Hallo Casuals,
ich wollte fragen, wie ihr spielt und wie zufrieden euch eure Spielweise macht?
Ich habe mit Beginn von SL eine Pause gemacht und bin jetzt mit DF zurück, an dem ich aus verschiedenen Gründen großen Spaß habe.
Ich weiß nicht, ob es an DF liegt, aber ich habe festgestellt, dass es in dem Spiel wirklich eine Menge zu tun gibt, ich gefühlt nicht hinterher komme und in den letzten Monaten, in denen ich spiele, kein Content-Plateau erreiche, auf dem ich wirklich sagen könnte: „Wow, ich hab eine Menge erreicht und kann mich jetzt erst einmal ausruhen und nochmal hier und da einen Content-Task machen!“
Klar, ich hole gerade Content nach, der euch alle schon Monate beschäftigt hat. Klar, ist das viel. Aber wenn ich in Richtung TWW schaue und lese, wo sich Blizzard auch eingesteht, NOCH schneller und NOCH mehr Content rauszuhauen, bin ich ehrlich gesagt etwas erschlagen und frage mich, ob ich in DF überhaupt noch alles, was ich machen möchte, „abgearbeitet“ kriege, bevor dann der nächste Content kommt.
Von daher möchte ich meine eingangs gestellte Frage an die Casuals richten: Nehmt ihr, die vielleicht auch seit Monaten schon spielen, auch wahr, dass der Content ganz schön viel und fast nicht zu bewältigen ist? Oder geht einem das nur als Wiedereinsteiger so?
Ich muss auch sagen, dass ich nebenbei extrem viele Items etc. googeln oder bei WoWhead nachgucken muss. Was ich eher als nicht-einsteigerfreudig bezeichnen würde. Ich würde mir wünschen, wenn Blizzard für Wiedereinsteiger/Neueinsteiger mehr Hilfen einbauen würde. Bei manchen Items würde es ja beispielsweise schon reichen, wenn man schreibt, wofür und wo man das braucht. Das könnte man ja als Option einbauen.