Hallöchen,
Ich habe die Tage angefangen auf dem Berg Hyjal zu questen aber weiß jetzt nicht wo es weitergeht. Ich habe in dem Gebiet fast alle Quests gemacht und auch alles auf der Karte aufgedeckt. Dann wusste ich auch schon nicht weiter und bin mit einem Portal an die „geschmolzene Froant“ gereist wo ich gesehen habe, dass Malfurion eine Quest zu geben hat. Da dachte ich, dass es da wohl weitergehen muss aber ich muss für beide Quests 150 Abzeichen des Weltenbaums sammeln und ich habe nur 23. Also zur eigentlichen Frage: Wo geht es weiter? Habe ich irgendeine wichtige Quest übersehen oder wars des jetzt einfach. Das letzte was passiert ist, ist dass durch das Tor von Sothann Cenarius angekommen ist. Aber danach gab es da auch keine weitere Quest mehr. Oder muss ich jetzt also über mehrere Tage über so dayli Quests diese Abzeichen sammeln um die Story weiterzuspielen.
Wäre wirklich wirklich nett wenn mir jemand hilft.
Die Geschmolzene Front wurde erst in einem späteren Patch mit dem dazugehörigen Raid („Feuerlande“) eingefügt und ist die Fortsetzung der eigentlichen Story von Hyjal. Daher gibt es dort auch viele Dailies und der Questfortschritt wird durch die Abzeichen des Weltenbaums limitiert.
Eine komplette Liste sämtlicher Storyquests in Hyjal findest du bspw. auf Wowhead:
Da ich das Ganze schon seit einigen Jahren nicht mehr selbst gespielt habe, bin mir leider nicht mehr sicher, an welchem Teil der Story Cenarius durch das Tor kommt, das dürfte aber schon ziemlich am Ende gewesen sein. Theoretisch könnte es also schon sein, dass du die Story des Gebietes ganz oder fast ganz abgeschlossen hast.
Oh ja das wars wirklich schon vielen Dank. Aber wenns recht ist hätte ich dann eine weitere Frage.
Wie geht es jetzt weiter? Soll ich einfach mit Mist of Pandaria weitermachen weil die Story von Cataclysm ist ja eigentlich noch nicht vorbei. Oder wars das jetzt wirklich einfach?
Da dein Charakter hier im Forum noch mit Stufe 61 angezeigt wurde, dachte ich eigentlich erst, es würde sich um einen anderen Charakter handeln, weshalb ich nur die allgemeinen Infos gegeben hatte. Mittlerweile wird der Charakter aber auch mit Stufe 88 angezeigt und ich hatte meinen „Fehler“ bemerkt, weshalb ich doch nochmal genauer geschaut hatte:
Eine Übersicht darüber, welche Quests du noch nicht abgeschlossen hast, findest du im „Quest Completion Tracker“ von Wowhead:
Diese sind leider nicht nach der Reihenfolge aufgeführt, in der sie in der Story vorkommen, und es sind auch einige der neueren Quests aus BfA dabei, da diese auch dort im Gebiet stattfinden.
Soweit ich das sehe, fehlen dir aber noch zwei Schritte im Erfolg: einmal am Schrein von Goldrinn, wo du noch einen NPC aus einer der Höhlen befreien müsstest („Holt mich hier raus!“) und die letzte Quest in der Story („Der Feuerfürst“).
Mit Cataclysm wurde die alte Welt überarbeitet und anstelle eines neuen Kontinents nur ein paar weitere Gebiete hinzugefügt. Dadurch ist das Questerlebnis dort ziemlich zerstreut und die einzelnen Gebiete haben relativ wenig miteinander zu tun - wobei sie natürlich trotzdem Einfluss auf die übergreifende Story des Addons besitzen.
Der normale Weg beim Leveln sah damals so aus:
- 80 - 82: Hyjal und/oder Vashjr
- 82 - 83: Tiefenheim
- 83 - 84 Uldum
- 84 - 85 Schattenhochland
Möchtest du die Story komplett kennen lernen, dann solltest du die anderen Gebiete auch noch spielen. Die Reihenfolge ist dabei nicht ganz so wichtig, eventuell gibt es aber ein paar kleinere Details, die dir bei anderer Reihenfolge entgehen könnten - auch wenn mir da auf Anhieb nichts wirklich einfällt.
Im Endeffekt ist die Story halt „Deathwing böse; hier passiert dies, hier passiert jenes, um Story für die (im Fall von Vashjr zwischendurch gestrichene) Raidinstanzen vorzubereiten und am Ende kämpfen wir gegen Deathwing“.
Alles klar tausend Dank für deine Hilfe. Hast mich gerettet👌
ich weiß nicht ob ich es hier hin packen sollte:
ich will mit meinem 120 schattenhochland den flugpunkt und das gebiet freischalten.
aus dem wo man aus portal von OG kommt, aber ich finde hier keine Q und in og gibt es auch keine ,alles abgeflogen.
Hi,
In den Schattenhochlanden gibt es mehrere Flugpunkte. Der beim Hafen des Drachenmals muß freigeschaltet werden.
Wie bei vielen Gebieten, gibt es Quests, die einen dort hinführen und durch das nachfolgende Phasing im Questverlauf eben z.B. einen Ort „einnehmen“ und Flugpunkte usw. freischalten.
Schattenhochland gibt es erst mal Quests in Orgrimmar selbst, dann muß man nach Azshara um dann dort mit einem Quest-Zeppelin rüberzufliegen usw.
Guck doch mal bei der Anschlagstafel z.B. links neben dem Eingang zum Kriegshäuptlinggebäude, ob da die Startquest für die Schattenhochlande verfügbar ist.
(Minimap: „Niedrigstufige Quests anzeigen“ anschalten)
Ansonsten hilft es womöglich den Questtracker zu nutzen, den Chrisey verlinkt hat. (nie selbst gemacht, ka wie das geht)
trollische Grüße,
Cerka
Ex-grün / -MVP
Die Questreihe für das Schattenhochland sollte am Bilgewasser-Hafen starten. Diese Reihe hat allerdings noch eine andere Quest als Voraussetzung, die in Orgrimmar startet.
Da der 120er nicht verlinkt wurde, hilft auch der Questtracker leider nicht weiter. Also bitte einmal selber den Charakter dort eintragen und nach den entsprechenden Quests bzw. Gebieten schauen.
danke, das war bei den Bilgewasserhafen. an der tafel ist nichts zul- nazmir und der dunkele portal zur auswahl
Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.