Cataclysm könnte tatsächlich eine gute Classic Erfahrung werden, doch lasst mich erklären.
Wie cool würde es sein, wenn Cataclysm komplett fresh sein würde? Eine komplett neue Erfahrung für alle! Die Welt wäre belebt, es würde sich anders anfühlen als damals als alle schon Stufe 80 waren.
Entfernt die Scherbenwelt und Nordend und setzt die Maximalstufe auf 60 oder vielleicht 65? Vielleicht wäre es einfach eine bessere Spielerfahrung das Spiel nur in diesen Zonen zu erleben. Entfernt das Fliegen ebenso und überarbeitet die Gebiete so, dass kein Fliegen mehr benötigt wird.
Jäger sollten noch immer Munition benötigen! Solche Dinge müssen im Spiel bleiben, also kommt bitte nicht auf den Gedanken solche zu entfernen!
Der Dungeonfinder sollte anfangs nicht im Spiel sein. Sollte es ihn später benötigen, kann man es noch immer abwägen. LFR - AUF KEINEN FALL!
Reduziert das Gold das man erhält aber auch die Kosten. Entfernt vielleicht auch das Transmog.
Reiten mit 30 und das Epissche mit 60?
Überarbeitet Drachenseele. Dieser Raid war ein schlechter Scherz! Cataclysm war gar nicht soo schlecht aber Drachenseele… Ich rede lieber nicht über diesen Mist!
Lasst es sich wie eine richtige Classic Version anfühlen und nutzt die Möglichkeit über eure Fehler der Vergangenheit zu lernen! Cataclysm könnte tatsächlich eine gute Erweiterung werden aber nur wenn du (Blizzard) Arbeit investieren wirst und Dinge änderst! Die Dungeons am anfang waren der Hammer! Meiner Meinung nach, die Besten jemals! Die Raids waren cool, das PvP war gut mit den gewerteten Schlachtfeldern, Arena und 2 neuen Schlachtfeldern. Cataclysm war eigentlich eine riesige Erweiterung und dass ist eure Chance zu zeigen, was in ihr stecken könnte!
Aber ganz wichtig!!!
DIE WOTLK SERVER NICHT UPGRADEN!!!
Cataclysm könnte als fresh und eigenständiges Spiel wirklich funktionieren! Lasst Wotlk zu Era Servern und Startet mit Cataclysm eine neue Reise!
ich würde dir ja einen runter daumen geben, aber das kann ich nicht…denn es stimmt leider. selbst wenns nicht nur 50k likes, sondern das doppelte oder dreifache wäre, würde nix passieren.
es ist ja leider so, das blizz nur eins interessiert und das ist unser bestes - unser geld^^ ergo werden die nix tun, was mit kosten verbunden ist, die gewinnspanne aber unberührt lässt.
ich denke, wenn du sowas wie das des te (das gar nicht mal übel klingt) haben willst, musste selber einen privaten programmieren bzw mappen. ist ja nicht so das es unmöglich wäre…die tools gibts. es ist nur aufwendig. entsinne mich an nen privaten rp server, der die warcraft 2 thematik bespielte. sprich, die nordreiche wie silberwald pestländer, tirisfal etc wurden umgemappt in grüne landschaften, aus den lordearon ruinen eine komplette stadt gemacht (die wirklich super aussah) und die hordenvölker waren alle gesperrt und statt nachtelfen gabs hochelfen als spielbares volk.
hat sich leider wegen spielermangel nicht etabliert. aber wie gesagt…die möglichkeiten gibts. ist nur nen haufen arbeit
TBC und Wotlk entfernen wird’s nicht Spielen. Da müsste Schneesturm sich mal anstrengen vor allem weil das Spiel von grund auf neu Designt werden muss.
Von Classic einen Übergang zu Cata als ob das funktionieren könnte?
Aus meiner Sicht stimme ich dir da zu. Cataclysm wahr zwar eine nette Idee, aber es hat für mich vieles kaputt gemacht.
Menschen sind glücklicher Weise komplett verschieden, was es aber schwer macht einen Nenner zu finden…
Ich persönlich würde das Vanilla gerne noch rollenspielartiger machen.
Rüstung von Druiden wird zerstört, sobald sie sich verwandeln… bzw wird auf den Boden gelegt und man kann sie looten… außer armschiene, ketten und Schmuck…
Priester müssen Gebete sprechen / länger casten um Statuswerte zu erhöhen, anstatt einfach nur einen Knopf zu drucken.
Krieger können Werte der Gegner viel massiver einschränken… mit gezielten brüllen und schlägen. Aber auch da auf das Timing achten, nicht einfach nur einen Knopf drücken.
Aoe trifft alle die dort stehen… so kann man nicht einfach nur zusammen ziehen und Bomben…
Alles ohne Blut kann nicht Bluten…
Und vieles vieles mehr…
Aber ich weiß auch, dass viele sich einfach ein schnelles Casual freundliches Spiel wünschen, und meine Ideen verurteilen… so ist es halt…
Das Problem ist: Um Cataclysm gut zu machen müsste man soviel ändern und soviel Entwicklungsarbeit aufwenden, dass man stattdesssen auch direkt ein richtiges Classic+ entwickeln könnte.