Cata Frost DK DMG check

hey leute, in kurz:
ich wurde gerade wegen zu wenig schaden in BH25 gekickt.

ilvl 345
hit und wk cap
+60 stärke buff

ca. 13,5k dps

ich spiele die bekannte rota sauber,
logs hab ich leider keine.

was denkt ihr: müsste da viel mehr kommen? oder fehlt es einfach noch an gear?

danke im voraus

Wieviele DKs waren dabei?

Bei dem Boss gibt es eine Phase in der du ggf. nicht am Boss stehen kannst und am Ende ist es der lausige PvP Boss…

Ich hatte letzte Woche 19k ohne Setboni Itemlevel war da 352

1 Like

ich war der einzige dk, beim teufelssturm oder wie das heißt musste ich immer komplett weg vom boss. kein shami in meiner grp wegen buffs. ich hab gefühlt auch schon mal mehr dmg gemacht, manchmal kommt mir meine Runenregeneration extrem langsam vor.
die gruppe wollte halt das mit 15 Leuten machen und hat mich nach nem sehr knappen wipe wegen zuwenig dmg gekickt, ich war da auch knapp letzter dd, die anderen quer durch die bank epic

Wenn die Runen zu langsam erneuert werden brauchst du mehr Tempo aber mit 346 Itemlevel rettest du halt auch nicht die Welt.
Such dir ne andere Gruppe, manche Leute sind halt auch komisch.

Für mehr bräuchte man logs.

1 Like

hab schon alles auf tempo geforged, mir ist auch klar, dass ich nicht alles perfekt mache, wollte nur mal eine Einschätzung erfragen, wie weit ich daneben liege. wenn ihr jetzt alle sagt „uiuiui da solltest du schon 40% mehr machen“ dann weiß ich, dass ich irgendwo fundamental falsch liege.

Viel gibt es beim Frost DK nicht zu beachten.

Da du keine Logs gepostet hast kannst du nur selber Logs anschauen und mit deiner Spielweise vergleichen.
Da du sagst, du hast alles auf Tempo umgeschmied, schau dir mal das Addon reforge lite an.

danke, ich hab den fehler gefunden. ich hatte mich bei der waffenkunde wertung geirrt und war weit unter cap, hab das behoben, cds noch etwas besser koordiniert und komme jetzt zu erheblich mehr schaden. danke nochmal die ratschläge und tips.

Wie sieht denn deine Rota aus ?

Gerade wenn bei einem Boss eine Phase ist wo man als Melee nicht ran kommt kann man als Frost DK gut Frostige Böhe spammen um auch in diesen Phasen DMG zu machen.

Generell ging es mir so, dass ich in Cata mehr und effektiver schaden mache wenn ich meine eigene Rota fahre als wenn ich mich biblisch an die Rota aus den Guides und co. halte.

ich bin jetzt bei ilvl 347 und mache bei hero bossen so 20-23k dps, je nach mechanik, mit bufffood und wotlk ap flask.

Seuchen oben halten, prio auslöschen mit Tötungsmaschine proc, cds auf cd und mit ghul kombiniert, böe und froststoß zum Runenmacht abbau. ich hatte bisher zuviel fokus auf böe im st, versuche jetzt mehr obli zu spielen (die Angewohnheit kommt aus dem PvP denke ich).

1 Like

Böe nutzt du eigentlich nur auf range oder wenns procct. Ggf wenn fieber ausläuft.

2 Likes