Ich versuche verzweifelt meinen Character von Pyrewood Village nach Everlook zu übertragen. Es erscheint aber nur die meldung “Zurzeit sind keine Gegenständer verfügbar”. Schein ein Problem auf Pyrewood zu sein.Es sind beides Classic Era server ich hatte den char ja auch von Everlook rübergebracht vor ca. 1 Jahr. Bitte kümmert euch darum Blizzard damit ich einen 25€ günstigen Transfer nutzen kann. Danke im Vorraus.
Der Kundendienst im Forum kann da nichts machen- dir bleibt nur ein Ticket würde ich sagen.
LG
Flauschkugel
Ok danke wo erstell ich denn ein Ticket zu dem Thema?
Das ist das Problem - da gibt es ausschließlich die GratisTransfers (wenn aktiv).
Der Charaktertransfer ist nicht für Realms der WoW Classic-Ära verfügbar. Dies schließt Realms der Saison der Entdeckungen, Hardcore- sowie Jubiläumsrealms ein.
Ja das ist mir schon klar das es gratis Transfers gibt auf Classic Era aber wiso gehen die auf allen bis auf Pyrewood? Von Everlook könnte ich zb weiterhin Charakter auf Pyrewood schieben nur zurück kommt die Fehlermeldung auf Pyrewood. Ich würde eben gern wissen ob man da dran ist oder ob ich diesen Charakter abhaken kann und somit auch meine Abos für eine lange weile still legen werden. Bei 3 laufenden WoW Accounts bin ich einfach enttäuscht das eine Milliardenfirma sowas nicht beheben kann. Fakt beides Era Classic server also sollen beide Transfermöglichkeit haben und nicht nur eine Sackgassenfunktion.
Gratistransfers werden in den meisten Fällen nur angeboten, wenn die Bevölkerung auf einem Server zu hoch ist. Da wäre es schlichtweg kontraproduktiv, wenn man auch Transfers in die andere Richtung erlauben würde.
(Ich glaube, es gab mal eine Ausnahme, als Classic-Server zusammengelegt wurden und deutsche Spieler dann zwangsweise auf einem englischen Realm gelandet waren. Die durften letztendlich dann auch kostenlos auf einen deutschen Realm zurück.)
Das wird dir hier mangels Blauer niemand sagen können - und ich bin mir sicher, selbst im US-Forum würdest du da keine Auskunft über womögliche Änderungen der GratisTransfers bekommen.
Bleibt nur ingame Vorschlag für Anwendung der normalen Transfers auch für Era einreichen.
In Classic Ära sind die Transfers dazu da, eine Softkonsolidierung vorzunehmen- wer möchte darf auf den größten Realm migrieren, PVE/PVP .
Das ist in Ära Pyrewood/Firemaw bzw diese Cluster in EU, Withemane/Mankrik in US.
In SoD haben sie das gleiche gemacht, nur eben gen Wild Growth/Living Flame in EU, Wild Growth / Crusader Strike in US.
Dass sie Transfers von zu großen Realms auf kleine machen war die Ausnahme - sie haben die Technik nun so erweitert, dass Realms eine unbegrenzte Menge an Spielern aufnehmen können.
Von daher wird es keine Transfers von großen Realms zu kleinen mehr geben, zumal es eh gen Mega Realms geht.
Transfers von Pyrewood nach Everlook wird es daher wohl eher nicht geben, da ist Everlook einfach zu “tot” in Blizzards Augen für und auch “nur” ein PVE.
Blizzard will alle auf den zwei großen Clustern haben.
Es gibt nicht mal mehr bezahlte Transfers…
Und hier ist das Problem, es gab und gibt keine (kostenlose) Transfers von den englischen Server auf die deutschsprachigen.
Es ist eine Einbahnstraße, von den .de auf die .en.
Und bezahlbare Transfers sind im classicbereich sowieso nicht Verfügbar.
Elune-adore
Syranah