Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage bzw dem Thread an der richtigen Stelle, normalerweise schreibe ich sehr selten in Foren. Falls nicht, würde ich mich über einen freundlichen Fingerzeig in die richtige Richtung freuen.
Kurz zu meiner Person, ich spiele seit Ende TBC mal mehr mal weniger aktiv, allerdings immer auf einem Casual-Niveau(Nhc und Hc Dungeons, zufällige Schlachtfelder und hier und da mal eine Runde LFR). Durch meine Schichtzeiten und allgemeine Person bin ich meist so in den Zeiten zwischen 23 und 4 Uhr in der früh aktiv und online, weswegen es mir in der Vergangenheit schwer gefallen ist, einen normalen Raid zu besuchen. Über die Suchfunktion habe ich zwar Nachtraid-Gilden gefunden, allerdings waren das eher welche für die Zeiträume 22 - 1 Uhr, was zwar auch spät, aber für mich quasi nicht spät genug ist. Daher kam mir die Idee, es mal anders herum zu versuchen.
Meine Frage wäre also, was für Aussichten hätte so eine Gilde/Raidgruppe, die eher für die Zeiten nach Mitternacht geplant wäre? Ich kann mir vorstellen, dass es durchaus noch andere Leute gibt, die ein ähnliches Problem haben, auch wenn die Anzahl natürlich geringer ist als für normalisiertere Zeiten. Es geht mir auch nicht um Mythic Raids, sondern um normale Casual Raids, vielleicht eine Nacht in der Woche, für Leute die einfach ein wenig mehr wollen als LFR, aber ohne immer weiter pushen zu müssen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Was seht ihr für Probleme die auftreten könnten bei so einem Vorhaben, was für Vorteile und Nachteile und wie realistisch ist das Ganze?
Der Post ist jetzt länger geworden als geplant, vielen Dank an jeden der bis zum Schluss gelesen hat. Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Blickwinkel, bitte achtet auf einen freundlichen Gesprächston, es sitzen (fast) immer Menschen hinter dem anderen Monitor
tl;dr Was sind eure Pros und Cons zu einer Nachmitternachts-Raidgruppe?