Tooltip sagt: 3.5x AP = 6500
AP Berechnung laut Wiki: 3xLevel + (2*Stärke-20) = 8600
Icy sagt Cap ist 1.3 mal IP, WeakAuras Addon von Wowhead sagt: Cap=14k.
Ich steig leider nicht ganz durch. Würde jemand so nett sein, und mich aufschlauen?
Vielen Dank um Voraus und LG
Sho
P.S.: moment, wird das einfach mal 2 gerechnet, da IP 50% ignoriert? Dann würde es genau mit den 6500 * 1.3 * 2 zusammenpassen…aber nein…das bekomm ich erst, wenn ich IP stacke…kenn mich doch nicht aus^^
Also wie viel genau 1x IP ist, weiss ich nicht. Es basiert aber auf Angriffskraft (und wird damit durch stärke, meisterschaft und schlachtruf verstärkt)
Das es 1.3x stacken kann, war zu 8.3 so. Mittlerweile kann es 2x stacken, heisst, wenn du 80 wut hast kannst du 2x ip drücken für ein volles Schild. (Ob das jetzt immer sinmvoll ist, sei mal dahin gestellt)
Das hält dann 12 sekunden.
Wieviel es genau absorbiert ist aufgrund von wechselnden Buffs natürlich dynamisch, ich empfehle dir da eine Weak Aura. (Ich nutze ein Paket von Luxthos z.B.)
So, das mit dem 50% absorb ist halt dann das, was abgezogen wird.
Trifft dich ein Schlag für 2000 Schaden, gehen 1000 in IP, und 1000 in deine HP. (Vorausgesetzt du hast genug Wert im IP).
Denk dir IP einfach als Flat 50% Block.
Nachteil: es kann nicht kritisch blocken wie unser Schildblock
Vorteil: es wirkt gegen Magie auch (anders als Schildblock)
Nimm eine Handvoll IP schmeiß es auf den Gegner, die Menge die Absorbiert wird ist die richtige
Ich halt IP und Schildblock auf CD so gut es geht und fahr damit recht gut.
Ist auch grundsätzlich nicht verkehrt.
Nächster level ist, wenn man dann weiss „aha, der schlag kann nicht geblockt werden“ und man sich dann sb spart zum auffrischen.
Kommt aber alles mit bisi erfahrung. Gebau so wie „was kann ich reflecten“ undso
Ich hab zuerst mehr Torghast gespielt als m+ und da bekommt man ja die Animaboni Schildwall mit IP oder +10% von max. HP, die ich stacke wie irr.
Sonst wär ich gestern auf Level 4 gewunden Ebene 17 beim kritischen Schuss aus den Latsche gekippt.
Mit x-mal +20% Wutgenerierung kann man IP spammen bis der Balken platzt.
Das muss ich mal wieder aus meinen Fingern rausbekommen.
Ok, also stimmt die Anzeige von WA schon und ich muss haushalten lernen und nur bei einkommenden Magieschaden einwerfen.
Cool wär auch, wenn meine Random m+ Mates einmal nicht kicken würden, wenn ich Spell Reflect aktiv hab.