Cal's kleine Konditorei: Kuchen für die Seele

„Alle Kuchenrezepte hier sind von meiner Oma, das Licht habe sie selig. Beim Kochen war sie ja nicht so berühmt, aber backen konnte sie… hier, koste diesen Schokokuchen. Nicht mal König Anduin hat besseren in seiner Burg!“

Eine gewagte Aussage, aber die Kuchenvitrine spricht dafür: es duftet frisch nach Schokolade, Zimt und Äpfeln und die Glasur glänzt. Es sind kleine Kunstwerke die nur darauf warten, verspeist zu werden.

Vorstellung:

Malefia Callum, genannt „Cal“, mietet sich in Cafe’s oder Gaststuben von Azeroth ein, um dort für einen Abend ihr Sortiment an seelenvollen Mehlspeisen anzubieten und Kaffeehausstimmung zu verbreiten. Die Kuchen sind legendär, ebenso der Schmäh – ob Rotkamm, Sturmwind oder Boralus: hier geht es um Lebensfreude und eine gute Zeit unter Freunden.

OC – Info:

Dieses Tavernenkonzept ist ein Projekt der RP-Gilde „Seelenverbunden“ (ehem. Bergheim).

Geplant ist eine Pop-up Konditorei an 1-2 Abenden im Monat mit vorheriger Ankündigung. Dieses Konzept ist eine Einladung zu offenem RP an alle, die einen gemütlichen Abend verbringen wollen. Wir wünschen uns von unseren Gästen, dass sie die Lore von Azeroth respektieren und mit ihrem RP den gemeinsamen Spaß am Spiel fördern wollen. Wir behalten uns vor, an den entsprechenden Abenden störende Gäste im Sinne des Hausrechts zu mahnen und gegebenenfalls vor die Tür zu bitten.

Einladung:

Bitte nutzt unsere Konditorei um eurem RP einen schönen Anstrich zu geben, trefft euch hier mit Freunden, entspannt euch – dafür sind Kaffeehäuser da. Sprecht uns gerne auch IC an und plaudert mit uns. Unsere Gilde ist ein Zusammenschluss von Charakteren, die einander in Freundschaft verbunden sind und unser Freundeskreis kann gerne erweitert werden – vielleicht durch dich?

Seelenverbunden:

Unsere Gilde hat IC ein Plätzchen im Sturmsangtal gefunden, wo die meisten von uns sich rund um Mühlsteinweiler niedergelassen haben. Wir erleben gemeinsam IC Abenteuer und spielen auch OC miteinander gemütliches PVE. Gemeinsam besuchen wir gern Events anderer Rollenspieler oder stellen eigene auf die Beine. Wenn du uns kennenlernen möchtest, ist ein Abend in der Konditorei natürlich eine schöne Möglichkeit, aber auch abseits davon kannst du uns gern anflüstern oder uns natürlich anspielen, falls wir einander irgendwo in Azeroth begegnen!

6 Likes

Liebe Community,
Cal’s kleine Konditorei wird heute zum ersten Mal in Boralus zu finden sein! Als Location wird die Bäckerei „Goldmann’s“ dienen, die in der Oberstadt liegt. (Das Haus mit den beiden großen Fischen neben dem Eingang und dem Kuchen auf der Theke :slight_smile: ).
IC ist es ebenfalls „Goldmanns“ so wie auf dem Schild steht, Cal ist Untermieterin für einen Abend.
Um 20:00 soll es los gehen.
Falls jemand von euch Lust hat vorbei zu kommen, würde ich mich sehr freuen! Das Tagesangebot werden frisch gebackene Donuts mit verschiedenen Glasuren und Füllungen sein!
Liebe Grüße,
Cal

Cal’s kleine Konditorei ist somit offiziell eröffnet worden XD
Danke für alle, die gestern vorbei geschaut haben! Cal hatte gut zu tun und fiel mit schmerzenden Füßen ins Bett, aber es hat auch sehr großen Spaß gemacht!
Die Location in Boralus hat mir persönlich auch optisch sehr gut gefallen und ich bin geneigt, dort öfter als Mieterin unterzukommen :slight_smile:
Bis zum nächsten Mal!
Eure Cal

Please ignore this placeholder :slight_smile: thx

Liebe Alle,
Cal’s kleine Konditorei wird kommenden Donnerstag, den 12.03.2020 ab 19:00 wieder Kuchen für die Seele anbieten. Der Ort wird wieder Goldmann’s in Boralus sein. Fühlt euch eingeladen, nutzt den Ort um euch IT mit euren Freunden zu treffen! Ich freue mich auf euch.
Eure
Malefia Callum.

PS: Sollte ich einen Eintrag übersehen haben, der die besagte Bäckerei in Boralus am Donnerstag bereits nutzt, dann bitte Bescheid geben!

3 Likes

Cal’s kleine Konditorei wird am kommenden Mittwoch, den 25.03.2020 wieder ab 19:00 im Goldmann’s in Boralus gastieren!
Zusätzlich freuen wir uns, euch zu den Köstlichkeiten in der Konditorei auch zum entspannten Genuss im nebenan gelegenen Lounge-Rondell Shishas anbieten zu können! Ihr könnt eure Shisha, euren Kuchen und euren Tee in der Konditorei bestellen und die bezaubernde Auriniel wird euch im Rondell bewirten.
Wir freuen uns schon sehr auf den Abend und hoffen, viele von euch zu treffen!

P.S: Wie immer - sollte eine bereits angemeldete Nutzung der Örtlichkeiten übersehen worden sein, gebt bitte Bescheid! Vielen Dank :slight_smile:

Erinnerung: kommt heute Abend in Boralus vorbei und genießt Kaffee, Tee und Kuchen - heute gibt es Schoko-Mousse-Torte als Tageskuchen - oder das Lounge Ambiente bei einer gemütlichen Shisha!
Ab 19:00, wir freuen uns auf euch!

Liebe Alle:
Am Montag Abend, den 20.4.2020 wird Cals kleine Konditorei sich wieder im Goldmanns in Boralus einmieten. Wir freuen uns über Besucherinnen und Besucher ab 19:00!

Wird das Kozept noch weiter verfolgt? Ich hätte mal lust vorbei zu schauen :smiley: