Leicht übertrieben, bin mal auf nachher gespannt. Was die Markenq und die Daily BG q so geben 😵💫
Marken abgeben 630 oder so ca. Daily BG wie oben beschrieben 943. Ich war ja so kluk und hab die daylies erst ab 0:01 Uhr abgegeben.
Nur stumpf auf Parses zu schauen ist in der Tat relativ sinnfrei. Wenn du als Melee keinen Enhancer-Schami in der Gruppe hast, weil der gerade krank ist oder du bei Karatress nicht cleavst sondern die Adds getrennt legst, kannst du so gut spielen wie du willst, die wirst niemals auf Orange kommen. Hinzu kommt der Overall Raid DPS. Je besser der ist, desto besser sind auch deine Logs. Der Unterschied zwischen einer 80 und 95 liegt zum großen Maß an Faktoren, die man selbst als Individuum überhaupt nicht beeinflussen kann.
BSP Schurke:
- meleefreundliche Taktik? Muss ich beispielsweise als Melee besondere Aufgaben übernehmen wie Clicken bei Maggi etc?
- ist das Setup optimal? Sprich: 3 Palasegen + Enhancer + Battleshout?
- macht ein Mitspieler Fehler, weshalb ich DAmage stoppen muss? Stirbt vielleicht mein Schamane?
- Ist der generelle RAID-DPS gut?
- hab ich Glück mit meinen Procs?
Logs sind ein Indikator, aber man sollte schon vorsichtig damit umgehen.
Genau das meinte ich, unser Schurke ist z. B. für die Casterin bei Kara eingeteilt (Gift, kicken), der hat immer graue Logs.
Außerdem übernimmt er das verbesserte Rüstungschwächen, das steht aber nicht vorne in den Logs. Aber er bringt guten Raidsupport mit und ist ein zuverlässiger Raidmember.
Einmal hatten wir einen Random Mage mit, der mit seinen orangen Logs geprahlt hat.
Der hat dann bei Hydros 2 wipes verursacht weil er Aggro gezogen hat und ist dann einfach abgehauen.
Soviel dazu wie die Logs aussagekräftig sind.
Die Logs sind wie Küchenmesser.
Richtig eingesetzt kann sind sie ein tolles Werkzeug.
Falsch eingesetzt sind sie hochgefährlich und man kann auch jemanden damit umbringen.
Zaubara, alles was du da aufzählst, sieht man aber in den Logs. Du vermischt auch Parses mit Logs. Parses sind die Zahlen von 1-100 mit den Farben, Logs sind einfach nur die Logs.
Natürlich achtet man beim Rogue zum Beispiel darauf wie die Uptime von exposed armor ist.
Du hast natürlich recht, dass man nicht trennscharf erkennen kann beim reinen Blick auf die Parses ob der Spieler gut oder schlecht ist. Aber selbst eine Tendenz kann man damit schon aufdecken. Wenn jemand permanent Parses von unter 50 hat, dann gibts dafür Gründe, und das ist im Normalfall nicht das Gruppensetup.
es zeigt doch einfach das der Mage nicht zu eurem Raid gepasst hat. Und das hätte man auch anhand von Logs vorher erkennen können, wenn ihr die eher sichere entspannte variante spielt dann Bedarf es auch solcher Mitspieler.
Da bringt ein DD nix der Wert auf maximal DMG Output legt wenn man das bei euch im Raid eh nicht umsetzen kann.
Ich finds bei mir im Raid immer lustig wenn der Raidlead die Ansage macht „antanken lassen!“ (AoE Szenarien) und die meisten Mobs da bereits auf unter 80% HP sind (kurz nach pull).
Die erste Seed geht hoch bevor die Weihe Tickt. Aber das ist ok wenn der Tank das händeln kann. Wenn nicht wirds halt richtig ungemütlich.
Es muss halt spielerisch einfach passen. Und dafür sind logs ein wunderbares Instrument.
Der 99er Parser wird in einer entspannten Raidgilde die keine Logs nutzt nicht glücklich. Genauso wenig wie ein gemütlicher Spieler nicht in einer Speedrun Gilde glücklich wird.
Da ich erst mitte p2 aus einer längeren Pause gekommen bin kann ich aus einer Erfahrung sagen das es gar nicht so einfach ist eine passende Gilde zu finden, vor allem wenn Logs aus dem aktuell Tier fehlen. Aussagen wie „bin ein guter Spieler“ reichen da nicht mal für einen Probe Raid.
Hatte glück bei einem alten Raid unter zukommen mit den ich bereits classic raiden durfte.
Schau ich jetzt in meine Statistik für den p2 content steht da was von „Median Perf. Avg: 96.0“ bei 127 Kills und Best Perf. Avg 99.2.
Es hat sich halt niemand die Mühe gemacht, p1 logs zu studieren die durchweg auch gut bis sehr gut waren. Keine aktuellen Parses und schon siehts schlecht aus für einen ambitionierten Raid platz.
Also selbst bei den ambitionierten Raids fehlt es scheinbar oft sich die Zeit pro Bewerber zunehmen was er denn so in der Vergangenheit abgeliefert hat, sondern nur ein flüchtiger Blick auf die Farbe der Parses.
Logs sind ganz wunderbar in vielerlei Hinsicht, bei mir erkenne ich trotz 99er Parses bei jedem Kampf Fehler/Optimierungsbedarf. Teils Kleinigkeiten, teils Grobe Schnitzer.
Nur man muss sich auch die Zeit dafür nehmen. Vorrausgesetzt man hat die Ambition dafür.
Als Tank ist jeder Prunkt Threat zu viel unnötig wenn die DDs das nicht ausreizen können.
Entscheidend ist das sich 25 Spieler zusammen finden die gut zusammen funktionieren ohne das jemand zu sehr auf seine eignen Vorlieben verzichten muss und so ein gemeinsamer Nenner geschaffen wird.
Und dabei hilft ein Analyse Werkzeug wie Warcraftlogs ungemein.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.