BWL Anforderungen

Hallo

Da ich bis heute in einem Raid kein einziges Item bekommen hab, würde mich interessieren wie es aussieht wenn BWL rauskommt. Braucht man da schon besseres Equip als die Dungeon BiS Items oder geht das so auch noch?

Das kommt vermutlich auf deinen Raid an. Gibt bestimmt auch welche, die ein paar Leute mit pre-Raid-Zeug mitnehmen, zumal es da ja einiges gibt, was wirklich gut ist. Aber dass du in einem Raid keine Items bekommst, daran ist nun nichts Ungewöhnliches - im Gegenteil. :wink:

Mhm nicht ganz korrekt er brauch den Onyxia Schuppenumhang ansonsten

ist er bei gewissen Bossen Toastbrot :slight_smile:

2 Likes

Stimmt, aber den kann man ja kaufen. :wink:

Zu meiner Zeit (Classic) gab es den nicht im AH mußten Leute erst Herstellen

war einer der Leute auf Blackhand die ihn komplett bauen konnten da man

zwei dinge brauchte ein bestimmtes Schneidereirez. für einen Umhang

und nen Lederer der das Rez. für den Onyumgang hatte (hab ich beides).

Wird schon hin hauen, andere haben dann etwas mehr. Ich bin bis dato auch noch nicht zu viel gekommen. Aber abgesehen vom Lifepool, was wohl am ehesten das Problem ist, macht nen Pre BiS oft nicht viel weniger Damage als nen T1, klar Waffen und Trinkets sind teilweise sehr wichtig. Umhang aus AH eben und ggf. wenn Life echt nen Problem wird 1-2 PvP Slots anziehen aber ist ja noch paar Wochen hin.

Teilweiße sind manche prebis Item bis nach bwl oder vereinzelt sogar bis nach aq40 tragbar. Wie bereits erwähnt ist der Umhang aber wichtig. Fireprotection potion würd ich dir aber sowieso empfehlen vorallem da dir einiges an stamina fehlen wird, grade als caster.

Aber wenn der raid selbst gut und stabil ist, ist auch PreraidBis voll ok. Vielleicht sollte halt nicht grade der ganze Raid so ausgerüstet sein.

Es kommt halt auch immer auf die Klasse an. Manche Wechsel ihr pre bis sehr großzügig in MC und bei ony. Andere Klassen wiederum brauche kaum items, weshalb die Chance was ausm raid zu bekommen halt auch geringer ist. Den Umhang besorgen und gut ist. Bwl sollte für die aller wenigsten raids ne große Herausforderung stellen sofern man nicht dauerhafte wipe feste in MC oder bei ony betreibt. Gibt ja nicht umsonst pots usw die die wichtigsten Bosse in bwl eher zu nem Witz machen, sofern überhaupt Anspruch da ist

Wieso bist du denn bisher leer ausgegangen? Was habt ihr denn für ein Loot System? Offensichtlich kein gutes, außer du bist erst seit kurzen dabei.

das beste loot system bringt dir nix wenn du z.b. nur 3 items brauchen kannst, diese nie droppen oder bisher nur 1-2x und du aber auf die items 10 leute hast die sie auch brauchen können. net immer so stumpf hinschauen :wink:

Kommt drauf an was man spielt. Als Kriegertank sollte man viele Gegenstände aus MC haben, als Bärtank wiederum nicht weil in MC kaum was für Bärentanks fällt etc. Richtige Blocker in BWL sind halt die ersten 4 Bosse, Lashlayer und Firemaw brauchen sehr gute Tanks weil die Schadensspitzen da jenseits von gut und böse sind. Und hier sollten auch die Heiler auf Zack sein. BWL ist allgemein eine Instanz wo hauptsächlich die Tanks entscheidend sind.

Ansonsten rennt MC und Onyxia nicht weg nur weil BWL da ist. Das ist halt anders als in Retail wo ein neuer Patch alles Alte völlig obsolet macht.

Grüße

Hexer kein loot??? o0
wir müssen Hexerkram dissen weils andauernd droppt…

1 Like

Mal das Set angeschaut? :joy: Offset Teile Konkurrenz ohne Ende.

Das t-Set ist völlig wertlos für Hexer im pve. Auf die offset-Teile rollen halt auch alle mages und z. T. auch heiler.

Waaass ich bin Bärentank und bekomme unglaublich viel. 2-3 Items für den Bär und allllles für den Offspec für umme :wink:

1 Like

Im Vergleich zum Kriegertank ist das eher wenig. :slight_smile: Der Krieger bekommt über 10 Gegenstände. Das T1, Dunkeleisenring, Bindungen für das TF und dann noch die vielen vielen Offkrieger-Gegenstände …

Grüße

Also ich finde BWL ist equiptechnisch nicht wirklich fordernder als MC, nur verlangen einige Bosse mehr Verständnis für die Klasse voraus.
Erster Boss, muss man Jäger dabeihaben die wissen wie man die Drachen kitet, beim zweiten müssen die dds einen gewissen grad an dps mit sich bringen. Generell muss viel mehr auf Debuffs und Bossfertigkeiten eingegangen werden. In MC ist die größte Schwierigkeit, alles gebunden zu bekommen was so rumläuft, Garradds, Lavapacks oder auch mal zwei pats die einem dazwischenfunken.

Dps werde in bwl keinerlei Ansprüche mehr gestellt. Wir spielen schon mit den überarbeiteten items. Alles in allem sind das alles Standart Anforderungen die jeder raid haben sollte. Nicht erst mit bwl. Debuff beachten wäre schon bei geddon Schluss oder spielt man den neuerdings über die ganze ini verteilt damit man niemand bombt? :joy: Sei nicht enttäuscht das bwl auch nur tank&spank wird

Welche klasse braucht aus MC Ony nur 3 items?

Den spielt man doch schon seit Jahren schon mit „Bombe rennt in die Furys, für mehr Wut“.

4 Likes