Hi,
ich habe mir eine Faulheits-Sequenz gebaut, die sich seltsam verhält.
Es zaubert mir oft, besonders nachdem [nopet] ausgeführt wurde ein /castrandom oder die Spitze des Speers zuerst.
Wenn ich da aber noch ein [pet] einbaue vor der Spitze des Speers, dann geht der Koordinierte Angriff nicht mehr.
Gut, es ist egal, ob jetzt Spitze des Speers vorher oder nachher oder auch gar nicht gezaubert wird. Das ist seit dem Prepatch ja kein sinnvoller Zauber mehr sondern eher so ein „Nervtötendes Ding, was eine GCD-Taste belegt aber keinen Spaß macht“
Aber ich wills wissen, was passiert da? Was mache ich falsch?
Schaut, es ist wirklich recht einfach:
/use [nopet]Begleiter 4 rufen
/castsequence reset=7 [pet]Koordinierter Angriff,Spitze des Speers
Lt. Makro Toolkit auch kein Fehler drin.
Prinzipielles zu castsequence
/castsequence [bedingung] <reset=combat/zeit> spell A, spell B, spell C
Die Bedingung sollte vor dem reset=
stehen.
Die Resetanweisung gibt an wan eine sequence auf „Anfang“ zurückgesetzt werden soll. Das kann beispielsweise der Kampfstatus sein (combat), eine Zeit in Sekunden etc. Hierbei ist zu berücksichtigen das der reset nach Zeit nur erfolgt, wen das macro nicht gedrückt wird.
Ansonsten wechselt er nach jedem drücken des Macros zum nächsten spell. Ist das Ende erreicht fängt er von vorne an.
In deinem Fall soll er wohl abwechselnd Koordinierter Angriff und Spitze des Speers wirken wobei nach 7s nicht drücken auf jeden Fall Koordinierter Angriff der erste angriff sein soll.
https://wowpedia.fandom.com/wiki/MACRO_castsequence
2 Likes
Danke Dir, dann kann ich also [nopet] und [pet] nicht kombinieren, so macht er ein /Castrandom draus und oft genug (pet da) wird nach ihm gepfiffen, aber wenigstens kein GCD ausgelöst.
Damit will ich sagen: Hurra, ich kann damit leben und nehme einfach die [nopet]-Bedingung raus.
kannst du schon es muss halt nur vor dem reset stehen.
#showtooltip
/use [nopet] Begleiter 4 rufen
/castsequence [pet] reset=7 Koordinierter Angriff, Spitze des Speers
1 Like