Burning Crusade, Paladin Vorbereitung

Hallo zusammen:)

Ich möchte mit dem Release von The Burning Crusade einen Prot Paladin anfangen und habe mir dafür auf einem neuen Server einen Horden Char erstellt der Jäger ist.

Er soll in BC zu meinem Farmtwink werden, während der ProtPala mein Main wird.

Der Paladin wird Vz und Juwe werden und ich bunker mit dem Jäger in der Levelphase schon passend Mats für die Berufe, so wie Paladin Gear das ich schnell tauschen kann.

Mein Gedanke ist jetzt, wie ich den Paladin schnell auf 58 bekomme, das ich in die Scherbenwelt kann.

Welche Möglichkeiten habt ihr so im Kopf?

Lowlevel Gegenstände Vz?
Tränke für Stats?

Danke euch für Tipps und Tricks :slight_smile:

Entweder Boosten lassen oder mit einer stamm Gruppe Leveln.

Falls Du alleine leveln willst:
Waffen kaufen, die low level mit feurige Waffe verzaubern danach Kreuzfahrer drauf ab ca. Level 30-40.
Verschiedene Ringe und Amulet mit MP5 drauf kaufen, die Manareg ist extrem hilfreich.
Stoff für Verbände und Mana/Heiltränke besorgen, diese items sparen Mana das Du für Schaden raus hauen kannst statt es für Heilung zu verschwenden.

Allgemeines:
Vergiss Segen der Macht, Segen der Weisheit ist beim Leveln dein bester Skill.
Am besten so schnell wie möglich die 3% Hit aus dem Tankbaum skillen.
Die 5% Parieren aus dem Vergelterbaum sind verdammt nützlich, dank parry/haste gibt das nen schönen damage boost falls du alleine levelst.

Ansonsten Gold farmen und boosten lassen, das spart die meiste Zeit.

1 Like

Boosten wird mit dem BC patch nicht mehr möglich sein.

Stimmt, aber er hat ja noch Zeit bis der Patch kommt.

Das bringt aber nix wenn du Blutelfpaladin erst dann spielen kannst wenn BC released wurde :slight_smile:

Was du auf jeden Fall machen kannst ist, in jeder Hauptstadt immer die Stoffe abgeben wenn möglich sind ne Menge EP zusätzlich.
Seitenquests wie Schredderanleitung und die Grünen Hügel vorab schonmal im AH kaufen, dass du nicht erst farmen musst. Elixiere und Tränke helfen ungemein.
Feurige Waffe ist gut wie oben beschrieben und mMn besser als Kreuzfahrer.
Sonst als Paladin 30 Spelldmg auf Waffe Vz.

Von 42-54 kannst du als Pala in Zul Farrak solo leveln. Geht extrem schnell

pala wird der boostmaster von daher kann er ganz wunderbar. solo instanzen für ordentliche XP/H nutzen und später selbst boosting anbieten oder einfach nur sehr lukrative instanz farms nutzen für rohgold.

Und boosten wird natürlich auch in BC weiterhin möglich sein. Es gibt lediglich einen AoE Nerf der vorallem mega pulls vom mage betrifft.(unter 20 Adds dürfte man keinen Unterschied merken)
Wobei Dot Dmg vom Flamestrike keinem Cap unterliegt genauso Weihe vom Paladin. Deswegen wird er diesen Platz in BC einnehmen.

Die Frage ist wie beliebt Boost-Services noch sein werden.

Boost-Bar ist Hauptsächlich der pre-Outland Content. BC Inis sind (vermutlich) nicht solo effizient machbar, und selbst wenn, die BC Quests machen boosten ab lvl 58 sowieso irrelevant.

Und der pre-Outland content unterliegt einem massiven EXP Buff, der das solo-Leveln extrem beschleunigen wird.

ich bezweifle das die masse die boosting in Anspruch nimmt dies nur rein aus zeit gründen machen.
Ich nehme an sie haben schlichtweg keine lust zu questen etc.

Wird sich zeigen wohin sich das entwickelt Möglichkeiten werden mit Sicherheit auch im 58+ gefunden.

Ich denke eher, dass die Masse sich aus Zeitgründen nen Boost anschließt. Aber das was Sorzza sagt.

also selbst mit 2.0er Talenten ist der Paladin beim Leveln schwächer als andere, man darf hier nicht vergessen, dass der Kreuzfahrerstoß erst mit Stufe 50 kommt.

Was hilft: Blaue oder gar epische 2h Waffen auf jedem Levelbereich, insbesondere der Taraneisbrecher ab Stufe 48 ist ein Nice2Have item, das nicht besonders teuer ist. Dazu kann man sich die Besten (Verdichtenen) Schleifsteine bzw. Gewichte Bunkern. +9 Schaden sind immer gut und relativ billig.

Mit Segen der Macht levelt man schneller, braucht man aber viel Wasser, je nach Gold kann man das beim Leveln also bringen. WEnn man nicht auf einen Magier Warten will - einfach kaufen bzw. man hat es da wo man Ausloggt.

Ansonsten gibt es derzeit viele gute Manapots und Healpots die noch auf Stufe 50+ gut sind, mit 500 Mana kann der Pala gut was anfangen,

Mugoselexier ist natürlich das beste, aber ebenso teuer, wäre ich vorsichtig.

Teufelsaurier Set ist aber 55 Nutzbar, wäre zwar nur für 3 Level. Aber die 3 Level haben es in sich, das sind wirklich anstrengende Level bzw. Gebiete. Das sind die 2% Crit und Hit schon wirklich Gold wert. Dazu muss man sagen des es zu 14 Crit Rating bzw. 20 Hit Rating umgerechnet wird. was Natürlich auf Stufe 55 besser ist, weil die Raitings für 60 gemacht sind.

Dann wäre da noch der Helm aus dem Kloster, der hat mit Classic 1% Crit - sehr gutes Item für einen Pala, mit TBC hat der aber 14 Crit Raiting, was auf Stufe 40 eben 3,5 % Crit sind, absolutes Pflichtitem, das muss du dir besorgen.

Also ich habe damals auch als BC released war direkt nen Blutelf Pala angefangen und die levelphase ging super fix und ohne probleme als retri da fährste so durch.

Das einzige was man damit erreicht ist Goldverschwendung. Der Bonus ist minimal dafür dass man die Waffen nach ein paar h /played wieder entsorgt.

In classic könnte man das noch fast rechtfertigen, aber in TBC mit 20% niedrigerem XP Requirement, und generell schnellerem Leveln als Pala (Crusader Strike ist nicht der einzige Change an der Klasse), bringt es einfach nochmal weniger.

Klar, kann man machen, ist aber bei weitem kein Muss.

Nein, tut man nicht.
Die paar Sekunden die man mit dem bisschen mehr an dmg gewinnt machen die Mana-Sitzpausen mehr als wett. Weisheit ist des Palas Freund beim leveln.

Nein.
Einfach nein.

Mungos beim Leveln einwerfen ist Unsinn.
Der Pala profitiert kaum von Agi, und die 2% crit machen im lvlgear das Kraut auch nicht fett. Zudem gilt in TBC die Battle/Guardian Einschränkung. Wer sich was gutes tun will futtert Giants (Battle) und Armor (Guardian) Elixiere, die Str bringt im gegensatz zu Mungo konstanten damage, und kostet einen Bruchteil.

Nein, sind sie nicht.

Erstens wird Devilsaur Leather und alles damit verbundene im Preis raufgehen (wenn es überhaupt erhältlich ist), weil kein Mensch mehr die Sauerier farmt. Zweitens hat der Pala mit am wenigsten Probleme in den Pestländern, da er dann seine exklusiv gegen Untote gerichteten Spells anbringen kann.

2 Likes

Gib dem Paladin alle 8-10 Level eine vernünftige 2 Handwaffe mit Verzauberung und der pflügt nur so durch die Gegner.
Dank dem +hit und +parry aus dem Talentbaum zerlegt man alles in Rekordzeit.
Immer mit höchsten Rang von Siegel des Befehls Spielen, alle 8 Sekunden Richturteil und Gegner leben nicht lange, durch geskillte Aura der Vergeltung tötet sich alles was schnell angreift praktisch selber.
Man braucht halt etwas Manareg auf der Ausrüstung, Halskette und Ringe sind da ganz gut, Segen der Weisheit drauf und man hat kaum Downtime wenn man Erste Hilfe skillt und sich die jeweils besten Verbände zuschickt die man nutzen kann.
Mit etwas Vorbereitung ist der Paladin verdammt schnell, meinen hab ich so in 7 Tagen Spielzeit auf 60 gezogen, wenn man sich ran hält gehts noch schneller.

1 Like

ich habe den Taraneinsbrechner 2 mal für unter 15g erworben, das ist absolut nichts im Blick auf TBC - 1,5 lächerliche Dailyquest. Der Boost ist enorm… zweitens, in TBC leveln bedeutet das man wahrscheinlich weniger Instanzgruppen findet, ergo wird es schwer eine Waffe aus einer Instanz zu besorgen. Kann sein dass man heir Glück hat, kann aber auch sein dass alle in den Outlands unterwegs sind.

Das kann man Pauschal nicht sagen, erstens, ist SDW besonders gut, wenn man gerade einen neuen Rang bekommen hat und zweitens wird es relativ betrachtet zum Level immer schwächer. Wärend man noch 10MP5 zum Anfang bekommt, erhält man auf Rang 2 dann 50% mehr, also 15MPF, dann nur 33% mehr auf 20MP5.
Also ja es steigt, aber nur pro Rank mit jeweils 5 MP5. Zusätzlich ist das Wasser verhältnismäßig billig zu erwerben. 2 Stacks Melonenstaft auf Stufe 15 sind weder teuer noch schwer zu bekommen.

Mit Stufe 14 gibt es Segen der Weisheit mit 10MP5 , joa auf Stufe 14, 15,16 ist das sicher noch besser als SDM und trinken, aber dann hört es irgendwann auf. Insbesondere dann, wenn die Gegner mit wenig Life überleben und man noch einen ganzen Waffenschwung abwarten muss.

Es ist durch aus nerviger zu leveln mit SDM und Trinken, insbesondere wenn man „addet“ aber, pauschal zu sagen dass SDW - IMMER- besser ist, ist eben falsch.

Insbesondere aber im level X2 bis X4 (also 22-24, oder 32-34) ist SDM die bessere Wahl. Und wenn man gerade mit Stufe 33 in Desolace ist und man dort Stufe 34 oder 35 erreicht, und man nicht zum Trainer will, dann ist es sogar noch effektiver SDM zu nutzen + Mondbeerensaft.

doch kann er, mit Lichtblitz heilt man sich nach einem großen Manatrank wieder enorm schnell hoch, besser als vom Friedhof zu laufen. Wenn man die sogar „über“ hat, kann man damit reggen.

wieder bin ich anderer Meinung, AGI bringt sehr viel Crit auf einem Paladin, zwar keine Angriffskraft, aber 20 Beweglichkeit (Auf Stufe 60!) sind 1% Crit, das heißt ein Mungos bringt dem Pala auf Stufe 56 mal eben 3,5% Crit (mit TBC sogar 4%), das ist echt nett, wenn man die letzten zwei Level Schaffen will bevor man auf die Höllenfeuerhalbinsel geht. Aber wie ich bereits sagte, auch ein sehr sehr sehr teurer Spaß.

Aber auch auf der Hellfireinsel beim Eber grinden macht das Sinn, man kann ja geportet werden und mit 57 die Eber zu hauen sollte meines Wissens nach eine gute Möglichkeit sein als (singlePlayer) zu leveln.

1. will er sich die Mats vorher farmen, keine Ahnung warum du von in 5 Monaten sprichst. das Set kostet bei mir auf dem Server keine 180g - easy aus dem AH. Für ein Stack Traumblatt bekomme ich 35g. Also keine 5h Kräuterfarmen, ich empfinde das nicht als teuer. Allerdings wie ich sagte - der nutzen ist kurz, aber es bringt „was“. Und der TE fragte ja, was man vorher tun kann.

2. Du hast noch nie einen Paladin gespielt, die Untoten Fähigkeiten sind einfach nur lächerlich, wenn du keinen CD drauf hast, dann kostet es zu viel Mana, maximal zum pullen, sonst ist das vollkommen daneben. Die Aussage das „Paladine“ in den Pestländern abgehen ist vollkommen daneben, so ein Exorzismus macht, wenn überhaupt die Hälfte des Schadens von einem Schattenblitz oder Frostball.

das kann man 1 * für EXP machen. Danach gibt es keinen mehr

Ich glaube die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Questen (lvl) in Classic dauert unglaublich lange und nervt irgendwann auch, aufgrund der Art wie die Quests in den Gebieten sind.
Oft macht es sinn, nur die ersten Quests zu machen, um die ewiglagen Wege welche für einen Qs von Nöten sind, auszulassen.
Das ändet sich, wenn ich mich richtig erinnere, in TBC.

Das hast Du auch mit SDM, der Buff sorgt nicht automatisch dafür das Gegner immer passend sterben.
SDW muss man mit MP5 Halskette und zumindest einem MP5 Ring verbinden, dann kannst fast ohne merkliche Downtime leveln solange Du nicht anfängst Heilzauber einzusetzen sondern Verbände nutzt.
Selten mal noch 3,x Sekunden zu warten kostet weit weniger Zeit als dauernd 20 Sekunden Wasser zu saufen.
Dank SDW und ein paar Manareg items kannst Richturteil auf CD spammen, das macht am Ende mehr Schaden als SDM.
Alle 10+ Gegner mal trinken zu müssen statt nach 3-5 ist schon ein Unterschied den kann SDM nicht ausgleichen.

1 Like

Wenn du den späteren XP Nerf meinst, dann warten wir mal ab, was sie bringen. Das ist jedenfalls noch nicht klar.