Nun habe ich endlich wieder mit Classic Cataclysm angefangen.
Neue Charaktere von Grund auf gelevelt und die 80er sind fast alle auf 85.
Auch im Aktionshaus habe ich wieder angefangen Waren anzubieten.
Nun sind da immer wieder 2-3 Typen, die bestimmte Waren enorm unterbieten… Keine Ahnung wie es auf anderen Servern aussieht…
Auf Everlook kostet zum Beispiel ein Magiestoff zwischen 70 Silber und 1 gold. Und dann gibt es diese Typen die dann 1 einzelnes Magiestoff für 5 Silber reinstellen.
Man könnte ja denken die wollen das einfach nur schnell los werden… Aber entweder stellt dann der nächste Spieler bainAfk seine Stoffe günstiger rein oder jemand kauft dieses extrem günstige Magiestoff raus.
Keine 10 Minuten nachdem es gekauft wurde, wird es wieder reingestellt. Wieder ein einzelner Stoff, wieder extrem günstig.
Das geht den ganzen Tag so. Wenn ich morgens vor der Arbeit reinschaue und Abends genauso… Rund um die Uhr.
Wenn ich andere Spieler frage sagen die mir das wären Bots, wenn ich die Typen anschreibe, gibt es keine Antwort.
Ich verstehe wirklich nicht was diese Typen damit bezwecken wollen… Kann mir das jemand erklären?^^
Genau das hier
Machen die Leute auf Retail auch
Entschuldige wenn ich jetzt vieleicht dumm frage. Hast du denn jetzt auf Everlook losgelegt oder nur verglichen mit dem Realm ?
Ich hab mir das jetzt mal auf Everlook angesehen, da ich dort auch 3 Chars habe, die ich allerdings normalerweise nicht benutze. Also da gibt es für verschiedene Mengen Magiestoff die unterschiedlichsten Preise. Manches auch nur gegen Gebot statt Sofortkauf. Aber die Preise ab 5 Stoffstücke aufwärts sehen für mich eigentlich normal aus. Natürlich lässt es sich bei der Menge an Spielern auf diesem Realm nicht vermeiden, dass da auch Bots dabei sein können. Aber mit viel zu niedrigen Preisen würden die sich ja selbst schaden. Das würde dann eher auf welche hindeuten, die keine Ahnung von den Preisen haben bzw vom Handel allgemein, um selbst zu was zu kommen.
Das hat nichts mit tatsächlichen Bots zu tun, sondern wie du schon vermutet hast mit einer Art einfacher Scam. Mit dem Addon TSM lassen sich items unglaublich schnell kaufen. Dort kann man bspw. einstellen Kaufe jeden Stoff für 1s und dann muss man nur schnell klicken wenn das addon sich meldet. D.h. man stellt das addon passend ein und setzt ein einzelnes Stoff sehr günstig ins Ah.
Das Aktionshaus schlägt dann allen anderen automatisch den günstigsten Preis beim einstellen vor. Passt einer Mal nicht auf kann der „Scammer“ die viel zu günstigen Stoffe teilautomatisiert raus kaufen.
Könnte natürlich auch ein bot für einen kaufen aber ist eigentlich nicht nötig.
1 Like
Oki, solche Addons kenne ich nicht. Hab nur 2. Questie und Gathermate2. Deshalb sehe ich mir ja auch vorher die Preise an im AH. Bin eben ein Oldie
Ausserdem setze ich bei z.B. Stoffen nicht einen einzelnen rein sondern 20er Stack.
Uff, ich hab gerade gesehen, für wieviel Gold dort die Netherstofftaschen verkauft werden. Auf meinem aktuellen Realm bekäme ich die dafür niemals los. Fast das 3-fache. Ich dachte immer wenn so viele Spieler da sind wie auf Everlook wären die Preise niedriger. Sehr merkwürdig.
Ich benutze das addon Auctionator. Das meldet einem, wenn man etwas verkaufen will und ihm der ausgewählte Preis zu niedrig vorkommt. Dann kann man hingehen und eine AH-Suche ausführen (z.B. nach Magiestoff) und da sieht man dann wenn so ein Fall vorliegt. Mache ich auf jeden Fall, wenn ich gerade z.B. 20 Stacks verkaufen will, weil ich mich sonst echt ärgere.
Gleiches gibt es auch auf Lakeshire.
Hier tauchen auch immer wieder zwei Namen auf, die das selbige Prinzip anwenden.
Mache mir da mittlerweile den Spaß draus und kaufe diese ganzen billigen Items auf, bis ich sie für gängige Kurse stackweise anbieten kann.
Aber im Kern geht es darum, dass andere Spieler „brain afk“ die viel zu billigen Preise nochmals unterbieten und die Scammer sie dann aufkaufen können.
1 Like
Ist zwar hier nicht ganz der richtige Platz für meine Frage aber ich stell sie trotzdem mal:Wie ist das mit den Bots jetzt zu Cata-Zeiten? Beispielsweise im PvP. Zu Wotlk-Zeiten war es leider sehr schlimm. Insbesondere Plattentraeger wie DK, s, Palas und Krieger gab’s da haufenweise die nichts besseres zu tun hatten als die FH, s zu ganken oder im eigenen Team rannte die Hälfte planlos wie ein verlorengegangener Huehnerhaufen rum.
Interressant. Leider kann ich zu Tarthas Frage hier jetzt nichts sagen.
Aber ich muss gerade feststellen, dass auch hier auf dem Server Razorfen plötzlich jemand Sachen nur über Gebot verkauft, welches aber so niedrig ist, dass das Ganze schon lächerlich ist. Fast Verschenkt. Gerade bei so wenigen Spielern wird da kaum jemand den anderen überbieten. Da stellt sich doch eher die Frage ob da jemand absichtlich alles kaputt machen will und deshalb nen Account gehackt hat.