Cataclysm Anfangen (ab lvl 1)

Ich spiele seit dem 21.11. Classic Fresh, aber das ist mir langsam tatsächlich zuuuu Classic.
Daher die Überlegung mit Cataclysm anzufangen, vorab, mir geht es erstmal NUR um die Levelphase (ich bin der absolute Solo Spieler) kurze Gruppen, kein Problem, kleine Dungeons kein Problem, Raids - absolut NEIN!

Kann ich zum Leveln, eine Klasse nehmen auf die ich Bock habe? Oder gibt es da Klassen, die nicht so für einen (Cataclysm Anfänger) geeignet sind?

Ich liebäugel zwischen Krieger, Paladin, Hexenmeister, Ele Schamane
Am liebsten aus (Roleplaygründen) mit Schwert und Schild, aber da ich Cata noch nie gespielt habe, ist die Frage, kann man mit einem Schwert/Schild leveln?

Ja Hexenmeister, hat kein Schwert Schild :slight_smile:

Wie gesagt erstmal gehts mir nur um die Levelphase!

Vielen Dank

Also in Cata ist sogar der Tank Krieger (mit Schwert und Schild) absolut top zum Leveln, findest auch meistens instant Gruppen für Inis als Tank.
Paladin als Tank auch mega gut zum Leveln, ebenfalls mit Schwert und Schild.
Shamy kann auch Schild tragen aber kein Schwert, halt Kolben, Faustwaffe oder Dolch dazu, wenn es grade passt kann der aber auch einen Stab nehmen, dann aber ohne Schild.
Hexer ist ebenfalls top zum leveln, alle Klassen eigentlich, nicht wie in Classic wo es massive Unterschiede gibt.

Cata ist aber eigentlich genau deins, Tanks sind ultrastark beim Leveln und die haben ja bekannterweise meistens ein Schild, ausser Dudus und DKs^^

Die Leute sind aber meistens ziemlich auf schnelles Vorankommen aus, grade in Inis kann das manchmal stressig sein als Tankneuling aber auch das geht. :slight_smile:

In den Hardmode Raids ist Krieger und Palatank nicht so gut aktuell aber das interessiert dich ja eh nicht ^^

1 Like

Hi

Ich kann mich Neyxo nur anschließen, habe sowohl Krieger als auch Pala in Tankskillung gelevelt.

Cata ist wirklich sehr solo und Level freundlich - mit der Jägerin habe ich mir auch den Meister der Lehren „angetan“.

Ansonsten kann ich dir auch noch Season of Discovery ans Herz legen - Leveln beschleunigt und Klassen funktionieren „besser“ aufgrund der Runen.

Lg

1 Like