Da bin ich fast bei Blades, es ist meiner Meinung nach eher das „Stille Post“-Phänomen.
Gerade in Online Spielen werden gern viele englische Begriffe genutzt, die gerade am Anfang überfordernd sein könnten. Erst neulich wieder bemerkt, als ich mit einem Anfänger im Spiel gechattet habe und selbstverständliche Wörter wie „Add“ benutzt habe, die beim Gegenüber nur Fragezeichen aufwarfen.
Ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder nachfragt (nachschlägt) und sich versucht den Sinn der Begriffe selbst zu erschließen und hierbei kommt dann gerne mal Quark raus. Zu Vanillazeiten war es ja tatsächlich noch so, dass man sehr viel Zeit ins Spiel investieren musste um bestimmten Content zu sehen, das ging gar nicht anders ohne hohen Grind- und Farmaufwand → Zeit. Somit war man als Gelgenheitsspieler schneller am Limit.
Daneben lieben wir Deutschen es scheinbar viele englische Begriffe zu nutzen wie „Handy“, „Beamer“, „Public Viewing“, „Mobbing“, „Hometrainer“, „Home Office“, „Oldtimer“ oder auch hier im Forum besonders beliebt „Name Calling“. All diese Wörter haben im Englischen eine völlig andere Bedeutung als bei uns bzw. benutzt man in englischsprachigen Ländern einfach andere Begriffe, um das auszudrücken, was wir eigentlich meinen. Warum das so ist (oder wir das machen), kann ich nicht sagen.
Ich selbst mag die englische Sprache sehr und ich finde es auch nicht schlimm, wenn einige Begriffe davon in unseren Sprachschatz aufgenommen werden, bei manchen Dingen würde ich mir aber wünschen, wenn man lieber bei Deutsch bleibt, sofern man es eben nicht besser weiß.
Ich bin weder Psychologe noch kann ich sicher behaupten, dass meine These auch nur im Ansatz richtig ist, es ist nur meine persönliche Vermutung 
Das Ganze ist auch schon viel älter als WoW. Ich weiß noch, dass man zu DAoC-Zeiten einen Disconnent „ld (LD)“ nannte, kurz für „link dead“. Viele wussten aber nicht wirklich, was diese Abkürzung hieß und lasen ein „I“ statt eines kleinen „L“ und schrieben „Sorry, hatte id“. Da hatte ich mich anfangs immer gewundert "Hm, welche id hast Du und von was?
", bis dann klar war, was der Spieler eigentlich meinte.
TL;DR - wir Menschen übernehmen gern Begriffe, meinen sie zu verstehen und anwenden zu können, und so wandelt sich dann gern die Bedeutung von manchem. Irgendwo ein Stück Sprachentwicklung, hier eben begrenzt auf Online Games / MMOs.