Catalyst Aufladung?

Hallo,

wann gibt es die 2. Aufladung? Letzte Woche gab es doch die erste Aufladung?
Die hab ich nicht verbraucht in der ersten Woche, sondern wollte heute direkt 2 Aufladungen verbrauchen, bekomme aber nach der ersten Aufladung keine zweite Aufladung angeboten.

1 Like

Die gibt es wie gehabt jede zweite Woche neu

3 Likes

Mich irritieren da halt die Artikel auf Wowhead

Players will gain one charge of (Währung #2813) with the start of Season 1, and then receive another charge every other week after Week 1.

Ich hab das auch so verstanden das man jede Woche ein Setteil umwandeln kann.

Also da steht alle 2 Wochen. Every other week bedeutet jede 2. Woche. Nicht jede Woche.

LG
Flauschkugel

5 Likes

Hab das durch deepl gejagt,

Die Spieler erhalten zu Beginn von Saison 1 eine Ladung (Währung #2813) und nach Woche 1 jede zweite Woche eine weitere Ladung.

Also ja, das stimmt dann leider wohl.

Wie gesagt, every other week = jede andere Woche = abwechselnd, jede zweite Woche.
War auch zu Release zu DF so meine ich.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Oder man nimmt direktdie Ăśbersetzung jede zweite Woche :smile:
Jede andere bietet mir selbst noch zu viel eigenen Interpretationsspielraum :sweat_smile:

2 Likes

Ja richtig. Wenn man bissl Basic Englisch könnte, wusste man auch, dass „every other“ mit „jede(r) zweite“ zu übersetzen ist.

2 Likes

nur dass english alles andere als logisch ist - siehe bi-weekly und bi-monthly, beides sagt aus, dass man alle 2 wochen eine gehaltsabrechnung bekommt
wobei das eine alle 2 wochen, und das andere alle 2 monate heiĂźen mĂĽsste - aber ich habe auch nichts dagegen, 2mal die woche geld zu bekommen^^

War es. Glaub nur S4 war die Ausnahme das wir jede Woche eine Aufladung bekommen haben. Soweit ich mich erinnern kann. S1 + S2 War es definitiv jede zweite. S3 bin ich erst sehr spät eingestiegen.

Glaub in S1 war es so dass man jede Woche die Aufladung verdienen musste mit Quests, Dungeons und Raidbossen…bin aber unsicher. Zu SL war auf alle Fälle alle 2 Wochen und dann immer weiter gesenkt bis man 2 Aufladungen pro Woche hatte oder sowas.

LG
Flauschkugel

Ich sag’s nur ungern, aber beide Begriffe können „alle zwei“ und „zweimal pro“ bedeuten. Je nach Kontext, Region, etc sind beide Bedeutungen verbreitet.

2 Likes

Also ich behaupte, dass mein Englisch so Dunkel-Yellow from the egg ist und ich hätte das auch falsch verstanden… das ist schon ziemlich verwirrend formuliert.

Zum Glück lese ich auf WoWhead nie etwas wenn es um „News“ geht also hab ich diesen Artikel nie gelesen und bin nach wie vor von jeder 2ten Woche ausgegangen

siehe mein erster satz - english is „komisch“ eindeutiger ist semi-monthly

wobei man sagen muss, je genauer man hinsieht desto irrer wird es bei denen, bi-weekly ist wirklich alle 2 wochen, bi-monthly ist zum 1. und 15. (kann variieren) was am ende 1-2 abrechnungen abweichen kann.

aber was soll man von einem zusammenschluss von ländern erwarten, die weiterhin die messeinheiten des ursprungslandes nutzen, von dem sie sich selbst freigekämpft haben.

1 Like

Wobei man bei dem eigentlichen Thema sagen muss: every =/= every other. Das ist wirklich absolut unzweideutig - und keine ungewöhnliche oder seltene Formulierung… :man_shrugging:

3 Likes

Nur ist „every other“ kein so spezieller Fall wie du ihn genannt hast. Das ist wirklich ne absolute standardformulierung und wird überall verwendet. Das ist genauso wie „even“ und „odd“ für gerade und ungerade. Absolut normal, absolut eindeutig was gemeint ist.

Darüber brauchen wir uns definitiv nicht streiten. Gefühlt besteht die halbe Sprache nur aus Sonderfällen. Aber speziell in diesem Fall ist es eben keiner.

2 Likes

Nun offenbar ist es ja nicht so absolut. Für jemanden der wirklich fließend Englisch spricht eventuell… für alle anderen (offensichtlich) eher weniger.

Darauf sollen die dann Rücksicht nehmen? Also entschuldige, wowhead hat n Knopf der das Ganze via Google übersetzt. Da wird sicher auch „alle 2 Wochen“ rauskommen. Und wer aus „every other“ „every“ macht sollte dann den Wortschatz auffüllen. Das ist halt ganz normales Englisch, keine Zweideutigkeit. Und wer sich unsicher ist- dafür gibt es Übersetzungen. Es wird niemals eine Formulierung wo NICHT IRGENDJEMAND was anderes reininterpretiert.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Bitte mal 4-5 Zeilen über dem „every other week“ schauen… :wink: Da steht in Fett:

" The Matrix Catalyst is now available! Players gained a Catalyst Charge on September 10th and will gain an additional charge every 2 weeks!"

4 Likes