Cata Classic

Was hat sich in Cata am Spiel verändert das so viele Spieler dieses Erweiterung nicht mögen

Es gibt eig nur Verbesserungen. Größter Kritikpunkt wäre für mich der LFR. Ansonsten richtig cooles Addon. Die Leute die motzen sind einfach hängengeblieben.

1 Like

Im groben… Die gewohnte alte Welt
So weit ich weiß wurde WoW dadurch auch vereinfacht
Blutelfen können nun Krieger sein und Menschen Jäger (jedenfalls derweil in der Beta)
Zwei neue Rassen (dazu extra zwei Startzonen, die man danach nie mehr besucht)

Ist so das Grobe was mir einfällt

Weil Cata damals die heilige welt und viele Sachen der letzten 3 Versionen komplett aufbrach/erneuerte.

Ich denke jetzt im nachhinein, wo die Playerbase nach x Jahren etwas „besser“ spielt, der Schock ausbleibt und paar guten Changes wie dem Gamma System, wird Cata dieses mal besser ankommen. Dazu wurde es nicht wie Wrath in dem Stil auf Pservern hoch und runter gespielt.

Vor Classic Release hätte ich alleine nach Pserver Exp auch niemals gerechnet, dass Tbc so massiv viel beliebter ist als Wrath.

Wtb Cata CM

wäre sicko

und soloshuffle plss

Das Video hier fasst ein paar Kritikpunkte von damals zusammen.
(Der Humor in dem Video ist aber nicht jedermannssache :D)

https://www.youtube.com/watch?v=Cu_8Nf6FQSQ

Cata war an sich nicht schlecht. Raids waren gut, DS zog sich halt einfach viel zu lang.
Dungeons waren viiiiel zu einfach nachdem sie kurz nach Start Totgenerft wurden.
Klassendesign und auch PvP sind in Cata allerdings weitaus besser als in den Addons davor.
Größter Kritikpunkt war allerdings das aufbrechen der alten Welt, das neue Design war deutlich moderner, gefiel mir aber überhaupt nicht.

Die Welt wurde schon sehr verändert und
nicht jeder kommt mit so viel Veränderung klar.
Wobei es weitestgehen gute Änderungen waren.
Bin aber der Meinung das es wenig mit Cata selber zu tun hatte das viele da aufgehört hatten.
Die Story von Wow basiert ja auf den 3 Warcraft Spielen besonders auf dem 3.
Arthas zu besiegen war quasi der abschluss von der Geschichte.
Das haben dann doch einige als guten Abschluß angesehen.
hatten das in der Gilde schon nach dem ersten Kill gemerkt.

1 Like

Die veränderte Welt ist ja auch letztenendes Geschmackssache.

Als Classic kam, war es ein tolles Gefühl die alte Welt wieder zu erleben und ich hatte erst gedacht, ich will nie wieder zurückkehren in die neue.

Aber nachdem ich jetzt in der Zeit zig Chars durch die alte Welt geboxt habe, freue ich mich auf Abwechslung und darauf, die neue Welt dann mit neuen Twinks zu erkunden. Da ich Retail seit MoP nicht mehr spiele, ist es bei mir auch eine lange zeit her, dass ich die „neue“ Welt durchstreift habe.

Bei Cata gefällt mir die Umgestaltung des Sumpflands… :stuck_out_tongue:
Die halb abgesoffene Stadt hat was

Glaube brennende Steppe (oder wie auch immer) gefällt mir eine Questreihe aus Cata, jene mit den drei Angebern :smiley:

Ich sehe bis heute immer noch was anderes in dem Krater.

Mit cata kam Archäologie dazu oder?

Die im Ödland meinst du?
Wo man die „Geschichten“ der drei selbst spielt ?

Die war tatsächlich ziemlich gut

Japp, genau die :smiley:

Ich glaube er meint die „Veränderung“ auf der Ödland Karte.

Heroischer sprung für krieger, Glaubenssprung für priester, heilender regen für schamanen und camouflage für hunter. Sind grob nen paar bsp.

Weniger zwang manche klassen iwie auf krampf noch zu besorgen für ieinen raidbuff. Die blauen endlich vom KR/HT thron gekickt.

Ist deine meinung.
Finde die wotlk trees schrecklich, fand ich tbc besser.

True, manche Klassen ins Speccs zu drängen, damit man die Raidbuffs hat, ist gutes Design.

Das mit den Talentbäumen stimmt btw. Nicht weil man nie wirklich Auswahl hatte. Es gab für jede skillung immer den EINEN besten Spec. Es gab natürlich mehr Talente, völlig richtig, aber die Auswahl war trotzdem nicht größer weil es pro Reihe immer 1-2 sinnvolle Sachen gab und der Rest war totaler Mist. Sprich es gab nie eine echte Auswahl…

Was meinst du mit „Einheitsbrei“? Falls es um supportabilities geht, ist es super, dass man jetzt nicht mehr X von Klasse X braucht, sondern flexibler wird. Das ist vor allem für Pugs und viele Semi Hardcore Gilden ein Segen weil man die letzten 3 Expansions immer das selbe von der Casualfraktion hört: Sie kämpfen permanent gegen ihren persönlichen Endboss - den Rosterboss.

Overall haben in Cata so gut wie alle Klassen jetzt mehr nützliche Abilities als vorher. Sie es Utility oder komplexere Roatation. Vereinfachung ist es definitiv nicht.

Glaub die einzige Klasse, die bissl „Auswahl“ hat is aktuell Hunter (replenishment y/n, range y/n)
Ansonst is alles eig set in stone