Cataclysm einfach GUT

Hallo zusammen,

Ich finde Cata bis jetzt richtig gut und macht mega bock.
Die Raids sind echt cool und machen viel Spass.

Ich habe damals Cata ganz anders in Erinnerung weil ich damals wahrscheinlich noch viel zu Jung war. (13 Jahre jung)

Ganz ehrlich, ich verstehe 0 die toxischen und negativen Kommentare zu Cata.
Man merkt dass das gefühlter Gruppenzwang ist und mehr nicht.

Ich find Cata sogar besser als WOTLK dazu kommt noch das die geilen Raids erst rauskommen.

Flame in 3,2,1…

DAS, gepaart mit der Egomentalität der Gesellschaft, (die im Spiel), ist ne hoch explosive Mischung.

Ohne meine Gilde, wäre Cata schon achtkantig von der Festplatte geflogen und das Abo bis zu einem möglichen MoP-Classic eingefroren.

Das ist doch schon immer so gewesen. Das Spiel ist das was du draus machst.

Umgibt man sich mit Menschen die eine ähnliche Haltung/Ziel im Spiel haben, erspart man sich eine Menge Kopfschmerzen.

Aber ja, mir gefällt cata auch sehr. Was meiner Meinung nach aber auch viel mit den spec zutun hat den ich aktuell spiele. Diszi spielt sich sehr rund und angenehm und hat zum Glück absolut nichts mehr mit dem schildbot aus wotlk zutun.

Da das gameplay in MOP noch besser wird, freue ich mich umso mehr drauf.

Lg

E: davon ab finde ich den Schwierigkeitsgrad in den HC raids für mich und meiner casual Gilde perfekt. Die Bosse sind nicht so extrem überladen mit Fähigkeiten wie in Retail.

Ich denke Cata hat(te) auf jeden Fall Potenzial, ich hatte auch viel Spaß beim release aber mittlerweile überwiegt dann doch die Ernüchterung über blizzards betriebenen „Aufwand“.
Ich habe mir schon in wotlk classic gedacht dass es mit wenigen Änderungen perfekt wäre, die aber nie kamen. Das gleiche denke ich mir jetzt bei Cata, mit dem Unterschied dass jetzt nicht einmal mehr wichtige Bugs gefixt werden.
Bis zu den ganzen SoD p4 Ankündigungen hatte ich noch Hoffnung dass einige fixes kommen (bzw man irgendwie erkennen kann dass die devs an cata arbeiten), der Zug ist jetzt abgefahren.

Da ich selbst Cata zum ersten mal spiele…
Von der Story her ist es nicht mehr so packend wie WotLK (einfach noch wegen der WCIII Feelings)
Aber im Groben hat man mit Todesschwinge mal endlich einen wortwörtlichen Worldendboss. Vor allem das Auftauchen in einigen Zonen gepaart mit Flammenmeer haut schon rein :smiley:

Spielmässig finde ich es entspannter und übersichtlicher als WotLK. Das Leven ist angenehmer, Man muss nicht mehr Waffe XYZ erlernen… Ach und Transmog

Kurz und knapp, ich spiele es derweil recht häufig

Hab jetzt selbst bei Cata zwei Chars…
Kriegerin und Magierin, beides Blutelfen. Aber eigentlich wollt man ja Goblin :dracthyr_hehe_animated:

Heilen ist in Cata imo goated. Ich genieße es extrem.
Level mir grad auch meinen 6. Heiler hoch. :slight_smile:

1 Like

Übertreib :rofl::rofl:

Heilen macht mir aktuell auch sehr viel Spaß - aber 5 heiler aktuell und der 6te ist auf dem Weg?

Nicht schlecht

Wir haben aktuell Gildenintern genug Raids.
Bei 2 25ern und 3-4 möglichen 10ern… :slight_smile:
Dadurch, dass wir mittlerweile gut durchkommen (main 25er und main 10er haben in knapp 2h clear) isses au gar nich so viel Zeitinvestment pro Char… :slight_smile:
Außerdem brauch ich nen 2. Discpriest :smiley:

1 Like

Ich find Cata prinzipiell auch super. Die änderungen an den Klassen und einige Konfortfeatures machen laune. Die Raids machen bisher auch Spaß.

Das einzige, was mir weniger Spaß macht ist Twinken. Für mich ist lvln, questen und Inis machen genau so wichtig wie der Endgamecontent. Und da ist Cata für meinen Geschmack bereits zu start richtung Retail geruckt. Ist mir viel zu schnell und simpel geworden.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.