/cast [mod:shift] Flimmern;Verzerrung

hey leute, ich hab den folgenden text schon im mage forum geschrieben. da hab ich den tipp bekommen das es vill besser wäre wenn ich es hier schreiben würde. hoffe es gibt weise leute die mir helfen können :smiley:

ich hab das problem das ich beim makro /cast [mod:shift] Flimmern;Verzerrung zwar die icons angezeigt bekomme, aber bei der verzerrung immer kommt das sie nicht erlernt sei.
die ist aber erlernt, wenn ich sie im zauberbuch anklicke funktionierts.

ich hab den zauber definitiv gelernt. und hab auch schon versucht ihn zu verlernen und neu zu erlernen in der hoffnung das dass makro es dann erkennt. leider ohne erfolg

vielen dank für eure zeit :slight_smile:

mfg
Mÿxin

Ich würde vor Verzerrumg mit dem nomod oder vor beiden Fähigkeiten mit dem known arbeiten. Eines der beiden, vlt. die Kombination ist sicher die Lösung. Wurde mir vor kurzem hier so beigebracht.

known? was meinst du damit?

Ist eine seit DF neue Makrobedingung. Das prüft ob der jeweilige Zauber bzw. Das Talent dazu ausgewählt wurde.

Testet mal wer bitte ein macro das nur Verzerrung drinnen hat? Ich befürchte das es fehlschlagen wird sobald Flimmern geskillt ist aber funktioniert mit Blinzeln.

Also:

#showtooltip
/cast Verzerrung

Würde dann daran liegen dass das Skillen von Flimmern deiner Verzerrung eine neue Spell-ID verpasst und Macros nicht die die du gelernt hast usen wollen, sondern das Original.

Wär ja nicht das erste mal das sowas passiert.

scheint mit schimmern nicht zu gehen… mit blinzeln ists kein problem

scheint wirklich wieder einmal die „unfähigkeit“ von bliz dahinter zu stecken :frowning:

Such die Spell-id und schreib darüber ein makro? geht das nicht?

SpellID funktioniert nur bei [known:SPELLID] und [noknown:SPELLID]

/cast spellid ist warum auch immer eine protected function und kann nicht über addons und macros ausgelöst werden, leider

Ah, vielen Dank. Wusste ich so noch nicht, ist aber irre wertvoll gerade für mouseove@fallback-Makros. Man spart Platz.

Ich würde es ja gern selber ausprobieren, habe nur keine passende Spielfigur um dem te zu helfen.

also mit blinzeln geht alles. mit flimmern nicht. denke da liegt irgendein programmierfehler seitens bliz vor.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.