt pro mob immernoch knappe 3k XP und ihr seid schneller und sicherer.
Allerdings ist die XP/h etwas niedriger

Ich Spiel in wotlk mit meim Druidentank der is S4 /BT equipt…denk mit dem sollte es klappen
Das ist echt irre …die Leute kommen solo bis zum Endboss hoch …
Denke Blut DK ist da auch echt geeignet
Hat man das früher a schon so gemacht ?
Hab das von Anno 2008 gar Ned auf dem Schirm
Für mich am Abend ohne viel Zeit mit Sicherheit ne Alternative

ohh das wär echt mies für alle wenn die instanz-server nicht standhalten.

ob man das früher gemacht hat?
Ne also ich hab es auch nicht gesehen.
Aber mit der heutigen min-max-mentalität … naja.

Ich werd relativ entspannt questen gehen, je nachdem wie es läuft dann auch einfach schlafen gehen (wenn zu voll / laggy / questen unmöglich ist weil gerade alle da questen usw-

1 Like

Ja es geht und ist auch sehr schnell Anfangs. Dennoch ist es dermassen langweilig und ich habe unseren Gildenraid eh erst auf den 10.10 der ersten ID gesetzt, darum hat man eh mehr als genügend Zeit zu leveln.

1 Like

für die ersten Release tage auf vollen Servern kann Dungeongrind insbesondere solo Dungeon grind effektiver sein. Ansonsten ist Wotlk das erste Addon wo Questen ohne Konkurrenz am schnellsten und sinnvollsten ist. Schließlich muss man die Quests Hubs bei bestimmte/allen Fraktionen eh irgendwann machen.

Klassen die sehr effektiv solo Dungeons grinden können sind Firemage, Frost DK (wenig Gear abhängig)
Pala und Krieger Tank (stark Gear abhängig)
Und auch Hexer und Eule. Gibt sicher noch andere.

so richtig effektiv sind die ersten 4.

Ich werde das auch machen, allerdings mit dem Vorteil meines zweiten Accounts.
Schon zu Classiczeiten ist die Kombi aus Warri und Shami einfach mega.
Hab viel Sethek und Kara gemacht die Wochen.
Ging leider nicht mit 2 Accounts auf dem PTR. Aber wenn es Leute solo machen ist es mit Heal easy und effektiv.
Mich langweilt so ein Grind null,daher bin ich froh, dass diese Möglichkeit besteht. Dazu noch Enchantmaterial, 2 Inventare Platz.
Finds gut!
Utgarde wohl bis 73,danach Drak Tharon, evtl. bis 80.
Die Mobs sind 74-77.
Mit Heal kann man also mit deutlich schlechterem Gear diesen Grind absolvieren bzw. deutlich schneller.

Ich mag nicht questen wenn soviel los ist und da ich mir nicht freinehmen kann, bin ich froh dann in Ruhe effizient durchzuziehen zu können.

Hört sich richtig nach Spaß an

1 Like

je nach Klasse und Gear Stand ist das alles andere als einfach und erfordert einiges an Koordination und Konzentration.

Ich für meinen Teil mag ebenfalls solo Herausforderungen. Schließlich kann man bei Fehlern niemand anderes die Schuld geben was ja nun mal viele ganz automatisch machen. Schließlich ist man selbst ja immer besser als alle anderen :wink:

Werden mit meinen Twinks Mage und DK zum nachziehen aufjeden Fall das probieren.

Mit dem Main wirds jetzt ein mix aus solo, gruppen Dungeongrind und questen.

Habe es mit meinem Fire mage in der beta gemacht, werde es aber zum start nicht machen da es sich nicht lohnt in meinen augen da ich pro run nur 4-5min brauche somit nach 20-25min lockout habe und zum start keine lust auf quests habe weil wohl alles überlaufen ist. Daher werde ich mit paar leuten zusammen Dungeongrinds betreiben die volle instanz etc so haben wir wohl immer noch 5-10min lockout aber besser als 35-40min^^

Kann mir jemand sagen ob man irgendwo nachlesen kann wieviel exp z.B Burg Utgarde zu 5 macht oder halt im Duo?

Wollte es mit nem Prot Warri und Healer farmen. allerdings geht es ja zu 5 deutlich schneller… Jetzt weis ich nicht was mehr Sinn macht.

Effizienteste ist mit 4 Leuten. Man ist etwas langsamer als mit 5 und bekommt mehr EP , umgeht dabei den lockout besser als mit voller Gruppe.
Utgarde lohnt sich weniger als Nexus.
Zu zweit ist Utgarde allerdings leichter zu machen.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.