Casual PvP und seine Probleme

Hey Leute,

ich muss hier mal etwas Kritik zum PvP loswerden.
Habe das Gefühl, dass man nur noch mit premades (rated Arena und rBG) wirklich die Möglichkeit hat was im PvP zu reissen. Ist irgendwie nicht ganz optimal oder? Random BG’s haben echt unlustige Wartezeiten und man merkt an allen Ecken und Kanten, dass Casual PvP einfach nichts mehr (oder nur sehr wenig) wert ist.

Ich persönlich mag es halt wenn sich stratetische Planungen im Chat abspielen und nicht über Voice. Hab auch nix dagegen, dass rated PvP besser belohnt wird. Aber das man den Casual Random BG Spieler so ins Gesicht spuckt gefällt mir überhaupt nicht!

Das alles fängt ja schon bei den BG Belohnungen an. Irgendwelche 360er blaue items die vielleicht auf Hero Dungeon Niveau sind. Und wenn man fleissig PvP spielt und Eroberungspunkte sammelt, damit man dann 10 Münzen des Rüstmeisters zusammen hat um ein Item aufzurüsten, dass dann zu diesem Zeitpunkt eh irrelevant für die meisten Spieler ist, weil es nur Gladi Zeug aufrüstet und auch nur bis (ich glaub) ilvl 385 dann ist das doch echt arm. Wenigstens erhält man über Eroberungspunkte irgendwann auch 400er Kram. Vielleicht steigt das sogar noch auf 415. Ich hab eh keine Ahnung was ich gemacht habe, dass die Belohnung von 385 auf 400 aufgestuft wurde.

Wäre doch besser, wenn es diese Münzen nicht über Bonusroll in der Arena gäbe sondern ausschliesslich für je 500 Eroberungspunkte. Dafür sollte es dann auch 400er Azerit Zeugs auf 415 aufwerten können. Und warum nicht ein paar Mounts mit einer 0,1% Chance in die PvP Kisten legen, die man nach einem Sieg in einem BG erhält? Generell irgendeine Art der Belohnung?! Was wäre denn so schlimm daran?

BFA hat nicht zu unrecht einen schlechten Ruf. Wir werden dazu gedrängt über langweilige Tätigkeiten (WQ’s, Abgesandten Q’s) unser Gear aufzustocken und es wurde völlig verpasst die verschiedensten Spielweisen verhältnismäßig zu belohnen.

Mitunter ein Grund warum ich so in Richtung Classic schiele ist, dass Random BG’s wieder zur einzigen instanzierten PvP Möglichkeit werden und diese einen auch deutlich mehr belohnen. Selbst über World PvP wird man belohnt (wenn man es schafft nicht versehentlich ruchlose Morde zu begehen).

Nun gut, irgendwann kommt ja auch Patch 8.2 und wird uns neben einem neuen epischen Schlachtfeld noch neue Open World PvP Möglichkeiten bescheren. Aber wie sieht es dort mit Random BG’s aus? Werden die Belohnungen wieder nur auf aktuelles Hero Niveau angehoben? Keinerlei andere Motivatoren? Dann würde es mich nicht wundern wenn sich die Wartezeiten für BG’s in Zukunft noch weiter verschärfen werden als es jetzt schon der Fall ist.

PS: Von einem Addon das sich “Battle for Azeroth” nennt sollte man eigentlich mehr erwarten können.

7 Likes

Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, daß man sich in diesen Spiel um PvP kümmert :upside_down_face:
Einzig und allein PVE steht im Fokus der Entwickler, ist einfach eine Tatsache :upside_down_face::slightly_smiling_face:

2 Likes

Klar! Der Fokus von WoW liegt seit jeher auf PvE. Finde ich ja auch nicht weiter schlimm. Aber wenn man doch auch PvP anbietet sollte der Entwickler in der Pflicht stehen sich ernsthafte Gedanken über dieses System und dessen Weiterentwicklung zu machen. PvE ist vieles, aber nicht alles^^

1 Like

Eigentlich nicht, ist jedoch stark abhängig von vom Wochentag und der Uhrzeit.

Fraktionen sind halt nicht so wirklich aufgeglichen, was die Anmeldungen betrifft.

Es wirkt schon so, leider.

Jeder PvPler wird seit Legion immer wieder veräppelt.

Jupps, ist auch erst seit Legion so schlimm. Mit BfA ist es immerhin etwas verbesser worden.

Das passiert automatisch nach ein paar Wochen, gibt ne Auflistung welche Items an mit welchem Itemlevel kommen:

Wenn du Interesse daran hast:

3 Likes

ui. danke erstmal für die PvP-Belohnungsübersicht. Sie war sehr hilfreich und leider auch enttäuschend, da bei 400er ilvl Schluss ist.

Ich hab deine beiden Beiträge gelesen und kann dem nur beipflichten. Da standen ziemlich viele gute Ideen die das PvP einfach wieder attraktiver machen würden.

Einen solchen Beitrag hätte ich im Allgemeinen Forum garnicht vermutet^^

3 Likes

Keine Ursache :wink: .
Naja einer der Beiträge war auch erst im PvP-Forum (hier). Erst später habe ich diesen verschoben (wusste gar nicht, dass dies geht). Hat mir unser russischer Kollege hier verraten :slight_smile: .

[Khormakk] Da muss ich dir einfach zu 100 Prozent widersprechen! Der Trend bei vielen Spielen geht in Richtung PvP, die neue Generation hat keine Lust mehr auf Raids die Stunden dauern. Ich weiß es war so, alle Classic Spieler wollen sowas, doch glaub mir, der Wind hat sich gedreht. PvP wird viel mehr Einflüsse haben müssen, denn viele junge Menschen und ich selber auch, spielen viel viel lieber PvP als PvE. Mir geht es allerdings nicht hauptsächlich um gewertete Arena.

1 Like

Ja bei vielen anderen Spielen geht der Trend vielleicht hin zu PvP, aber mit Sicherheit nicht bei WoW :slight_smile:

4 Likes

Hier werden die Leute aus dem pvp rausgetreten :smile:

6 Likes

Gib mir mal aktuelle Beispiele, die den Trend aufzeigen, wie sie die Richtung des PvP einschlagen.

4 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.