Butter bei die Fisch ... wie viel Dmg muss dieser Char machen

Hallo, also abgesehen davon, dass ich so weit weg von einem Pro bin wie die Milchstraße von der Erde und auch sicher nie ein super-duper-Spieler werden werde, ich zwar nicht alles aufs Alter schieben will, aber das sicher auch mit ne Rolle spielt, würde ich gerne mal wissen, was dieser Hunter hier eurer Meinung nach an DPS machen müsste in ner Ini …

Ich weiß, dass BM Hunter im Moment nicht der beste Spec ist, aber mir gefällt die Spielweise. Was mir halt nicht gefällt, ist der Schaden und wenn ich eben oft schlechter bin als andere mit schlechterem GS. :wink: Das belastet dann schon irgendwie.

Also overall mache ich je nach Pulls und Ini und Gruppe so zwischen 9-11k. Wenn meine wilden Geistern aktiv sind, mache ich in AOE auch mal 30k, aber das ist eher selten und kann ja nur alle 2 Minuten auftreten und auch nur, wenn der Tank drin bleibt, was leider auch nicht oft der Fall ist und wenn die Gruppe nicht alle ihre CDs genau dann einsetzt, wenn ich es auch mache. :wink:

Singletarget ist bei mir unterschiedlich. Gibt Bosse, da mache ich auch mal 9-10k, aber eher so 8k denke ich ist Standard bei mir. Also auch nicht sooo berauschend irgendwie.

Ich meine, es ist sicher schwer zu helfen im Forum hier, aber vielleicht hat der ein oder andere ja doch noch einen Tipp zum Gear oder keine Ahnung.

Eigentlich bin ich ja zufrieden, ich weiß, das widerspricht sich. Ich meine, ich bin auch oftmals bester DD, aber dann haben die anderen entweder eben deutlich weniger GS oder sind eben noch schlechter als ich :wink: , was halt durchaus auch mal der Fall ist, aber das ist ja nicht mein Ziel, der beste der Schlechten zu sein. :wink:

Naja, lange Rede, kurzer Sinn, ich wollte mir Simulationcraft runterladen sogar, aber die Webseite überfordert mich ehrlich gesagt. Habe da keinen direkten Downloadlink gefunden. Aber selbst wenn, ich hab in BfA das mal gemacht, da war das irgendwie aber auch einfacher glaub ich, ohne Programm runterladen und so. Und da hab ich zwar viel gesimt, aber geholfen hat es nicht wirklich fand ich damals. :wink:

Hey,

ist auch genau das richtige. Man sollte das spielen womit man sich wohlfühlt.

Zum Schaden, der hängt natürlich von vielen Faktoren ab (Affixe, Keyhöhe, Gruppenzusammenstellung,… etc.). Kann dir nur das sagen, was Raidbots dazu rausschmeißt und das ist halt mit Vorsicht zu genießen, weil das perfekt simulierte Situationen sind, die so selten bis gar nicht vorkommen (Vollständigkeitshalber: AOE 18,6k , ST 12,3k).

Zum Thema Simulationcraft benötigst du nur folgendes Addon und die Seite https://www.raidbots.com/simbot. Verlinke dir auch noch einen sehr guten Guide, wo dir alle Funktionen der Seite erklärt werden.

https://www.curseforge.com/wow/addons/simulationcraft

1 Like

Ah, genau, über diese Webseite hab ich das damals gemacht, ich erinnere mich, danke! :slight_smile: <3

Und auch danke fürs Simmen schon mal. Ich muss sagen, dass ich dann ja gar nicht so weit entfernt bin von dem, was das Simmen ergibt. Das ist das Gute. Das Schlechte ist, dass ich halt gern mehr DPS machen würde. :wink: Aber dazu müsste ich halt wahrscheinlich eine andere Klasse oder einen anderen Spec spielen …

Ich weiß ja nicht mal, ob mir MM zusagt oder nicht. Klar könnte ich es einfach ändern, aber der MM spielt glaube ich mit viel mehr Tempo, also bräuchte ich ja ganz andere Items usw. und wahrscheinlich ja auch die Kyrianer als Pakt und die Talente ändern und den ganzen Char kennenlernen wieder, viel Arbeit. :wink: Naja, ich schau mal, was noch so geht, wenn ich durch die Tapferkeitspunkte mein Gear noch höher bringe. :wink:

1 Like

Ja, gewisse Klassen haben halt irgendwo ihre Grenzen aber es gibt natürlich immer Spieler, die beweisen dass man damit auch ziemlich hoch spielen kann. Wenn man allerdings selbst unzufrieden ist, dann wäre ein Specc-/Klassenwechsel zumindest zum probieren vielleicht einen Versuch wert.

Also ich spiele halt Main MM und kann ihn auch nur empfehlen, macht mir persönlich mit Abstand am meisten Spaß und würde auch nicht wechseln, wenn er am Ende der DPS-Rangliste stehen würde. Gerade als BM muss man sich dann natürlich daran gewöhnen dass du Casts hast und einen beim dem du stehen bleiben musst, gerade diese Season mit dem 4er Set noch mal mehr als sonst. Bester Covenant ist klar Kyrian aber auch Nightfae kann man spielen.
Habe allerdings die letzten Tage auch SV gespielt und der macht auch riesig Spaß, wobei die Umgewöhnung für mich ziemlich hart war.

1 Like

Hmm, ja, nee … beim Casten hört der Spaß halt dann auf. :wink: Dann lass ich es lieber von vornherein.^^ Denn das ist echt gar nix für mich leider. Habe Mage, Hexe usw. alles mal probiert, aber liegt mir halt gar nicht. Ich muss direkt losschlagen können irgendwie.^^ Und das kann ich halt beim BM Hunter und bin trotzdem mobil. :wink:

Aber wer weiß, vielleicht lern ich das ja mit dem Casten mal bzw. vielleicht macht es ja irgendwann doch Spaß. xD

1 Like

Finde man gewöhnt sich doch recht schnell daran. Musst halt wesentlich vorausschauender Spielen, um nicht ständig irgendwo drin zu stehen :stuck_out_tongue:

2 Likes

over 9000!

1 Like

Aber das wäre doch dann weniger :worried:

Mein Mate hat bis vor 1-2 Wochen BM gespielt. In der Regel holt der so 15k bei ähnlichem GS raus. 9-11 K eher so zu 9.1.5. schau dir am besten mal (Venom?) an, aktuell der höchste BM Spieler der kommt auch mal an die 20k. Da kannst du dir bestimmt noch bisschen was abgucken und deinen damage optimieren. Wenn du gerne wenig auf optimales Positioning gibst., denk mal über einen Melee nach. Dann musst du zwar noch mal ein paar andere Dungeon-Mechaniken achten, kannst aber bei den meisten Klassen einfach reinkloppen. sV könnte ich hier empfehlen da du im Grunde sowieso 70% Deiner Spells aus range machst. Und der Schaden ist schon ein guter Unterschied

1 Like

ja das ist ne Frechheit…

1 Like

Naja irgendwann kommt jeder specc mal dran. Kann mich an BFA erinnern da war BM absolute Meta in M+ aber SV und speziell destru stechen aktuell schon raus

Die Erde befindet sich doch genau in der Milchstraße? :smiley:

1 Like

Im AOE /ST ist es relativ ausgeglichen. Speziell beim SV fällt einem der Fehler auf , dass die Mastery beim SV alles pusht beim DMG nicht nur das Pet. BM werden nur die Pets gepusht. Das ist schon mal eine Sache. Normalerweise gehört das zum BM. Drum heißt es ja Beastmaster. Theoretisch gehört der BM nochmal um x% angehoben. Das 2 ist der Legend Bogen. Gabs das überhaupt schon mal das eine Meta Waffe für den Rest des Contents nicht mehr zu gebrauchen war ?

Mastery pusht nicht alles beim sv, deswegen ist mastery auch der mit Abstand schlechteste Stat

Aber einiges mehr als beim BM

Ähm ne eigentlich nicht.
Es pusht nur die Spells die Fokus kosten was dann wären :
Raptorstoss
Zerlegen
Schlangengift.
Das wars.
Keine der Fähigkeiten ist im Aoe für mehr als 2-3 % des Damages zuständig …
Im Singletarget schon nehr aber dr Hauptschaden sind nunmal die Bomben und das Leggy … und die werden davon nunmal nicht betroffen.

1 Like

trotzdem finde ich dasdas eigentlich zum BM gehört …Mastery pusht den schaden der pets aber nicht deinen eigenen. Als Bm ist man eigentlich auf die Pets angewiesen. Vielleicht wurde das ja auch einfach vertauscht ausversehen ^^

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.