Cast [mod:shift] Flimmern;Verzerrung

hey leute.

ich hab das problem das ich beim makro /cast [mod:shift] Flimmern;Verzerrung zwar die icons angezeigt bekomme, aber bei der verzerrung immer kommt das sie nicht erlernt sei.
die ist aber erlernt, wenn ich sie im zauberbuch anklicke funktionierts. kann mir wer weiterhelfen?

Moin,
vielleicht ein Leerzeichen vor Verzerrung?
Habe Grade keine möglichkeit es zu testen aber vielleicht ist es ja so simpel.

Mfg. Anatu

Kann es sein, dass die zwei Shimmer Stacks das Problem sind?

Sollte eigendlich nicht da das Mod:Shift sich ja darum kĂĽmmert, dass Verzerrung und nicht flimmern verwendet wird.
Mfg Anatu

1 Like

entweder du hast das Talent verzerrung nicht gelernt. Oder du musst hinter dem ; noch ien leerzeichen packen (da aber die sysmbole angezeigt werden vermute ich ersteres)

Bei mir taucht der selbe Fehler auf.
Mein makro
#showtooltip
/use [nomod] Blinzeln
/cast [mod:shift] Verzerrung

Das Ding ist wenn man Blinzeln geskillt hat läuft alles.
Da Blinzeln von Flimmern ersetzt wird muss man das nicht mal ins Makro schreiben wenn man flimmern gekillt hat.
Wenn Flimmern geskillt ist funktioniert der blink, aber Verzerrung bleibt ausgegraut wenn man Shift drĂĽckt, meine Verzerrung in der Zauberleiste ohne Makro ist aber verwendbar.

Das ganze ist super seltsam, wie es mir scheint muss man Blinzeln skillen um beides in einem Makro verwenden zu können.

Mfg. Anatu

1 Like

Bin jetzt nicht mehr so im Makro schreiben drin, was früher(™) ab und zu geklappt hat, das Makro umzudrehen.
Also erst die Verzerrung und dann blinzeln in der zweiten Zeile.
Das war damals (mop glaube ich) bei manchen meiner Makros hilfreich.
Ansonsten die Empfehlung das direkt im Makro \ addon -Bereich zu fragen, shinzu(?) als MVP ist dort sehr aktiv bei solchen Problemen.

1 Like

genau mein problem :smiley:

@skavampir
ich habs definitiv gelernt. hab sogar schon versucht es zu verlernen und neu zu skillen damit es wow evtl erkennt im makro

Versuch das mal umzudrehen udn anzupassen:

entweder:

#showtooltip
/cast [mod:shift] Verzerrung
/cast [nomod] Blinzeln

oder:

#showtooltip
/use[mod:shift] Verzerrung
/use[nomod] Blinzeln

vermutlich eine schuss ins blaue aber könnte sein das die MAkro API da etwas allergisch reagiert.

problem ist das mit blinzeln nie probleme sind. mit flimmern schon

Auf welchen Tasten habt ihr das Makro liegen (sind diese bereits mit Modifikator angesprochen oder auf dem Mausrad/andere „spezielle“ Taste)?
Ich nutze recht exzessiv Makros und habe bei Tasten, die bei mir mit Modifikator belegt sind Teilweise auch Probleme. Auch auf den F-Tasten lässt sich nicht jedes Makro ausführen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.