Funktioniert in der Regel ganz gut, aber ab und zu kommt es vor, dass es nicht funktioniert (der button ist dann dunkel hinterlegt)!
Ich MUSS dann in dem Fall ERST separat Verjüngung wirken, bis das Makro wieder funktioniert.
Warum funktioniert es manchmal nicht, bzw. wie kann ich den Fehler beheben?
Ich vermute, dass daran liegt, dass das Makro nicht resettet ist und damit im zweiten Schritt hängt und der nicht gewirkt werden kann?!
Zumindest soweit mein Verständnis der castsequence. Man wirkt mit dem ersten Klick den ersten Teil und mit dem zweiten dann den zweiten plus das /use. Wenn der zweite Klick aber nicht erfolgreich ist, bleibt es da bis er erfolgreich ausgeführt wurde.
Alternativ liegt es daran, dass rasche Heilung und Verjüngung auf dem GCD liegen und es deswegen nicht direkt hintereinander gewirkt werden kann?! Dann würde es aber eher nicht „ab und an“ funktionieren.
Nur als Denkanstoß, bin auch kein Profi.
Nur das sollte immer funktioniere, oder?
Verjüngung + Rasche Heilung. (Ihr zaubert beim ersten Klick Verjüngung und beim zweiten Klick Rasche Heilung auf das Ziel) #showtooltip Rasche Heilung
/castsequence Verjüngung, Rasche Heilung
Auch wenn ich nur
/castsequence Verfüngung, Rasche Heilung
verwende, passiert der Fehler!
Ich habe ein Video dazu gemacht, damit man es besser erkennen kann:
Am Anfang drücke ich Q und alles läuft, wie es soll.
Ca in der Mitte des Videos geht es plötzlich nicht mehr!
Ich MUSS dann erst Verjüngung separat drücken, damit es geht.
Mir ist etwas aufgefallen:
nach ausloggen und wieder einloggen geht es wieder
drücke ich das Makro 1mal (Verjüngen) und dann ein 2. mal (Rasche Heilung) ist alles ok
Drücke ich es nun aber noch ein 3. mal (damit Verjüngung weiter läuft), wird der button grau und es geht nicht mehr!!!
Aber wie kann man das umgehen?
Ich gaube das Makro möchte als nächstes Rasche Heilung ausführen (da Verjüngung damit schon ausgelöst wurde), es müsste aber automatisch wieder an den Anfang zu „Verjüngung“ springen.
Der Zauber ist ausgegraut, weil in dem Moment Rasche Heilung gewirkt werden sollte, du aber kein Ziel mit einem aktiven Nachwachsen, Wildwuchs oder Verjüngung hast.
Was dir helfen würde, wäre ein reset-Timer von 1 oder 2 Sekunden.
Ich habe auch ein Problem mit einem Castsequenz Makro…
Ich wollte beim Unholy DK Unheiliger Angriff und Apokalypse auf ein Button legen, da beide ja aufeinder folgen und auch beide 1,3m CD haben.
Habe dafür
/castsequenz Unheiliger Angriff, Apokalypse
benutzt.
Unheiliger Angriff castet er ganz normal und der Button springt auch auf Apokalypse um, dieser wird aber bei erneutem drücken nicht benutzt.
Auch mit Reset der gleiche fehler.
/castsequenz reset=5 Unheiliger Angriff, Apokalypse
Fehlerbeschreibung: Ich bin dumm, hab den Fehler gefunden, und ich hatte extra dreimal auf Rechtschreibung überlesen, aber jedesmal den Fehler überlesen xD.