War an sich schon immer so gewesen und /cancelaura ist auch dafür gedacht. Man kann das aber auch mit einem modifier belegen wenn man es manuell steuern möchte. Würde dann so aussehen:
/cast xy
/cancelaura [mod:shift] xy
Welchen modifier (shift, ctrl oder alt) benutzt muss man selbst wissen.
Okay ich formuliere mal anders.
Vor Mittwoch war das verhalten ein wenig anders.
Jetzt ist der Eisblock noch gar nicht ganz da und schon wieder weg. Vorher gab es wenigstens einen Eisblock.
So wie es sich bei mir im Moment verhält kann ich den Eisblock halt nicht nutzen, weil die 1/4 ms wo der Eisblock da ist, ist bissl arg zum timen um ihn sinnvoll zu nutzen.
Bis Dienstag war immerhin der Eisblock da, also lang genug um auch Schaden zu absorbieren.
Maybe wars auch genau anders rum, das bis Dienstag das Makro nicht vernünftig funktioniert hat und jetzt wieder richtig funzt.
Deswegen dreht man das makro einfach um.
Also zuerst cancelaura, dann der cast.
Das Makro arbeitet sich komplett mit einem Tastendruck ab, und du cancelatbalso direkt deine Bubble bzw den Eisblock.
Das war eigentlich immer schon so, wieso das vorher bei dir geklappt hat, weiss ich nicht.
Beim Eisblock ist allerdings ein Makro eh nicht (mehr) notwendig. ^^
spannend ist ja das dieses phänomen exakt genau so bei unserem palatank mit der bubble aufgetreten ist.
Das umdrehen der beiden befehle ist auch ne coole idee.
Spannend ist, dass es mit dem Modifier wieder genau so funktioniert wie vorher. Sprich der Modifier wird ignoriert und beim nochmaligen drücken gehts wieder.
Allerdings hast du recht. der Modifier wird gar nicht benötigt und ein Cancelaura auch nicht. Manchmal kann die Welt auch so einfach sein.
Warum auch immer das Verhalten ein anderes war vor dem Patch.
Danke euch auf jeden Fall mal. Hat geholfen
Wie gesagt, ich hab schon zubwotlk das (umgedrehte) makro benutzt weil es sonst nie so funktioniert hätte.
Kein Plan warum es in letzter Zeit bei euch ging? ^^
Aber Hauptsache es klappt jetzt alles, so wie ihr das braucht
In der Form vom TE ist das Makro recht Latenzabhängig. Je besser die ist, umso schneller wird beides ausgelöst und wieder aufgehoben und der Server bekommt das nicht mit und wertet es nur als „Nicht ausgelöst“ auch wenn der Client einen Cooldown anzeigt.
Da aber an sich in den Skills selbst mittlerweile das /cancelaura enthalten ist braucht man das ja nicht mehr zwingend.
theoretisch ja, praktisch … naja. es dauert einfach zu lange, bis der eisblock wieder weg ist, ich muss ca. 3x drücken bis der mal verschwindet, das nervt sehr. grad wenn du in deiner combustion steckst.
ne, tatsächlich musste ich es schon machen NW, der leichensammler hat mich in der comustion gestunnt und keiner hat gekickt, also hab ich geblockt um mich da rauszuholen. bis der eisblock weg ist, ist alles gelaufen, daher lieber makro.