Burning Crusade Questlinie/Story

Wie kann ich geziehlt die Story von Burning Crusade erleben? Ich würde die Story der Erweiterungen gerne in der richtigen Reihenfolge durchspielen, ohne viele optionale, nicht storyrelevante Quests zu machen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Habe dazu im Internet nichts gefunden.

Jedes Gebiet erzählt eine interessante Geschichte. Und es gibt überall Motivationskiller wie die berüchtigten „Töte 30 Oger“-Quests im Schergrat. Es kommt drauf an, woran Du vor allem interessiert bist.

Spontan würde ich empfehlen, mit der Höllenfeuerhalbinsel anzufangen und dann zu entscheiden, was vom Level her angemessen ist.

Schattenmondtal und Nethersturm haben einiges an Drama, aber eigentlich sollte man alles mal gesehen haben.

Wenn man das in Reihenfolge machen will, dann dürfte der ursprüngliche Levelweg ein guter Anhaltspunkt sein:

(58-63) : Höllenfeuerhalbinsel
(60-64) : Zangarmarschen
(62-65) : Wälder von Terokkar
(64-67) : Nagrand
(65-68) : Schergrat
(67-70) : Nethersturm, Schattenmondtal

(Kopiert aus einem alten, von buffed archivierten Forumbeitrag aus dem Jahr 2010)

Eine strikte Trennung zwischen storyrelevant und nicht storyrelevant gab es damals noch nicht wirklich. Einen direkten roten Faden gibt es eigentlich erst seit Legion mit der Ordenskampagne bzw. vielleicht sogar erst seit BfA mit der Kriegskampagne.

Von daher kann man nicht zwingend sagen, dass du alle „Töte 12 X“ oder „Bringe A nach B“ auslassen kannst, weil du diese manchmal abgeschlossen haben musst, um weitere Folgequests freizuschalten.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.