BWL Anforderungen

Aba Ansagen nicht fhagessen. Ohne Bersiwut ist es nur halb so schön. :slight_smile:

Das z.B. Hast du schon gelesen oder? Nur weil da Teile droppen wo klasse X drauf steht, heisst das net das die gut sind. Hat nicht jede Klasse den Luxus wie hunter/Priester :wink:

Wozu rennen. Einfach alle kuscheln, is wärmer und spart Ausdauer vom Sprint

Ein „z.B.“ entbindet dich also von der Pflicht, deine Behauptungen mit einem Beispiel zu untermauern.

ich bin ja eher versucht zu glauben, dass es hier um DKP hoarding geht „lol ich brauch das alles nicht“, damit man dann ordentlich gebankt hat, um die Gildenkollegen zu überbieten, die brav jedes Upgrade nehmen und enchanten.

1 Like

Da muss ich dich enttäuschen. Ich horte keine dkp weils die bei uns nicht gibt. Sowas nennt man Absprache :slight_smile: willst du mir sagen das ihr alles tragt nur weil es aus Mc stammt? Obwohl es blauen Krempel gibt der besser ist? Was ist denn nun sinnvoller, z.b. Eine Klasse komplett in mc/ony loot zu packen und damit den raid zu bremsen, oder lieber die paar items die man wirklich braucht zu nehmen anstatt sich zu verschlechtern? Ich hab oben schon mal geschrieben, es hat nicht jede Klasse das Glück das da alles oder fast alles besser ist.

Du gehst halt gleich davon aus, das ich nur weil ich gesagt habe es gibt Klassen die kaum items daraus brauchen das ich dkp bunker und mein Zeug nicht verzauber usw. Leider bin ich aber genau das Gegenteil. Ich verbessere mich so gut ich kann und das sofern möglich sogar solo weil ich die Leute nicht zum 1000x mal in ini X oder grind spot y drängen möchte. Wie genau willste denn deine Auflistung haben. Nur main spec oder auch second? Nur mainstream specs oder alle? Schau dir einfach mal bisschen die items und specs an und dir sollte auffallen das es einige specs gibt die meist nur off Teile brauchen und kaum bis garkeine set items.

Edit:
Wenn man allerdings nur 1x in jede 5er ini geht oder sich mit seiner Klasse nicht auseinander setz, dann ist klar das MC/ony das loot Paradies für jeden slot ist

1 Like

Ich warte immer noch darauf, dass du die Klasse benennst. Aber so ist das halt wenn man nur am Schwätzen ist. Lieber so wenig wie möglich sagen, nicht dass man am Ende was falsches sagt und dann widerlegt wird.

Nur nach First Spec gerechnet, Offspec zähle ich nicht als wirklichen Need.

Offkrieger: braucht 4, maximal 5 Items aus MC (Hände, Gürtel, Ring, evtl. noch Acuras Band je nach Spec - als Zweihandfury etc. eher suboptimal, wenn man schon am Hitcap ist, Waffe, ggfs. noch die Lederarmschienen) und von Ony den Kopf.

Vergelter: Da sieht es nicht besser aus (Hände, Gürtel, Ring, Waffe, Armschienen) und von Ony den Kopf, das T1 will niemand, nichtmals die Heiler.

Heal pala (waffe, schultern (kein t) , hose (kein t) und ring) und feral druiden brauchen auch wenig was ich so mitbekommen habe.

Moin. Da du nicht genauer wurdest. Hast ja schon paar Antworten bekommen. Weiter geht’s. Bär: Hals, Schultern, Umhang, Ring.
Katze: Hals, armschienen, Hände, Ring.
Shadow: Hals, Gürtel, Ringe, trinket.
Resto schami: Kopf, Schulter, Gürtel, Hose, ring, trinket. Jetzt mal nur auf die schnelle. Schönen Tag noch. Wiederleg uns bitte, danke

Ich sehe zwei Möglichkeiten:

1. Keine passenden Drops => unwahrscheinlich aber kann passieren
  2. Gilde mit furchtbarem Lootsystem => „faire Lootcouncil“ :rofl:
2 Likes

Ich hab nur was gefragt, du hast dreimal die Antwort verweigert. Kein Grund jetzt hier patzig zu werden.

Sorry du hast mir direkt was unterstellen wollen, also komm mit meiner Antwort klar. Auf ne wiederlegung deinerseits brauch ich nicht hoffen oder? Das zum Thema wer am schwätzen ist. Überleg doch einfach das nächste Mal bevor du so ne Gülle von dir gibst :slight_smile: nen guten Rutsch trotzdem

1 Like

wie oft warst du denn in einem raid?

als Beispiel mit meinem Hexer war ich damals kurz nach release etwa 10x mc und 6x ony und habe 2 items bekommen > Gildenintern

selbst komplett random, geht man meist mit 1 item raus, wenn man auf alles need hat

Sehr viele blaue BiS Items sind besser als der Loot aus MC. Das gilt vor allem für Halsteile, Ringe und Trinkets. Kommt also eher auf die Klasse und den Spec an. Generell brauchen Tanks den Ony Umhang und ab Nefarian brauchen den alle im Raid.

Als Hexer kannst du aus den Raids den T1 oder T2 Kopf mitnehmen, T1 Armschienen, Schwert aus MC, Offhand aus MC oder von Stormpike, T2 Hose, Non-Set Robe aus MC (je nach Beruf) und Ring aus MC.
Bei den anderen Slots wie Umhang oder Hals oder Ring oder Trinket gibt es zwar lilanen Loot, der minimal besser als blaues BiS ist, aber das ist wirklich nur minimal wie beim Umhang den Ony dropt oder bei dem Ring den man für ihren Kopf bekommt. Und diese Teile müssen erstmal droppen und du musst sie bekommen. Bei den Händen kannst du ggf noch die T1 Hände nehmen.

Schuhe, Gürtel, Trinkets, Zauberstab, (Hände) kannst du hingegen in den Raids nicht verbessern.

Welchen Luxus hat den ein Priester?

Das ist aber auch ein grundsätzliches Problem der unterschiedlichen Klassen.
Da je nach Specc unterschiedlich viele Items aus z.B. MC benötigt werden ist ein reines DKP halt von Nachteil. Ich persönlich gehe deswegen auch nicht auf BiS, sondern rechne mit den 8 Teilen des Set. Mehr ist kostentechnisch Unsinnig. Habe jetzt in 3 ID’s 2 Teile bekommen. Nicht auf BiS zu gehen, hat auch vorteile :wink:

gerade bei den 3 slots aus caster sicht gibts doch mächtig gute upgrades in MC.
Halsschmuck des Feuerlords, Ring der Zauberkraft, Talisman…

Manaentfachende Kordel dürfte für den Gürtel Slot auch ein gutes Upgrade sein.

Hexer kann nun wirklich einiges aus MC gebrauchen.

solange die Teile upgrades sind macht es auch sinn.

Ich war jetzt 10x MC und 10x Ony (loot Council) und habe kein einziges Item für den Heiler Main Spec bekommen.
Allerdings paar pvp und retri items.

Das zeigt auch das das Dungeons BiS zeugs je nach Klasse für BWL reicht einzelne Items sogar dadrüber hinaus.

Den Ring hab ich ja aufgezählt. Der Talisman ist so eine Sache, der muss wie gesagt droppen und macht bei anderen Caster Klassen mehr Sinn.
Die Manaentfachende Kordel ist nice, so wie der Gürtel aus der Chest auch, aber du braucht nunmal Hit, grade als Hexer, also kommst du IMHO nicht um den Arena Gürtel herum. Beim Halsschmuck ist das gleichen wie beim Talisman und wie beim Gürtel, du brauchst Hit, das muss erstmal droppen und macht bei anderen Klassen erstmal mehr Sinn imho.

Na ja … DungeonSet und der Rest stammt aus den 60er Instanzen. Ich hab mir nicht die Mühe gemacht PreRaid BiS zu farmen um dann in MC leer aus zu gehen.

Und eines meiner Classic-Ziele ist, wenigstens 1Set mal komplett zu haben. Rein aus Style. Das Dungeonset wird später ins 0,5 gewechselt und dann bin ich glücklich. MC und BWL bin ich auch anno 2006 gewesen. Ob ich dieses mal bis nach AQ40 komme steht in den Sternen.

Sorry, aber das ist in jedweder Hinsicht falsch.

Der Talisman ist für Hexer absolutes BIS, sogar bis Naxx - keine Klasse profitiert so sehr davon wie der Hexer. Hexer hat also definitiv 1st Need auf das Trinket.
Der Gürtel von Major ist zudem bei weitem besser als der Gürtel aus Arena - 1% Hit rechtfertigt keine 21! Spell-Damage.
Genauso verhält es sich beim Choker. Das einzige Hit-Neck, dass es gibt ist das aus Strat Live, welches nur 1% Hit hat - der Choker ist hier um Meilen besser.

Das Luxus war drauf bezogen viele items aus Mc zu bekommen bzw brauchen zu können.