Bye Bye Winterzeit - Welcome Sommerzeit

Heute Nacht werden ja Die Uhren von 2.00 auf 3.00 VORgestellt - ich gehe mal davon aus, die Daily-Resets sind dann ab MORGEN, 31.03 wieder 9Uhr - bis irgendwann im Herbst (27.10).

Lg

Ja davon kann man ausgehen, das ab morgen wieder erst ab 9 Uhr der Reset ist. War ja im Sommer bisher immer so :slight_smile:

1 Like

Bin ich froh wenn es den Unsinn nicht mehr gibt.

25 Likes

2020 ist ja zum glĂĽck nimmer allzulange^^

21 :stuck_out_tongue:

Von mir aus könnte es auch so bleiben, mich stört es nicht.

Leider wohl erst 2021… meinetwegen können sie es morgen schon abschaffen. Hasse diese blöde Zeitumstellung. Hab dann die ersten 2 Tage so eine Art Mini Jetlag. Bin dabei leider immer empfindlich.

Eine ganze Stunde…einfach so weg…

Und das an einem Sonntag…

1 Like

wenn man nicht arbeiten muss möge es ja gehen, als ich noch schicht gearbeitet habe mit Wochenenden hab ich diese beiden tag im jahr gehasst wie die pest… bei der Rückstellung hatte ich grundsätzlich Nachtschicht was mal locker von 10 stunden regulär nacht auf 11 erhöht wurde und wenns die kurze nacht war meistens immer spät früh… also ne stunde weniger schlaf…
zum glück hatte ich das glück intern eine stelle mit kernarbeitszeit ohne Wochenenden und Feiertage zu ergattern… nach 25 jahre in der Tretmühle ein wahrer segen^^

1 Like

Eher wird die vom Montag morgen geklaut macht es aber nicht besser -.- Der Arbeitstag bleibt gleich lang und es fehlt mal wieder ne Stunde Schlaf :frowning:
Wird Zeit das der sinnfreie Mist aufhört. Der ursprüngliche Sinn ist doch schon ewig fehlt. Dauert ja nur Jahrzehnte bis man sowas dann wieder abschaffen will -.-

1 Like

Ob die gleichen Leute dann jammern, wenn es im Sommer wieder früher dunkel ist…
Sicher ist das morgen im Forum gefragt wird: Warum ist denn der Reset nicht mehr um 8???

Das man ĂĽberhaupt bis 2021 warten muss, dass sowas mal in kraft tritt ist schon traurig.

1 Like

Jetzt hat dieser “Wahnsinn” also auch das WoW-Forum erreicht, ja? Das Einzige, was daran nicht off-topic ist, ist, dass die Quests ab morgen um 9 Uhr zurückgesetzt werden.

Zum restlichen Off-Topic ist aber noch Folgendes zu sagen: Wer sich über eine Stunde Zeitumstellung im halben Jahr aufregt und damit nicht klarkommt, darf nie in den Urlaub in Länder fliegen, die in einer anderen Zeitzone liegen. Ich war schon oft in der Karibik. Zeitunterschied 6 Stunden. Hat es mir etwas ausgemacht? Nein. Kenne auch niemanden, dem diese eine Stunde zweimal im Jahr etwas ausmacht. Das soll nicht heißen, dass es keine Menschen gibt, die damit Probleme haben, aber vieles ist hausgemacht, heißt, es wird hochstilisiert und überdramatisiert.

Dass die Zeitumstellung 2021 wegfällt, ist für mich eh noch nicht sicher und klar, denn die Staaten müssen sich ja auf eine gemeinsame Zeit und Zeitzonen einigen. Ob das im Parlament so einfach zu lösen sein wird? Ich bezweifle das, da die Wunschvorstellungen bei den Zeiten (Sommerzeit/Normalzeit) bei den jeweiligen Ländern sehr unterschiedlich sind.

2 Likes

Geh halt eine Stunde frĂĽher schlafen

Ja, aber dafür kann man am letzten Oktober-WE eine Stunde länger schlafen! Allein das ist für mich traumhaft, so als begeisterte Langschläferin.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.