Castsequence Makro funktioniert nicht richtig mit Konditionen

sobald ich die @player Kondition einfüge, wirken die Zauber entweder in der Falschen Reihenfolge, wie in Beispiel 1 oder Antimagische Hülle wirkt gar nicht

/castsequence reset=combat [@player] Antimagische Hülle, Antimagisches Feld

/castsequence reset=combat Antimagische Hülle, [@player]Antimagisches Feld

Wie behebe ich das?

Die Options (@Player) kommen eigentlich vor den reset angaben. Vermutlich hat deine Castsequence deshalb nicht Funktioniert.

/castsequence [options] reset=condition1/… action1, action2, …

https://wowpedia.fandom.com/wiki/MACRO_castsequence

Mit /console ActionButtonUseKeyDown 1 ändert sich nur das Verhalten ob entsprechende Funktion beim KeyDown oder KeyUp event ausgelöst wird.

probier mal

/castsequence [@player] [] reset=combat Antimagische Hülle, Antimagisches Feld

das [] sollte sicherstellen das die Antimagische Hülle eine konditionslose aktivierungsmöglichkeit hat, falls dass das problem ist.

Falls ich dir ungefragt Rat geben darf: Ich rate dir sehr dringend davon ab das so zusammen zu macroen. In fight bricht das macro quasi nach der 3. erfolgreichen aktivierung. Out-of fight wirds schneller komplizierter.

dann hab ich das mit /console ActionButtonUseKeyDown 1 falsch interpriert und es war durch was anderes, wodurch es zeitweise funktioniert hat
jetzt klappt es jedenfalls nicht mehr

und [options] vor dem Reset führt zum gleichen Problem wie bei meinem 1. Makro

hi, deine variante hat geklappt (wobei ich da nicht wirklich durchblicke). was meinst du mit „es bricht nach der 3. anwendung“?
edit: hm, stimmt wohl. Bei langen kämpfen kann es schon passieren, dass das Makro Antimagisches Feld benutzen will, obwohl es auf CD ist, während Antimagische Hülle noch nutzbar ist. Vlt ist das Makro doch nicht so toll; vlt reicht es für 2v2 Arena.

kann mal jemand auf Smaldraxus’ Nachricht für mich antworten? Ich hab gestern nicht gecheckt, dass man nicht multiposten kann und ich glaube, er/sie wurde nicht über meine Antwort benachrichtigt

ich meinte es bricht wegen der unterschiedlichen Cooldowns bzw. Kampf verlassen und neuen beginnen bevor AMS wieder ready ist. von der Syntax, also wie das macro geschrieben ist, ist in der 2. Version dann alles richtig

Obs für 2v2 Arena reicht oder dir reicht, weiß ich nicht. Du wirst aber regelmäßig Probleme haben. Wenn du dir einfach noch eine Taste zum Drücken findest, dann hast du das Problem nicht und kansnt dir aussuchen ob du AMZ auf dich oder deine mates machst um sie zu schützen. Ist ja auch manchmal nützlich.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.