Cata Classic steht quasi vor den Türen. Wäre das für Blizzard nicht eine (erneute) Chance, endlich vernünftige Fraktionsbalance auf die Server zu bringen?
Das könnte zum Beispiel so aussehen:
Wir haben je einen Server, in dem Horde und Allianz jeweils die Übermacht stellen. Venoxis und Everlook (+paar kleine Geisterserver).
Könnte man die nicht zusammenführen und zwei neue Server (PvP und PvE) erstellen, auf die alle Spieler aufgeteilt werden?
Wenn wir uns also bei Cata einloggen, werden wir kurz gefragt, ob PvE oder PvP und damit werden wir einem dieser beiden Server zugelotst.
(Bin auch nur desperate, weil zufällige Begegnungen mit der anderen Fraktion im Game irgendwie schon großen Teil zum Spielspaß beitragen - und ich dafür nicht auf Raids verzichten will).
Die Entwicklung der, faktisch, Fraktionsserver kommt ja nicht von ungefähr sondern die Spieler haben sich ganz bewusst so entschieden auf welchen Server sie gehen oder, gegeben falls, transen.
Ich kann nur für mich selbst sprechen, ich kann den „zufälligen Begegnungen“ mit der gegnerischen Fraktion nichts abgewinnen.
(Ausgenommen bewusste Begegnungen in BG’s).
Dein Vorschlag ist schon deshalb nicht praktikabel, weil dabei sämtliche Gilden zerrissen werden. Außerdem, wie willst Du das mit den Char-Namen regeln die doppelt und dreifach vorhanden sein werden?
Sorry aber hat du daran mehr wie 1 gedanken verschwendet? Wenn man das so machen würde, würde die Hälfte der Allies die sich bewusst für einen pve Server entschieden haben gezwungen auf einen pvp Server zu spielen. Und die Hälfte der Horse die sich für pcp entschieden haben auf pve zu spielen. Schlechteste lösung ever.
Eine auch nur im ansatz gleiche verteilung der Fraktionen auf einem server wird es nie geben. Da 90% der Hordler pvp spielen wollen aber nur 10% bei den Allies. Übertrieben dargestellt.
Was evtl helfen könnte wäre, wenn sichvdie horde untereinander kloppen könnte un der open world. Dann wären die pvpler unterbwich XD
Vielleicht wähle ich für Cata neuen Server aus, oder nicht…
Aber da ich mir unbedingt ein Goblin machen möchte werde ich auf den gehen wo eben meine Horde Chars sind
Oder halt komplett neuen Server… (sollte es die geben)
Glaube bei mir ist aktuell welche aktiv sind Venoxis und Everlook (oder wars Lakeshire)