Cata kommt

Cata hat damals einen Großteil der „nichtprogress“ 25er Raids zerrissen und das war meiner Erfahrung auch der Grund, warum die Spielerzahl so massiv in den Keller gerauscht ist.

Ich denke auch, dass ganz viele, die jetzt WOTLK Classic Casual gemütlich im 25er „mitraiden“, zum Ende WOTLK gleich aussteigen werden.

Vielen dürfte auch nicht bewusst sein, dass die Angleichung der Items im 10er an den 25er auch bedeutet, dass die Bosse im 10er in Cata mind. den Schwierigkeitsgrad der 25er Raids hatten. Größtenteils sogar darüber, weil man sich bei 10 Spielern nicht leisten kann auch nur einen durchschnittlichen Spieler mitzunehmen.

Absolut keine Ahnung und das dann noch so stolz raushauen, auweia… :dracthyr_a1:

1 Like

Ich denke dass classic von pve instance logger getragen wird.

Die ganzen leute die aktuell unironsich pve betreiben sehe ich nicht in Cata pve am praktezieren. Und dann stirbt cata. Ohne Backup auf einen wotlk oder tbc server.
Naja schade.

Pvpmäßig war das addon ok.

Ich traue sowas Blizzard echt zu.

Die Trickserei bei der Anzahl aktiver Spieler ist genauso lächerlich, wie Diablo Immortal.

„Welches Monetarisierungs-Modell wollen wir nutzen?“
„YES!“

Blizzard tut sich mit solchen Details am Rande absolut keinen Gefallen.

Deshalb kommen auch solche Sachen wie Reza erwähnt auch leider ernsthaft in Betracht, dass die so Geldgierig sind und dass auch umsetzen.

TBC und WotLK hatten bspw. drei bzw vier Inhaltspatches, wieviel hatten BfA und shadowlandes ? Definitiv weniger. Daher einfach mal das Mündlein halten wenn man… du weisst schon.

Ich mein, bei dir erwartet man ja schon grundsätzlich nicht viel und dann kommt wieder so n schmarn…

Weiter als den Vergleich der Anzahl darfst auch nicht gehen, danach wird’s dann recht dünn.

Überraschung! BfA hatte auch vier.

Hatte nur drei und eine zusätzliche Season.

Weiß allerdings auch nicht, was der Vergleich TBC/WOTLK - BfA/SL mit deiner Aussage

zu tun hat. Weil das ist ja offensichtlicher Schwachsinn. So jetzt aber genug den Troll gefüttert, bb :raising_hand_man:

Geht es denn nicht um die drei angekündigten Addons für Retail, die in Summe nun etwa das mitbringen, was zuvor ein Addon brachte?

Was halt einfach nicht der Wahrheit entspricht. :dracthyr_hehe_animated:

Kläre uns gerne auf, ich hab zuletzt in MoP Retail gespielt.

Weiß nicht was es da aufzuklären gibt, da einzig neue ist dass drei Addons auf einmal vorgestellt wurden. Jedes davon wird wie sonst auch den normalen Umfang einer Erweiterung haben.

So jetzt aber bb :raising_hand_man: :dracthyr_yay_animated:

Liest sich exakt wie erwartet. Du musst Retail nicht verteidigen, die meisten sind ja hier, weil es Müll ist.

1 Like

Tu ich nicht. Ich lasse nur ungern Lügen einfach so stehen, auch wenn deinem Kollegen das wohl irgendwas zu geben scheint.

Was? Grade für DDs war es vorher viel einfacher eine Gruppe zu finden, man musste sie nur selber bauen, waren genug Leute immer dort angemeldet die zu faul waren eine Gruppe zu machen.
Wenn man eh nichts machen und nur warten will dann gehts jetzt natürlich schneller.

Naja, die Classic Story ist halt die Story um Arthas und die geht halt mit seinem Tod zu Ende. Classic ist für mich Vanilla - TBC - Wotlk bis und mit ICC, Rubinsanktum ist eigentlich schon nicht mehr Classic.
Ausserdem kommt Deadwing und zerstört die Classic Welt.

Welches Addon? Wotlk war der mega PvP Absturz mit GGL und Co. Bots überall im BG, „Bots“ die auf Gladiator Rating spielen in Arena ich mein WTF!?
Cata wird noch viel schlimmer, da gibts safe wieder viel mehr Möglichkeiten für Hacks, dann kommen auch noch Rated BGs dazu wo die Leute sich ja auch wieder hochccheaten müssen weil sie so ein fragiles Ego haben.
Ne, also PvP in Classic ist dead.

TBC Arena war noch der Hammer, das ist aber mit Wotlk von 100 auf 0 Spass gefallen, keine Ahnung warum ich überhaupt noch 10 Games die Woche mache wenn ich am Ende eh nicht Ranken will… hab halt die Wappenröcke noch mitgenommen aber das ist schon sehr, sehr wenig Motivation „nur“ für sowas Arena zu spielen bzw. kriegt man die sowieso auch mit 10 Games die Woche.

Ich mag diese Art von triefendem Sarkasmus.

Das war ernst gemeint aber auch egal…
dein sarkasmus vorwurf kannst du dir dorthin schieben wo die sonne am wenigsten scheint :wink:

Das war alles andere als ein Vorwurf.

… aber auch egal.

Dann erklär mir die kürzeren Wartezeiten für dungeons als DPS?
Mag ja evtl. ein Serverunterschied sein aber 30 min average waren die wartezeiten für mich als dps auf meinem server vor dem RDF tool.

Ich hab immer meine eigenen gruppen aufgebaut falls ich das noch erwähnen kann.

Also auf Venoxis wars es oft so, dass alles im Tool drin war, DPS, Tank, Healer und einfach keiner ne Gruppe gemacht hat. Dann hatte man in 10 Sekunden ne Gruppe als DD, jetzt dauerts halt 5-10min ^^

Am besten mal hier schauen:

Hier wurde im Thread eigentlich schon sehr gut alles erörtert mit einer breiten Vielfalt an Meinungen. Besser es wird ein Thread gepusht in der Hoffnung ein Blizzard Mitarbeiter liest es, anstatt zich verschiedene Threads mit dem selben Thema!

Danke :).

1 Like

Das ist aber auch verständlich, ich kann mir auch keinen 5h Raid geben. 3 Studen ist das absolute Maximum, habe schließlich noch andere Hobbys & RL.