(Cata) Meister der Lehren von Kalimdor

Grüsse,

nach einer ausführlichen Diskussion mit einem GM möchte ich mein Problem hier auch nochmal anpinnen. Ich habe zwar es ingame bereits hinterlegt und auch im amerikanischen Forum ist das Problem schon aufgetaucht, aber vielleicht hilft es ein ganz kleines bißchen. Bin ja Optimist. :slight_smile:

Ich kann den Erfolg „Meister der Lehren von Kalimdor“ nicht abschließen, da 4 der Einzelerfolge nicht gezählt werden.

• Quests im Steinkrallengebirge
  • Quest im Eschental
  • Quests in den Düstermarschen
  • Quests in Ferelas

Diese Erfolge sind zwar einzeln erledigt, zählen aber leider aus unbekannten Gründen nicht. Das Erledigen weiterer Quests in dem jeweiligen Gebiet brachte auch keine Abhilfe.

Besten Dank für die Aufmerksamkeit

PS: Das Melden ingame mit dem Hinweis, dass darauf nicht geantwortet wird, ist extremst unbefriedigend. :wink:

Bugs werden aber nun mal ingame gemeldet oder im NA Forum im extra Bug Bereich.

PS: Ich hab noch nie verstanden, warum man zu einer Bugmeldung eine Rückmeldung braucht.

1 Like

… weil Kommunikation eben in der Regel auch eine Antwort beinhaltet und eine Reaktion zumindest das Gefühl gibt, dass man wahrgenommen wurde. Ist aber vielleicht auch eine ganz grundsätzliche Einstellung.

1 Like

Was möchtest du denn hören?

„Ok hab ich notiert, danke“?

Das ist wie die automatischen Eingangsbestätigungen da kriegt man auch keine Rückmeldung wie weit die Bearbeitung ist, lediglich ein „haben deine Nachricht erhalten“ und mehr kriegst hier auch nicht.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Eine Bugmeldung ist aber nunmal keine Kommunikation.

Und das erwartest du bei einem Spiel mit mehreren Millionen Spielern?
Realistisches Denken widerspricht da deutlich.

Und ganz genau genommen hast du deine Rückmeldung schon bekommen in Form von „danke für die Meldung“.
Was erwartest du da noch?

Natürlich ein „wir haben es gefixt“.

LG
Flauschkugel

1 Like

Aber bitte spätestens am nächsten Tag. Bei allem was später kommt fühle ich nicht nicht gehört und wertgeschätzt.
Und ich bin zahlender Kunde seit x (hier beliebige Zahl zwischen 10 und 100 einsetzen) Jahren und zahle 13€ im Monat!

1 Like

Es ist ja irgendwie bezeichnend, dass eine persönliche Randbemerkung das zu sein scheint, was ein Interesse hervorruft. Auch wenn keiner der Kommentare auch nur ein Fünkchen Mehrwert bietet, so freue ich mich doch für Jeden, der die Chance nutzen möchte um sich hier ein bißchen zu profilieren. So wenig wie augenscheinlich meine Anmerkung auf Verständnis stößt, genauso wenig kann ich dieses Bedürfnis der Geltung nachvollziehen.

1 Like

So wie der Beitrag hier? Cool.

Das hat nichts mit Geltungsdrang zu tun, aber man darf ruhig mal sagen wenn etwas sinnlos ist. Und das ist hier der Fall. Genauso wie deine Erwartungshaltung.

Welche Erwartungshaltung denn ? Ich habe nichts gefordert, nichts erwartet, nichts gewünscht, sondern lediglich ein Gefühl zum Ausdruck gebracht und selbst das nur als Randnotiz nach meiner Mitteilung. Diese sarkastischen Bemerkungen kamen von ja nun wahrlich nicht von mir.

Aha…

Komische Art nichts zu erwarten oder zu wünschen oder zu fordern. Beim fordern würde ich es sogar einsehen, Rest nicht.

Hat dir irgendwer Sarkasmus unterstellt? Ich glaube nicht.

Ich habe ein ähnliches Problem - Meister der Lehren wird nicht gewährt obwohl überall Häkchen. Nur beim Meister der Lehren des Cataclysm ist eines grau. Wenn man darauf klickt steht aber sogar abgeschlossen am…

Wurde da bei dir was gefixed lieber TE?

Habe es ingame gemeldet und hoffe dass ich den Erfolg noch bekomme - war doch ein bisschen viel Aufwand und ich will einfach gerne mit diesem Titel herum laufen :smiley:

Probleme mit dem Erfolg haben zur Zeit mehrere Leute, wenn es alle als Bug ingame melden, dann sollte es eingentlich bald gefixt werden, wenn sie mit den aktuellen Content-Problemen fertig sind. Jemand hat geschrieben, dass er von Horde auf einen Alli-Charakter gewechselt ist und dort den aufgrund eines Bugs mit einer Quest fehlenden Erfolg nochmal gemacht hat, das hat dann gezählt. Würde aber trotzdem einfach abwarten, ob sie es nicht fixen, das Ganze kostet ja Zeit und der Erfolg ist ja nicht wichtig, wenn man den in einem halben Jahr dann gefixt bekommt reicht das auch noch und man hat sich Zeit erspart.