Cap für Eroberungspunkte fällt weg

Eigentlich hatte mir das schon bissl Sicherheit gegeben zu wissen, dass nicht einem Gegner begegnen, die Ausrüstungen haben, mit denen sie schon aufm anderen Sternen fighten könnten.
Ich befürchte einwenig, dass Hardcorezocker ihre Ausrüstung bis zum geht nicht mehr in kürzester Zeit aufwerten können und die „normalsterblichen“ Spieler das Nachsehen haben.
Daher fand ich die Regelung mit dem Cap ganz gut, aber anscheinend ist das ja immer irgendwann weggefallen.

Was meint ihr, Problem im PVP oder egal?

Was bewirkt das aufwerten denn im PvP? Damit kannst du doch lediglich dein PvE ilvl pushen oder du kaufst für die Marken mehr Gear sodass du näher am Max ilvl bist. Auf kurz oder lang hast du die wieder eingeholt. Oder übersehe ich da was?

1 Like

Zumal doch jetzt sowieso das Cap so hoch war das man fast alles hatte, oder es evtl jetzt voll war

1 Like

Ich hab 3 Chars die auf nen PvP Itemlevel von 420+ kommen.
Weil du neben den Teilen für Eroberungspunkte selbst die auf 424 gehen, auch seid Wochen Teile aus dem Save rausholst, und jede Woche über Open PvP dir Gear holen kannst das bei 421 liegt.

Insofern profitieren eher Twinks, neulinge von einem wegfall das Caps. Weil du eben direkt anfangen kannst das volle Set nachzufarmen und nichtmehr auf den wöchentliche Kiste oder den Reset der World PvP Quest warten musst.

Vielleicht habe ich Dich auch falsch verstanden und Du meintest „die Eroberer Ausrüstung“ kaufen, aber die Aufwertungen machen im PvP keinen Unterschied, sie sind nur für das PvE relevant. Im PvP skaliert

  • Ehre Ausrüstung immer auf 411
  • Eroberer Ausrüstung immer auf 424

Insofern: Nein kein Problem im PvP meiner Meinung nach

Ich glaube, er meinte eher, von honor auf conquest und damit full 424 wechseln.
Die meisten waren aber eh schon nah dran, oder hatten halt 70% conquest und vielleicht noch ein paar Teile Warmode-Upgrade auf 421.

Einen großen Unterschied macht das nicht.

Genau. Dann ist es doch im rbg und Arena ausgeglichen wenn alle das gleiche Gear haben. Von mir aus könnte das immer so sein das man sich direkt sein Gear komplett holen kann.
Kann’s aber verstehen das die das ganze rauszögern wollen, Zeit ist Geld

Habe ich da vielleicht was verstanden? Man kann doch die Eroberungsteile bis 9 aufwerten, dann wird doch die Qualität der Ausrüstung doch entsprechend besser. Auf die 424 wird doch die nächste Aufwärtungsstufe draufgerechnet, oder etwa nicht?

Das aufwerten bringt die nur etwas im pve oder in der Open World,
Ehre Gear skaliert in der Arena auf 411 und Eroberung auf 424

Aso, das habe ich nicht gewusst. Danke euch.

1 Like

Aber zuerst drauflos heulen. :joy:

Wurde auf Dragonflight ziemlich gross angekündigt, dass das Eroberungsgear die Aufwertung nur noch für PvE zählt.
PS. es steht auch an den Items dran! Vorgefertigtes PvP Ilvl.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.