Cataclysm-PrePatch Feral-Druid Makro Problem 'Wilde Attacke' und 'Schädelstoß'

Hallo,
ich habe folgendes Makro geschrieben:

#showtooltip
/startattack [harm, nostealth]
/use [form:1] Wilde Attacke (Bär); [form:3] Wilde Attacke (Katze)

Problem: Die Fähigkeiten heißen nicht (mehr?) ‚Wilde Attacke (Bär)‘ und ‚Wilde Attacke (Katze)‘, sondern identisch ‚Wilde Attacke‘. Das Makro sieht dementsprechend wie folgt aus:

#showtooltip
/startattack [harm, nostealth]
/use [form:1] Wilde Attacke ; [form:3] Wilde Attacke

Das führt zu folgendem Problem, wenn man die Fähigkeiten in ein Makro einbinden, d. h. per Textbefehl ausführen will:

Unabhängig davon, ob ich in Bären- oder Katzengestalt bin, will das Makro die Katzen-Variante der Fähigkeit nutzen, folglich funktioniert das Makro in Bärengestalt nicht.

Das gleiche Problem tritt mit der neuen Fähigkeit ‚Schädelstoß‘ auf, von der es ebenfalls eine Bären- und eine Katzen-Variante gibt, auch hier mit identischen Namen.
Interessanterweise will mein Makro hier immer die Bären-Variante nutzen, d. h. das Makro funktioniert in Katzengestalt nicht.

Wer kann mir weiterhelfen? :slight_smile:

Ich spiele mit Standard-UI und ohne AddOns, falls das eine Rolle spielt.

Ersetze (Bär) durch (Bärengestalt) und achte darauf, das du kein Leerzeichen zwischen Cast und Gestalt hast. Dann sollte es funktionieren.

Funktioniert, vielen Dank!
Problem gelöst :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.