Casual-Gilde Flügel an Flügel Lakeshire (A) TBC sucht nette Mitglieder

Hallo Leute!

Aus meiner persönlichen Situation, blind zu sein, hat sich ein sehr interessantes Projekt und eine tolle Community auf Lakeshire (A) gebildet. Ich hatte anfangs den Antrieb, wenigstens ein bisschen WoW im Follow und auf das Ziel meines Partners castend zu spielen, obwohl ich blind bin. Dafür bekam ich natürlich von anderen Spielern - insbesondere meiner Frau - einiges an Hilfestellung. Aus dem Hilfe-Bedarf formte sich also diese kleine Gruppe an Spielern und meine Gilde … und jetzt sind wir eine Gemeinschaft, in der ich und die anderen Sehbeeinträchtigten einfach dabei sind und insgesamt zwischen den Mitgliedern aufgrund ähnlicher Wertevorstellungen ein angenehmes Klima herrscht.

Jetzt suchen wir weitere Mitglieder für Flügel an Flügel!

Anfangs waren wir eine Handvoll, nun sind wir aber schon ein wenig gewachsen. Schnell hatten sich Freunde, die ebenfalls schlecht oder gar nicht sehen, sowie eine kleine Gruppe hilfsbereiter Menschen und auch jemand, der für uns Blindies spezielle Addons schreibt, auf meinem Discord-Server eingefunden. Daraus ist das Projekt und die Gilde Flügel an Flügel entstanden. Bei Flügel an Flügel entwickeln wir das Addon-Paket für blinde Spieler immer weiter und weiter, während wir hauptsächlich einfach nur zusammen spielen.
Sehende Spieler nehmen gelegentlich blinde Spieler mit auf Tour. Es wird gemeinsam gequestet und gelevelt, gemeinsam gehen wir häufig in Instanzen und außerdem haben wir fast jeden Abend viel gute Laune im Discord-Voice-Chat.

Überrascht hat mich, dass so viele WoW-Spieler genau das suchen, was wir haben. Die Möglichkeit, unkompliziert einfach mit jemandem zusammen spielen zu können. Schnell und einfach Anschluss zu finden und den Content einfach Content sein zu lassen. Ohne Zeitdruck, Regeln und Pflichten vor sich hinspielen zu können und trotzdem eine nette hilfsbereite Gildengemeinschaft um sich zu haben.

Insgesamt befinden wir uns alle noch im Levelprozess. Einige sind noch unter 30, manche etwas größer und wenige haben schon Chars im Bereich 60 plus. Bei uns sind Anfänger, Wiedereinsteiger, Twinker und sonstige Casuals gut aufgehoben. Wir nehmen auch deinen Twink auf, wenn du mit dem main in einer Raid-Gilde bist. Nein, wir haben keine großen Ansprüche an unsere Mitglieder. Gelegentliche Präsenz, Hilfsbereitschaft, nette Umgangsformen und der Wunsch, nicht allein spielen zu müssen reichen vollkommen :slight_smile:

Hier bekommst du weitere Informationen über das Blinden-Addon:

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/projektvorstellung-fl%C3%BCgel-an-fl%C3%BCgel-wow-mit-blinden-menschen-spielen/160857

Kontakt zur gilde Flügel an Flügel:

Schreibe ein Mitglied auf dem Server Lakeshire (A) an oder komm auf unseren Discord-Server:

https://discord.gg/DP3P8MpZ

Jeder ist willkommen! Wir freuen uns :slight_smile:

LG
Sku

PS: Ich lese hier im Forum nur unregelmäßig und punktuell die Antworten. Mit Screenreader sind Websites nur bedingt angenehm zu bedienen :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.